Gelöst Workflow Bei Auftragsimport Bestellnummer kürzen

Magadi

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
12
0
Für folgende Aufgabe suche ich einen Wawi Workflow. Ich imporiere meine Bestellunge von Avocadostore mit der Ameise per csv import. Die Bestellnummer soll nach 8 Zeichen gekürzt werden. Vom Aufbau sind die Bestellnummern immer mit Kleinbuchstaben und Zahlen gemischt, nach 8 Zeichen kommt ein Minuszeichen. Beispiel: 103d78f6-e658-47bd-9387-fdaadc669a93
Nach dem Workflow soll das Ergebnis 103d78f6 sein.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Das wird über die Wawi nicht gehen, da du per Workflow nur die externe Bestellnummer anpassen kannst.
Was aber möglich wäre, die CSV vor dem Import per Batch-Datei zu bearbeiten.

Magadi

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
12
0
Das wird über die Wawi nicht gehen, da du per Workflow nur die externe Bestellnummer anpassen kannst.
Was aber möglich wäre, die CSV vor dem Import per Batch-Datei zu bearbeiten.
Vielen Dank für die Antwort,
Leider muss ich beim Ameise Import über "Aufträge (Beta)" entweder die Kundennummer oder aber Bestellnummer zuordnen. Ansonsten kommt nachstehende Fehlermeldung. Also importiere ich die externe Bestellnummer als Bestell Nr. Jetzt hoffte ich auf eine einfache Replace Anweisung, die die Bestellnummer ab dem ersten "-" abschneidet. Somit würde ich die externe Bestellnummer als eigene Bestellnummer behalten.

Datensatz 1: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Datensatz 2: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
0 Bestellungen importiert!
0 Bestellungen aktualisiert!

Das vorherige bearbeiten der CSV Datei ist für mich keine wirklich befriedigende Alternative. Aber vielleich ist mein Vorgehen an sich schon nicht richtig?

Magadi

Aktives Mitglied
16. Juli 2015
12
0
Vielen Dank für die Antwort,
Leider muss ich beim Ameise Import über "Aufträge (Beta)" entweder die Kundennummer oder aber Bestellnummer zuordnen. Ansonsten kommt nachstehende Fehlermeldung. Also importiere ich die externe Bestellnummer als Bestell Nr. Jetzt hoffte ich auf eine einfache Replace Anweisung, die die Bestellnummer ab dem ersten "-" abschneidet. Somit würde ich die externe Bestellnummer als eigene Bestellnummer behalten.

Datensatz 1: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Datensatz 2: Bestellnummer und Kundennummer ist in der Csv ist nicht gefüllt! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
0 Bestellungen importiert!
0 Bestellungen aktualisiert!

Das vorherige bearbeiten der CSV Datei ist für mich keine wirklich befriedigende Alternative. Aber vielleich ist mein Vorgehen an sich schon nicht richtig?

Letztendlich wäre bei diesem Auftragsimport die fortlaufende Wawi Auftragsnummer die beste Variante.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Variabel für "Bearbeiter" im Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion BUG Workflow bricht ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-75077] Workflow Mahnlauf ignoriert Karenztage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6