Neu Workflow: Artikeletiketten drucken nach Wareneingang

Dittmeier

Mitglied
3. April 2019
104
5
Hallo zusammen,

wir würden gerne einen Workflow erstellen der beim Wareneingang automatisch ein definiertes Artikeletikett in der Menge der Eingangsbuchung druckt.

Ist so etwas möglich? Wenn ja wie?

Danke!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.733
166
Arnsberg, Sauerland
Workflows werden immer an dem Arbeitsplatz ausgeführt, auf dem die auslösende Funktion läuft, außer du hast den Workflow zeitversetzt laufen.
Funktioniert also auch am Rechner, wo der Packtisch läuft ... einfach mal ausprobieren ;)

Dittmeier

Mitglied
3. April 2019
104
5
ausprobiert habe ich das sofort :) Funktioniert auch bestens.
Wir benötigen den Workflow aber nur bei speziellen Wareneingängen daher die Frage ob man quasi den Workflow auch vom Packtisch aus aktiveren bzw. deaktivieren kann.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.241
1.208
Versuch es mal mit einem manuellen Workflow. Den könnten die Kollegen dann auch aus dem Packtisch heraus selbst starten.
Ob du da allerdings an die Variablen etc ran kommst kann ich jetzt aus dem Stegreif leider nicht sagen.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
663
57
Nordhessen
Versuch es mal mit einem manuellen Workflow.
Packtisch hat doch im Wareneingang die Möglichkeit für den eingebuchten Artikel einen Etikettendruck anzustoßen. Ein manueller Workflow wäre komplett überflüssig. Machen wir bei jeder Lieferung vom Produzenten, da so gut wie ausschließlich Artikel ohne Barcodes bekommen. Einfach Artikel einbuchen und auf das "Drucken"-Symbol und die Menge bestätigen (bestimmte Menge oder die gerade eingebuchte Menge).

Wir benötigen den Workflow aber nur bei speziellen Wareneingängen daher die Frage ob man quasi den Workflow auch vom Packtisch aus aktiveren bzw. deaktivieren kann.
Wäre folgendes nicht sinnvoll?
- Im Artikel ein eigenes Feld anzulegen (zB "Etiketten autom. drucken" als Checkbox)
- Im WF eine Abfrage nach dem Wert dieses Feldes machen
- Ist das Feld gesetzt, werden Etiketten in der entsprechenden Menge gedruckt, wenn nicht gesetzt - entsprechend nicht

Bei mir haben ich die Checkbox gerade als "KEIN Etikett" definiert. Wird sie gesetzt, wird kein Etikett gedruckt.