Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1

Pygocentrus

Aktives Mitglied
12. Mai 2022
15
4
Hallo Miteinander,

ich ärgere mich nun schon länger mit einem Workflow herum, aber es will einfach nicht klappen.

Folgendes Szenario:
Einen Teil meiner Verkäufe möchte ich Differenzbesteuern. Dazu habe ich sowohl ein extra Vorlagenset für Auftrag und Rechnung erstellt.
In der Regel sind die Artikel einfach per Freitext dem Auftrag hinzugefügt worden.
Über die Kondition MwstSatz kleiner als 1, konnte ich auch den Auftrag mit der korrekten Vorlage ausgeben und den Auftrag als bezahlt markieren.
So weit so gut.

Bei der Rechnungsvorlage bekomme ich das aber nicht hin.
Zum einen wird mir der Workflow gar nicht zum manuell auslösen angezeigt, aber auch kein einem automatischen Workflow, wird der Auftrag nicht automatisch zu einer Differenzbesteuerten Rechnung, obwohl die Workflow Simulation und auch die Aktion "Ausgabe: Rechnungsvorlage Differenz, nicht zur Differenzrechnung, sondern gibt eine normale MwSt Rechnung aus.

Was mache ich falsch?
Ich habe ein paar Bilder angehangen.

Wäre Super, wenn ich das Problem lösen könnte, das behindert mich nun seit Wochen.

Viele Grüße

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    57,1 KB · Aufrufe: 1
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    44,6 KB · Aufrufe: 1
  • Zwischenablage03.png
    Zwischenablage03.png
    29,7 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Anzahl der URLs in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern Shopify-Connector 2