Hallo Zusammen,
wir sind gerade dran, unser Amazonkonto entsprechend für den Verkauf auf Amazon vorzubereiten. Nach Bestellung muss dem Kunden per Gesetzgeber unsere Rechtstexte (AGB/Widerrufsbelehrung) zusätzlich in Schriftform übermittelt werden. Rein auf der Amazonpräsenz sie darzustellen reicht bekanntlich nicht aus. Dies ergibt sich aus § 312f Abs. 2 BGB. Es wird uns empfohlen diese Informationen in die Erstkontakt-E-Mail zu packen, die dem Kunden nach Zugang der Bestellung zugesandt wird. Sie alternativ in Papierform beim Versand der Ware mit abzudrucken, wäre die letzte Option, die wir nutzen möchten, da wir auch Dropshipping durchführen und sie somit in Emailformat immer zukommen lassen wollen.
Das Amazon-eigene Mailsystem lässt jedoch nicht soviele Zeichen zu, als das man diese Infos dort als Mail vorbereiten und dann verschicken kann. Oder kann man irgendwo diese als PDF anhängen und bei Bestellbestätigung darüber versenden?
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit ( Workflow) in der WaWi, dass Kunden automatisch bei Erstellung einer Amazon-Bestellung eine Email mit seiner Auftragsbestätigung erhalten, an der als PDF die AGB und Widerrufsbelehrung angehängt ist oder?
Wie macht Ihr das?
Besten Dank für Eure Hilfe.
wir sind gerade dran, unser Amazonkonto entsprechend für den Verkauf auf Amazon vorzubereiten. Nach Bestellung muss dem Kunden per Gesetzgeber unsere Rechtstexte (AGB/Widerrufsbelehrung) zusätzlich in Schriftform übermittelt werden. Rein auf der Amazonpräsenz sie darzustellen reicht bekanntlich nicht aus. Dies ergibt sich aus § 312f Abs. 2 BGB. Es wird uns empfohlen diese Informationen in die Erstkontakt-E-Mail zu packen, die dem Kunden nach Zugang der Bestellung zugesandt wird. Sie alternativ in Papierform beim Versand der Ware mit abzudrucken, wäre die letzte Option, die wir nutzen möchten, da wir auch Dropshipping durchführen und sie somit in Emailformat immer zukommen lassen wollen.
Das Amazon-eigene Mailsystem lässt jedoch nicht soviele Zeichen zu, als das man diese Infos dort als Mail vorbereiten und dann verschicken kann. Oder kann man irgendwo diese als PDF anhängen und bei Bestellbestätigung darüber versenden?
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit ( Workflow) in der WaWi, dass Kunden automatisch bei Erstellung einer Amazon-Bestellung eine Email mit seiner Auftragsbestätigung erhalten, an der als PDF die AGB und Widerrufsbelehrung angehängt ist oder?
Wie macht Ihr das?
Besten Dank für Eure Hilfe.