Worker Rechnung speichern

tomtom112

Neues Mitglied
7. September 2023
1
0
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und zwar lege ich über die JTL-Workflows einen Workflow an der meine Rechnung speichern soll. Wenn ich den Workflow teste funktioniert das abspeichern einwandfrei. Wird der Workflow aber über das entsprechende Ereignis (ISTKOMPLETTGELIEFERT=WAHR) bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Absender Emailadresse angegeben ist. Ich habe die Mailfunktion nicht eingerichtet! Ich möchte auch keine Mail generieren. Ich möchte lediglich dass meine Rechnung die komplett geliefert ist auf dem Desktop als PDF gespeichert wird. Eigentlich sollte dies laut Workflow auch 1 Minute verzögert geschehen. Der Fehler kommt aber sofort nach dem Ausliefern des Artikels. Schalte ich den Workflow ab wird der Fehler nicht generiert.
 

Anhänge

  • errorlog_20230907150006.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 9
  • Verzögerung.PNG
    Verzögerung.PNG
    93,6 KB · Aufrufe: 9
  • Workflow.PNG
    Workflow.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 9

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
305
Landsberg am Lech
Meine Vermutung ist, dass du über die Wawi auslieferst? (also nicht Packtisch+ oder WMS nutzt?

Geh mal auf einen auslieferbaren Auftrag auf Ausliefern. Aktivere dann links im Fenster das "Erweiterte Optionen anzeigen" und erst dann wieder auf ausliefern.
Kann es sein, dass du in dem Pop Up mit den Einstellungen den Haken für Rechnung erstellen UND Email angehakt hast?

Dagegen würde sprechen dass der Fehler nicht kommt wenn der Workflow nicht läuft. Das Verhalten davor klingt aber danach.
Es kann aber auch sein, dass du an anderer Stelle eine Email generierste, zB beim Lieferschein, Versandbestätigung oder so
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Worker 2.0 Dienst vs App User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Was macht der Worker-Service "PDF-Erzeugung"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Otto Rechnung ausdrucken? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
E-Rechnung ?? JTL-Wawi 1.9 6
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelvariation auf englischsprachiger Rechnung in Wawi 1.9 ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung erstellen - Zahlung hinzufügen - Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Rechte Speichern einer Rechnung mit falscher Vorlage. JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Stornierte Rechnung in Listenansicht rot hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen