Worker Rechnung speichern

tomtom112

Neues Mitglied
7. September 2023
1
0
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und zwar lege ich über die JTL-Workflows einen Workflow an der meine Rechnung speichern soll. Wenn ich den Workflow teste funktioniert das abspeichern einwandfrei. Wird der Workflow aber über das entsprechende Ereignis (ISTKOMPLETTGELIEFERT=WAHR) bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Absender Emailadresse angegeben ist. Ich habe die Mailfunktion nicht eingerichtet! Ich möchte auch keine Mail generieren. Ich möchte lediglich dass meine Rechnung die komplett geliefert ist auf dem Desktop als PDF gespeichert wird. Eigentlich sollte dies laut Workflow auch 1 Minute verzögert geschehen. Der Fehler kommt aber sofort nach dem Ausliefern des Artikels. Schalte ich den Workflow ab wird der Fehler nicht generiert.

Anhänge

• errorlog_20230907150006.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 5
  • Verzögerung.PNG
    Verzögerung.PNG
    93,6 KB · Aufrufe: 5
  • Workflow.PNG
    Workflow.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 5

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.465
297
Landsberg am Lech
Meine Vermutung ist, dass du über die Wawi auslieferst? (also nicht Packtisch+ oder WMS nutzt?

Geh mal auf einen auslieferbaren Auftrag auf Ausliefern. Aktivere dann links im Fenster das "Erweiterte Optionen anzeigen" und erst dann wieder auf ausliefern.
Kann es sein, dass du in dem Pop Up mit den Einstellungen den Haken für Rechnung erstellen UND Email angehakt hast?

Dagegen würde sprechen dass der Fehler nicht kommt wenn der Workflow nicht läuft. Das Verhalten davor klingt aber danach.
Es kann aber auch sein, dass du an anderer Stelle eine Email generierste, zB beim Lieferschein, Versandbestätigung oder so

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Status per SQL (1.8, Worker 2.0) JTL-Wawi 1.8 1
Worker bricht immer ab JTL-Wawi 1.8 7
Neu Immer wieder JTL Worker Fehler. Abgleichsfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Worker JTL-Wawi 1.7 5
Neu Worker bei mehr als 100% User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Worker 2 funktioniert nur mit einem Benutzeraccount als Dienst JTL-Wawi 1.6 8
Worker funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 0
JTL Worker Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL-Worker Status: 18 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Ausgabe in Wawi 1.7.15 (Sharp) und Worker 2.0 kaputt JTL-Wawi 1.7 23
Neu JTL Worker Client startet zwischendurch 2x - danach kein Shopabgleich möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Worker 2.0 - hängt seit einem Tag beim Shopabgleich fest, startet nicht - Einfach Erkennen? Unmöglich! JTL-Wawi 1.7 2
Shopabgleich Worker hängt Windows2022 nur Serverneustart hilft JTL-Wawi 1.7 0
Fehlende Artikelbezeichnung in Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
1.8.8.2 Rechnung wird über Packtisch + nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Lieferanschrift auf Rechnung wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung erstellen dauert ewig JTL-Wawi 1.8 3
Es wird nur erste SRN auf Rechnung ausgegeben. JTL-Wawi 1.7 0
1.8.8.1 Rechnung Speichern dauert ewig JTL-Wawi 1.8 3
Sortierung in Rechnung und Lieferschein JTL-Wawi 1.7 7
Rechnung - Freiposition - Ebay [FETTSCHRIFT] JTL-Wawi 1.6 16
Webshopauftrag als bezahlt drinnen, muss man noch zusätzlich eine Rechnung ausstellen? JTL-Wawi 1.7 1
Seriennummer Artikel ohne vorab scannen auf die Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Unterschiedliche Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Lieferschein hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Trotz aktualisierter Mailadressen sendet WaWi die Rechnung an eBay Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI 1.7.14.0 Workflow sendet falsche Rechnung an Kunden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Angebot in Rechnung übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlung per Überweisung auf Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Es wird keine Rechnung erstellt JTL-Wawi 1.7 1
Rechnung per Mail versendet oder nicht? JTL-Wawi 1.7 3
Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe JTL-Wawi 1.6 15
Gesamtpreis der Einzelpositionen auf Rechnung JTL-Wawi 1.7 2
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
PDF an Rechnung anhängen im Workflow JTL-Wawi 1.6 3
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Amazon Coupon Rabatt wird bei Rechnungsstellung durch JTL nicht berücksichtigt -> falsche Rechnung wird erstellt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnung ohne MwSt ausstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Angewandte Filter im Artikelstammdatenblatt dauerhaft für Benutzer speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labels duplizieren und speichern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Angebotsvorlage, Datum wird erst beim zweiten Speichern (PDF-Druck) angezeigt JTL-Wawi 1.6 4