Worker Rechnung speichern

tomtom112

Neues Mitglied
7. September 2023
1
0
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und zwar lege ich über die JTL-Workflows einen Workflow an der meine Rechnung speichern soll. Wenn ich den Workflow teste funktioniert das abspeichern einwandfrei. Wird der Workflow aber über das entsprechende Ereignis (ISTKOMPLETTGELIEFERT=WAHR) bekomme ich eine Fehlermeldung das keine Absender Emailadresse angegeben ist. Ich habe die Mailfunktion nicht eingerichtet! Ich möchte auch keine Mail generieren. Ich möchte lediglich dass meine Rechnung die komplett geliefert ist auf dem Desktop als PDF gespeichert wird. Eigentlich sollte dies laut Workflow auch 1 Minute verzögert geschehen. Der Fehler kommt aber sofort nach dem Ausliefern des Artikels. Schalte ich den Workflow ab wird der Fehler nicht generiert.

Anhänge

• errorlog_20230907150006.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 3
  • Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 9
  • Verzögerung.PNG
    Verzögerung.PNG
    93,6 KB · Aufrufe: 9
  • Workflow.PNG
    Workflow.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 9

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.534
319
Landsberg am Lech
Meine Vermutung ist, dass du über die Wawi auslieferst? (also nicht Packtisch+ oder WMS nutzt?

Geh mal auf einen auslieferbaren Auftrag auf Ausliefern. Aktivere dann links im Fenster das "Erweiterte Optionen anzeigen" und erst dann wieder auf ausliefern.
Kann es sein, dass du in dem Pop Up mit den Einstellungen den Haken für Rechnung erstellen UND Email angehakt hast?

Dagegen würde sprechen dass der Fehler nicht kommt wenn der Workflow nicht läuft. Das Verhalten davor klingt aber danach.
Es kann aber auch sein, dass du an anderer Stelle eine Email generierste, zB beim Lieferschein, Versandbestätigung oder so

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 13
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu ++ Positionsliste in Rechnung überschreibt Fußzeile ++ Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0