Otto Rechnung ausdrucken?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
267
47
Hi,

sagt mal, wie druckt ihr die Otto Rechnungen aus? Wenn ich eine Otto Bestellung versende und später in den Auftrag gehe, dann finde ich dort die Originale Otto Rechnung als PDF, zusätzlich findet man sie alle unter Aufträge externe Rechnung

Ich hatte bei mir einen Workflow eingestellt der immer alle Rechnungen ausdruckt. Da kam nun auch eine Rechnung von Otto raus, also auf unserem Briefpapier, die sah eigentlich nicht schlecht aus denn bei Rechnungsnummer stand die Amazon Rechnungsnummer usw. Oder das vom Drucken ausschließen und immer diese PDF von Otto.de ausdrucken?

Wie handhabt ihr das?

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9
Hallo,
das Thema würde mich auch interessieren. Bei uns werden seltsamerweise sporadisch Rechnungen mit der Otto Rechnungsnummer in Wawi angelegt. Ich weiß überhaupt nicht warum. Wir würden jetzt auch die Otto PDF Rechnungen ausdrucken und der Otto Abrechnung dann anhängen. Wie machen andere das?
Und weiß jemand, warum Rechungen sporadisch bei uns in Wawi mit dem Otto Nummernkreis angelegt werden?
Danke für die Hilfe

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
267
47
Hi

bei mir klappt jetzt bzgl Otto alles tadellos. Hast du mal bei dir geschaut ob du alles korrekt versendest und bei Otto auch alles korrekt ankommt?
Ich bekomme die Bestellung als Auftrag rein, dann liefere ich aus, dann wird alles an Otto übermittelt und dann kommt irgendwann später die Rechnung und wir dem Auftrag beigefügt.
Ich habe mir nun einen manuellen Workflow angelegt, einmal im Monat markiere ich mir alle Otto Aufträge und drucke mir mit dem Workflow alle Rechnungen aus, für den Steuerberater

Klappt alles fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: MBS

tim1305

Aktives Mitglied
14. Juli 2021
19
0
Hallo zusammen,

es darf keine weitere Rechnung in der WAWI erzeugt werden, da es ansonsten zwei Rechnungen zum selben Sachverhalt, was nach dem UStG unzulässig ist.

wir selbst haben ein kleines Programm geschrieben, welches die Abrechnungsberichte nutzt und mit den Daten der API anreichert und eine Excel mit allen Daten erstellt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Market - Geplante Downtime der Produktschnittstelle am 12. März 2025 Störungsmeldungen 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 6
Abwicklung otto-Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Sonderpreise an Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Otto Market Übermittlung der GLS Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 7
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Nachricht an Kunde zu entsprechender Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abos und E-Rechnung, BT-31 (USt.-ID) fehlt, ein how-to User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferschein erstellen, Rechnung schreiben als Reminder setzten JTL-Wawi 1.9 4
Rechnung stornieren - Preis ändern geht nicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 9
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3