Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
WAWI Version15.48.2

Worker starten, es läuft wie gewohnt das Protokoll im Fenster

11.09.2021 06:50:01 Starte Workflows für eB-Standard...
11.09.2021 06:50:16 Workflows für eB-Standard beendet...
11.09.2021 06:58:59 Starte Amazonabgleich für eB-Standard...
11.09.2021 06:59:09 Starte Workflows für eB-Standard...

Aber die Daten werden nicht ins JTL-Wawi übertragen.

Nach Neustart des Rechners keine Besserung.


Amazon-Abgleich über „Marktplätze“ funktioniert ebenfalls nicht, auch wenn der Worker über den Taskmanager entferten wurde. Weiterhin melde JTL-Wawi: Es soll der Worker deaktiviert werden. Der Ist aber gar nicht mehr aktiv.

Wer kann helfen?
Vielen Dank
 

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Die Einstellungen von Worker in der WAWI im Anhang.

Schaltet man hier den Worker aus, kann man unter "Marktplätze" einen Amazon-Ableich starten. Da scheint sich auch viel zu tun, aber am Ende kommt nichts unter "Verkauf" an. Amazon meldet aber per E-Mail ständig Verkäufe. Bis zum 08.08.21 lief alles normal.
 

Anhänge

  • worker_einstellungen.jpg
    worker_einstellungen.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 25

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Ja, alle Amazon-Aufträge unter Marktplätze sichtbar. Aber nicht unter Aufträge. Ich kann also keine Rechnungen schreiben usw.

Keine Steuereinstellungen geändert, kaum Verkäufe ins Ausland.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ja wenn die Bestellungen da sind, dann musst Du die Bestellungen manuell übernehmen wenn Du das nicht standardmäßig aktiviert hast.
Steht alles im JTL Guide drin
 

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Das System läuft seit Jahren mit diesem Abgleich ohne Probleme. Es wurde nichts verändert.

Alle Amazon-Aufträge im Marktplatz auf "pending" oder "übernommen".

Kannst Du mir sagen an welcher Stelle diese Einstellung (Amazon-Bestellungen automatisch übernehmen) gemacht wird? Ich finde es nicht, auch nicht in der Hilfe. Ich würde diese Einstellung gerne bei mir überprüfen. Danke
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Moin.
Bei Dir sind die Einstellungen in Ordnung. Ich vermute ein Problem mit der Anzeige oder Filter. Versuche bei einem der Aufträge mit dem Status "übernommen" mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen
und dort auf " Wawi Auftrag öffnen" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k2r

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
ja, das funktioniert unter "Marktplätze - Amazon- Bestellungen - Wawi Auftrag öffnen" öffnet sich der Auftrag.. Ich könnte hier auch "Rechnung erstellen"... (Bei Aufträgen, die noch keine Rechnung haben)

Hab jetzt 2 Rechnungen erstellt für Bestellungen "Amazon Versand durch Verkäufer". Der Vorgang erscheint jetzt unter "Aufträge", wie gewohnt. So weit, so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Halt!! Das Problem ist aber weiterhin nicht gelöst. Die neuen Bestellungen erscheinen nicht unter "Verkauf".

Sie erscheinen nur unter "Marktplätze - Amazon- Bestellungen - Wawi Auftrag öffnen" und sind hier als "übernommen" markiert. Hier habe ich mühsam 176 Bestellungen mit Klick geöffnet um zu sehen ob der "Rechnung erstellen"-Button zu sehen ist. Ist keine Button zu sehen gibt es bereits ein Rechnung.

Gibt es eine Button "Rechnung erstellen" kann man eine Rechnung generieren, aber nicht ausdrucken. Ist die Rechnung generiert, erscheint dieser Vorgang aber endlich unter "Verkauf" und man kann unter "Ausgabe-Rechnung-Drucken" die Rechnung drucken, bzw. Mailen.

Das Ist sehr umständlich, da man unter "Marktplätze" nicht sehen kann welcher Vorgang bereits eine Rechnung hat und welcher nicht.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Halt!! Das Problem ist aber weiterhin nicht gelöst. Die neuen Bestellungen erscheinen nicht unter "Verkauf".

Sie erscheinen nur unter "Marktplätze - Amazon- Bestellungen - Wawi Auftrag öffnen" und sind hier als "übernommen" markiert. Hier habe ich mühsam 176 Bestellungen mit Klick geöffnet um zu sehen ob der "Rechnung erstellen"-Button zu sehen ist. Ist keine Button zu sehen gibt es bereits ein Rechnung.

Gibt es eine Button "Rechnung erstellen" kann man eine Rechnung generieren, aber nicht ausdrucken. Ist die Rechnung generiert, erscheint dieser Vorgang aber endlich unter "Verkauf" und man kann unter "Ausgabe-Rechnung-Drucken" die Rechnung drucken, bzw. Mailen.

Das Ist sehr umständlich, da man unter "Marktplätze" nicht sehen kann welcher Vorgang bereits eine Rechnung hat und welcher nicht.
Moin.
Poste bitte den Screenshoot mit dem Filter/Anzeige Einstellungen des "Verkauf"sbereiches. Die Tabelle selbst interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k2r

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
mmmh, erstmal nichts...

Aaaaber ich finde nun unter "Verkauf" 5 Vorgänge mit fehlender Rechnungsnummer, die vorher nicht da waren. Die habe ich wohl gestern bei meiner Recherche übersehen.

Ich beobachte mal weiter.... aber ANSCHEINEND FUNKTIONERT ES WIEDER. VIELEN DANK.
 

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
ja, es läuft wieder.

Ist das jetzt ein Bug?

Ich erinnere mich, dass ich letzte Woche den Filter benutzt habe, um eine Bestellung zu suchen und ich meine, dass ich den Filter auch wieder zurückgesetzt habe.
 

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
40
31
Hallo,

ich denke nicht, dass es ein Bug ist. Du wirst einfach einen Filter vergessen haben wie mvh es bereits geschrieben hat.
Nach dem löschen der Filter ging es ja. Wenn der Fehler trotz zurücksetzen der Filtereinstellungen auftaucht, dann gerne ein Ticket stellen.

Gruß
Ivan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Zahlung durch Gutschrift aber... JTL-Wawi 1.7 8
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen