Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
WAWI Version15.48.2

Worker starten, es läuft wie gewohnt das Protokoll im Fenster

11.09.2021 06:50:01 Starte Workflows für eB-Standard...
11.09.2021 06:50:16 Workflows für eB-Standard beendet...
11.09.2021 06:58:59 Starte Amazonabgleich für eB-Standard...
11.09.2021 06:59:09 Starte Workflows für eB-Standard...

Aber die Daten werden nicht ins JTL-Wawi übertragen.

Nach Neustart des Rechners keine Besserung.


Amazon-Abgleich über „Marktplätze“ funktioniert ebenfalls nicht, auch wenn der Worker über den Taskmanager entferten wurde. Weiterhin melde JTL-Wawi: Es soll der Worker deaktiviert werden. Der Ist aber gar nicht mehr aktiv.

Wer kann helfen?
Vielen Dank
 

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Die Einstellungen von Worker in der WAWI im Anhang.

Schaltet man hier den Worker aus, kann man unter "Marktplätze" einen Amazon-Ableich starten. Da scheint sich auch viel zu tun, aber am Ende kommt nichts unter "Verkauf" an. Amazon meldet aber per E-Mail ständig Verkäufe. Bis zum 08.08.21 lief alles normal.
 

Anhänge

  • worker_einstellungen.jpg
    worker_einstellungen.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 20

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Ja, alle Amazon-Aufträge unter Marktplätze sichtbar. Aber nicht unter Aufträge. Ich kann also keine Rechnungen schreiben usw.

Keine Steuereinstellungen geändert, kaum Verkäufe ins Ausland.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
ja wenn die Bestellungen da sind, dann musst Du die Bestellungen manuell übernehmen wenn Du das nicht standardmäßig aktiviert hast.
Steht alles im JTL Guide drin
 

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Das System läuft seit Jahren mit diesem Abgleich ohne Probleme. Es wurde nichts verändert.

Alle Amazon-Aufträge im Marktplatz auf "pending" oder "übernommen".

Kannst Du mir sagen an welcher Stelle diese Einstellung (Amazon-Bestellungen automatisch übernehmen) gemacht wird? Ich finde es nicht, auch nicht in der Hilfe. Ich würde diese Einstellung gerne bei mir überprüfen. Danke
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Moin.
Bei Dir sind die Einstellungen in Ordnung. Ich vermute ein Problem mit der Anzeige oder Filter. Versuche bei einem der Aufträge mit dem Status "übernommen" mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen
und dort auf " Wawi Auftrag öffnen" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k2r

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
ja, das funktioniert unter "Marktplätze - Amazon- Bestellungen - Wawi Auftrag öffnen" öffnet sich der Auftrag.. Ich könnte hier auch "Rechnung erstellen"... (Bei Aufträgen, die noch keine Rechnung haben)

Hab jetzt 2 Rechnungen erstellt für Bestellungen "Amazon Versand durch Verkäufer". Der Vorgang erscheint jetzt unter "Aufträge", wie gewohnt. So weit, so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
Halt!! Das Problem ist aber weiterhin nicht gelöst. Die neuen Bestellungen erscheinen nicht unter "Verkauf".

Sie erscheinen nur unter "Marktplätze - Amazon- Bestellungen - Wawi Auftrag öffnen" und sind hier als "übernommen" markiert. Hier habe ich mühsam 176 Bestellungen mit Klick geöffnet um zu sehen ob der "Rechnung erstellen"-Button zu sehen ist. Ist keine Button zu sehen gibt es bereits ein Rechnung.

Gibt es eine Button "Rechnung erstellen" kann man eine Rechnung generieren, aber nicht ausdrucken. Ist die Rechnung generiert, erscheint dieser Vorgang aber endlich unter "Verkauf" und man kann unter "Ausgabe-Rechnung-Drucken" die Rechnung drucken, bzw. Mailen.

Das Ist sehr umständlich, da man unter "Marktplätze" nicht sehen kann welcher Vorgang bereits eine Rechnung hat und welcher nicht.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
638
208
Halt!! Das Problem ist aber weiterhin nicht gelöst. Die neuen Bestellungen erscheinen nicht unter "Verkauf".

Sie erscheinen nur unter "Marktplätze - Amazon- Bestellungen - Wawi Auftrag öffnen" und sind hier als "übernommen" markiert. Hier habe ich mühsam 176 Bestellungen mit Klick geöffnet um zu sehen ob der "Rechnung erstellen"-Button zu sehen ist. Ist keine Button zu sehen gibt es bereits ein Rechnung.

Gibt es eine Button "Rechnung erstellen" kann man eine Rechnung generieren, aber nicht ausdrucken. Ist die Rechnung generiert, erscheint dieser Vorgang aber endlich unter "Verkauf" und man kann unter "Ausgabe-Rechnung-Drucken" die Rechnung drucken, bzw. Mailen.

Das Ist sehr umständlich, da man unter "Marktplätze" nicht sehen kann welcher Vorgang bereits eine Rechnung hat und welcher nicht.
Moin.
Poste bitte den Screenshoot mit dem Filter/Anzeige Einstellungen des "Verkauf"sbereiches. Die Tabelle selbst interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k2r

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
mmmh, erstmal nichts...

Aaaaber ich finde nun unter "Verkauf" 5 Vorgänge mit fehlender Rechnungsnummer, die vorher nicht da waren. Die habe ich wohl gestern bei meiner Recherche übersehen.

Ich beobachte mal weiter.... aber ANSCHEINEND FUNKTIONERT ES WIEDER. VIELEN DANK.
 

k2r

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
60
0
ja, es läuft wieder.

Ist das jetzt ein Bug?

Ich erinnere mich, dass ich letzte Woche den Filter benutzt habe, um eine Bestellung zu suchen und ich meine, dass ich den Filter auch wieder zurückgesetzt habe.
 

Ivan T.

Moderator
Mitarbeiter
12. August 2021
40
31
Hallo,

ich denke nicht, dass es ein Bug ist. Du wirst einfach einen Filter vergessen haben wie mvh es bereits geschrieben hat.
Nach dem löschen der Filter ging es ja. Wenn der Fehler trotz zurücksetzen der Filtereinstellungen auftaucht, dann gerne ein Ticket stellen.

Gruß
Ivan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen