Guten Tag,
ich benutze die Internetmarke mit JTL-Wawi und suche eine Übersicht über die aus JTL bestellten Internetmarken.
Auf der Webseite meiner Portokasse sehe ich in der Auftragshistorie diese Abbuchungen nicht. Die einzige Information, die ich erhalte ist, daß das Portokassenguthaben weniger wird und dekadisch erhalte ich eine Rechnung der Deutschen Post, worin alle Internetmarken des gleichen Preises zu einem Sammelposten zusammengefaßt sind. Daraus ist nicht ersichtlich, wann welche Internetmarke gekauft wurde und welche Sendungsnummer jeweils vergeben wurde (wir benutzen die Internetmarke aus JTL-Wawi ausschließlich für Einschreiben).
Der Hintergrund meiner Suche ist, daß ich keine Kontrolle über die Abbuchungen habe. Wenn beispielsweise ein Storno einer falschen Internetmarke notwendig ist, erfolgt ebenfalls kein Hinweis, wann diese Marke storniert wurde. Wenn man aus JTL die Marke storniert, erfolgt ironischer Weise der Hinweis, daß diese Möglichkeit erst ab einer Version 1.4.xx.x implementiert sein wird, obwohl ich bereits die Version 1.5.xx.x verwende. Ich muß mir händisch notieren, wann und welchen Betrag ich storniert habe und hoffen, daß irgendwann das Gutaben der Portokasse aufgefüllt wird.
Ich habe bereits bei der Deutschen Post angerufen, um mir das Abrechnungsverfahren erklären zu lassen und - oh Wunder - "die Kollegen der Produkts Internetmarke sind nur per Email internetmarke@deutschepost.de zu erreichen".
Dies ist aus kaufmännischer Sicht untragbar und daher möchte ich wissen, wie Ihr damit zurechtkommt. Schließlich handelt es sich um Bewegugen von mehreren Hundert Euro im Monat und nach Murphys Gesetz kann hier und da was verloren oder doppel gebucht werden, ohne daß wir es bemerken.
Besten Dank!
ich benutze die Internetmarke mit JTL-Wawi und suche eine Übersicht über die aus JTL bestellten Internetmarken.
Auf der Webseite meiner Portokasse sehe ich in der Auftragshistorie diese Abbuchungen nicht. Die einzige Information, die ich erhalte ist, daß das Portokassenguthaben weniger wird und dekadisch erhalte ich eine Rechnung der Deutschen Post, worin alle Internetmarken des gleichen Preises zu einem Sammelposten zusammengefaßt sind. Daraus ist nicht ersichtlich, wann welche Internetmarke gekauft wurde und welche Sendungsnummer jeweils vergeben wurde (wir benutzen die Internetmarke aus JTL-Wawi ausschließlich für Einschreiben).
Der Hintergrund meiner Suche ist, daß ich keine Kontrolle über die Abbuchungen habe. Wenn beispielsweise ein Storno einer falschen Internetmarke notwendig ist, erfolgt ebenfalls kein Hinweis, wann diese Marke storniert wurde. Wenn man aus JTL die Marke storniert, erfolgt ironischer Weise der Hinweis, daß diese Möglichkeit erst ab einer Version 1.4.xx.x implementiert sein wird, obwohl ich bereits die Version 1.5.xx.x verwende. Ich muß mir händisch notieren, wann und welchen Betrag ich storniert habe und hoffen, daß irgendwann das Gutaben der Portokasse aufgefüllt wird.
Ich habe bereits bei der Deutschen Post angerufen, um mir das Abrechnungsverfahren erklären zu lassen und - oh Wunder - "die Kollegen der Produkts Internetmarke sind nur per Email internetmarke@deutschepost.de zu erreichen".
Dies ist aus kaufmännischer Sicht untragbar und daher möchte ich wissen, wie Ihr damit zurechtkommt. Schließlich handelt es sich um Bewegugen von mehreren Hundert Euro im Monat und nach Murphys Gesetz kann hier und da was verloren oder doppel gebucht werden, ohne daß wir es bemerken.
Besten Dank!
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