Gelöst Wie WMS mit anderem Mandant starten?

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Ich steh gerade massiv auf dem Schlauch. Wie kann ich WMS auf einen PC, wo WMS schon mit Mandant 3 gestartet ist, mit Mandant 4 starten?

Einzeln, nicht gleichzeitig versteht sich. Ich nehme an die gemieteten Lizenzen funktionieren dann weiterhin, solange nur ein Benutzer und ein Mandant angemeldet ist?

Herzlichen Dank und Gruss

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Wie WMS mit anderem Mandant starten?

Du startest ein WMS auf Mandant 3. Dann startest du ein 2tes WMS und wählst in der Loginmaske Mandant_4 aus (kleiner Pfeil neben "Datenbank konfigurieren"). Die Lizenzen gelten pro Mandant, bei 2 Mandanten brauchst du 2 verschiedene Lizenzen. Falls man auf 2 Mandanten den gleichen Lizenzschlüssel benutzt, muss man damit rechnen das diese in den nächsten Tagen abgeschaltet werden und nur durch einen Anruf bei unserem Support für einen Mandanten wieder aktiviert werden können.

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Ach so. Gut. Eine Lizenz pro Mandant ist ja kostenlos richtig ? Bei dem 2. Mandanten brauche ich die gebuchten Seriennummer und Mobile Module nicht, ist eher "Nebengeschäft".

Was ich nicht verstehe: Die Konfig von WMS, die ist ja fest, d.h. dort trage ich ja den Mandanten resp. die Mandanten Datenbank ein, wie schaffe ich es, dort mehrere Konfigs zu hinterlegen um nachher dann efektiv Mandant_4, wie in Deinem Beispiel, wählen zu können ?

Herzlichen Dank schonmal und Gruss

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0

Was ich nicht verstehe: Die Konfig von WMS, die ist ja fest, d.h. dort trage ich ja den Mandanten resp. die Mandanten Datenbank ein, wie schaffe ich es, dort mehrere Konfigs zu hinterlegen um nachher dann efektiv Mandant_4, wie in Deinem Beispiel, wählen zu können ?

Hallo PAO1908,

schau mal hier: Kategorie:JTL-WMS:FAQ ? JTLWiki

Sofern Du das mit mehreren Konfigs so meinst, das Du das WMS individuell auf die einzelnen Mandanten zugeschnitten ohne Login starten kannst, dann kannst Du das mit Windows-Parametern lösen wie in der WIKI beschrieben.

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Hallo !

Sauber, das wird die Lösung sein. Probiere es heute Abend aus ob's klappt.

Herzlichen Dank und Gruss