Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich die Länge, Breite und Höhe eines Artikels in einen Autrag bzw. eine Rechnung (List & Label)? Ich finde dazu keine Variable, nur für das Gewicht (das ich aber nicht brauche), bin ich fündig geworden.
Ich habe mich mangels Feedback hier für die umständliche Lösung über eine benutzerdefinierte Variable und die direkte DB-Abfrage entschieden. Meine Query dazu (Beispiel Breite in der Rechnung, Rest erklärt sich dann von selbst):
Code:
JTL_DirectQuery ("SELECT tArtikel.fBreite * 10 FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel="+Fstr$(InvoicePosition.ProductInternalId,"?")+"")
Nicht verwirren lassen von der Multiplikation mit 10, wir geben die Dimensionen üblicherweise in Millimeter an.
Dennoch finde ich es merkwürdig, dass Standard-Felder nicht immer als Variable automatisch zur Verfügung stehen, noch dazu so zentrale wie Länge, Breite und Höhe ...
cTaric erlaubt in der Datenbank DbNull, muß also nicht mit einem Wert gefüllt sind. Wenn Du ein einfaches JTL_DirectQuery machst und auf einen DbNull stößt, bleibt deine gesamte Zeile leer.
Da muß man mit IsNullOrEmpty prüfen. Sieher hier: