Gelöst Wie Kundengruppe im Shop unter WAWI Kundendetails ändern

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
153
1
Unter Kundengruppen war für Händler auch schon eine OnlineShop-Bezeichnung eingetragen.
Habe jetzt auch noch einen Vollabgleich gemacht.
Aber unter Onlineshop/Kundengruppen/Gutscheine habe ich trotzdem nur eine Kundengruppe - Endkunden.
 

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
Hast Du auf diese eine Kundengruppe schon mal doppelgeklickt? Find ich etwas versteckt, weil das Dropdown Pfeilchen erst nachher sichtbar wird...kann aber natürlich sen, dass Du das schon lange gemacht hast...
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
153
1
Ja ist mir schon bewußt im Drop down ist nur Endkunden und leeres Feld. Im Shop Admin gibt es auch nur Endkunden und Alle.
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
153
1
Danke für den Tip das wars wohl.
Das Menu muß man erst mal finden.
Die Preise sind jetzt auch entsprechend anders wenn der Kunde umgestellt wurde.
Muß man jetzt jedes mal einen Komplettabgleich machen wenn man Händlerpreise ändert - wie nach dem Haken setzen für die neue Kundengruppe? Oder nur wenn man eine neue im Shop Kundegruppe anlegt?
Aber wenn man bei Händlergruppe den Haken setzt - Nettopreise anzeigen passt das nicht mehr so ganz in der Kategorieansicht.
Weil ja der Stern noch hinter den Preisen steht. Und Stern bedeutet incl. Ust.
In der Artikelansicht passt aber alles.
Gibts da auch eine Lösung.
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
153
1
Aber wenn man bei Händlergruppe den Haken setzt - Nettopreise anzeigen passt das nicht mehr so ganz in der Kategorieansicht.
Weil ja der Stern noch hinter den Preisen steht. Und Stern bedeutet incl. Ust.
In der Artikelansicht passt es. Das ist ein Problem!!!

Habe jetzt den Haken bei Nettopreise anzeigen rausgenommen und einen Komplettabgleich gemacht - die Nettopreise bleiben aber.
Was kann man machen?
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
153
1
Ja musste noch irgendwas machen. Dann sah man endlich wieder die Bruttopreise.


Wie kann man einen Kunden aus der Händlergruppe wieder in die Endkundengruppe zurückstufen.
Habe Vollabgleich gemacht und Cache geleert und natürlich auf Endkunden zurückgestellt und den Button in allen Onlineshops aktualisieren gedrückt.
Es geht aber nicht er sieht weiter die Händlerpreise.
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
153
1
Man muss natürlich die Kundengruppe in WAWI und im Shop zurück ändern.
Asche auf mein Haupt.
Geht jetzt einwandfrei zu ändern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategoriereihenfolge im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen