Wie kome ich ins Kundencenter

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Hallo,
Wahrscheinlich werde ich wieder gesteinigt aber mir fehlen Information zum Kundencenter.
Habe ich einen News Letter verpasst oder gibt es irgendwo einen Hinweis zu dem neuen Kundencenter oder dem Ticket System?
Wie meldet man sich bitte im Kundencenter an?
Welche Mail Adresse?
Die vom Forum?
Die vom Shop?
Welchem Shop?
Gibt es für jeden Shop ein eigenes Kundencenter?
Gibt es für Hosting Kunden ein eigenes Kundencenter?
Welches Passwort?
Habe natürlich bereits 2 Stunden im Forum gesucht aber leider nirgens einen szubstantiellen Hinweis.
Bitte schickt mir doch den Link wo ich die Information finden kann.
Danke im Voraus,
Günther
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Wie meldet man sich bitte im Kundencenter an?
Das Kundencenter ist gewissermaßen der Nachfolger der früheren Filebase, also der Ort, wo bislang die Software heruntergeladen werden konnte. Im Kundencenter werden nun ebenfalls die Lizenzen verwaltet. Und dort können auch Support-Tickets erstellt werden.
Du meldest dich mit deiner Mail-Adresse und deinem Passwort im KC an. Von der JTL-Seite gibt es einen direkten Link zum KC (oben in der Menüleiste ganz rechts). Direkter Link: Kundencenter: JTL Software

Welche Mail Adresse?
Die vom Forum?
Die vom Shop?
Die Mail-Adresse, mit der Du dich bisher auch in der Filebase angemeldet hast bzw. diejenige, mit der du im JTL-eigenen Shop einkaufst.

Gibt es für jeden Shop ein eigenes Kundencenter?
Nein, es gibt für jeden Kunden ein Kundencenter ;) Dort sind alle deine Shops bzw. Lizenzen aufgeführt.

Gibt es für Hosting Kunden ein eigenes Kundencenter?
Hostingkunden haben natürlich auch ein Kundencenter.

Wie bei der bisherigen Filebase. Das Passwort, das Du auch dort bislang genutzt hast.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Hallo,

Hallo,
Wahrscheinlich werde ich wieder gesteinigt aber mir fehlen Information zum Kundencenter.
Habe ich einen News Letter verpasst oder gibt es irgendwo einen Hinweis zu dem neuen Kundencenter oder dem Ticket System?
Wie meldet man sich bitte im Kundencenter an?
Welche Mail Adresse?
Die vom Forum?
Die vom Shop?
Welchem Shop?
Gibt es für jeden Shop ein eigenes Kundencenter?
Gibt es für Hosting Kunden ein eigenes Kundencenter?
Welches Passwort?
Habe natürlich bereits 2 Stunden im Forum gesucht aber leider nirgens einen szubstantiellen Hinweis.
Bitte schickt mir doch den Link wo ich die Information finden kann.
Danke im Voraus,
Günther

Es gibt ein Kundencenter für alle Kunden. Der Link hierzu lautet Kundencenter: JTL Software. Welche Emailadresse speziell für dich hinterlegt ist kann ich dir so nicht sagen (Hast aber PN für mehr Hilfe).
 

alhemmerling

Aktives Mitglied
7. April 2008
30
0
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Hallo,

ich habe einen Account im Kundencenter, aber ich kann meine Licenzen plus Seo-Modul nicht eintragen.
Wann kommen die zusätzlichen Funktionen in KC.
Wo kann man ein Ticket eröffnen?
Gruß
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Was willste denn da eintragen ? Tippe mal das du gekauft hast bei einem Servicepartner,dann siehste diese Lizenzen nicht. Gegen eine kleine Gebühr seiten JTL überträgt dir dein Servicepartner die Lizenzen in deinem Account :) An sonsten kannste da keine Lizenzen eintragen
 

alhemmerling

Aktives Mitglied
7. April 2008
30
0
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Na zB. Registrieren von EazyAuction weil der Token erneuert werden muß.
Alle anderen Sachen, den nur was man selbst macht ist erledigt.
Die Lizenzen für eventuellen späteren Support.
Gruß
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

@ Modulexpert
nur so als Frage... wenn ich den Shop bei einem Servicepartner kaufe kostet er das Gleiche wie bei JTL; aber ich muss eine extra-Gebühr zahlen damit ich einen Zugang zu den Updates bekomme, die ich ja schon für ein Jahr im Kaufpreis miterworben habe? Und um Serviceleistungen zu erhalten auch wenn es um Fehler oder Garantieansprüche gehen sollte?
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Das kann ich mir echt nicht vorstellen...sorry. Nochmals extra zahlen, damit ich die Leistungen erhalte, die ich schon gekauft habe ?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Die Lizenzüberschreibung kostet 29 Euro einmalig. Die meisten SP nehmen diese Gebühr ,die von JTL erhoben wird, nicht.
Es gibt wenige Händler die die Lizenz in Ihrem eigenen Account haben wollen,so ist es bei mir,andere möchten es.. dann wird halt die Gebühr bezahlt von mir.. Dem Kunden entstehen keine weiteren Kosten um dich zu beruhigen :)
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

@ Modulexpert
ich war gar nicht so sehr beunruhigt, ich war eher erstaunt!
Ich fands nur eine eigenartige Abrechnungsmethode.
Ich hoffe dann bleibt trotz der "Gebühr" noch was für die Servicepartner übrig.
Ich habe nämlich letztens eine Lizenz bei einem Servicepartner gekauft, in der Annahme ihm was Gutes zu tun... und der hat mir keine weiteren Gebühren in Rechnung gestellt!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Da ich es persönlich dem Kunden gegenüber unfair finde, wenn ich die von ihm gekauften Lizenzen in meinem Kundenaccount halte und ihn damit über Gebühr an mich binde, lasse ich sofort nach Abschluss einer Bestellung/Projektes die Lizenzen von meinem Account auf den Kunden-Account übertragen.

Wenn der Kunde mit unseren Leistungen zufrieden war, bleibt er uns auch danach erhalten ... egal wo die Lizenz angehangen ist.

Sollte der Kunde zu diesem Zeitpunkt noch keinen JTL-Kundenaccount haben, dann lasse ich für ihn einen eröffnen.

Das ganze dauert 5 Minuten inkl. Mail an JTL und ich habe noch nie dafür 29 EUR or what else an JTL zahlen müssen.

Es wäre mir auch völlig neu, dass JTL den Servicepartner gegenüber eine derartige Gebühr erhebt.

Es mag anders aussehen, wenn eine Lizenz von Kunde zu Kunde weiter verkauft und dann umgeschrieben wird.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Wie kome ich ins Kundencenter

Hallo,

die Servicepartner haben keine extra Gebühr bei der Umschreibung.
Die Provision behalten diese ebenfalls.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen