Es soll ein zuvor in der WaWi angelegter Auftrag über die POS-Kasse bezahlt werden und dem Kunden sowohl der Bon (80 mm breiter Kassenausdruck), als auch ein DIN A4 Beleg ausgehändigt werden.
Momentan können wir beim Kassiervorgang an der POS zwar einen Haken setzen bei "Rechnung". Darauf hin wird in der WaWi dann auch einen Rechnung für den Auftrag angelegt und in DIN A4 ausgedruckt. Abeer die nun angelegte Rechnung hat eine in der WaWi fortlaufende Rechnungsnummer und keinen Bezug zu der eigentlichen Bon-Nummer.
Unserem Steuerbüro ist dies nun aufgefallen und bemängelt dies zurecht. Eigentlich bräuchten wir einen DIN A4 Ausdruck mit der Bon-Nr.
Wir verkaufen z.B. eBikes für mehrere Tausend Euro. Da ist selbstverständlich, dass der Kunde einen DIN A4 Kaufbeleg mit seiner Anschrift, Seriennummer des Rades etc. bekommen möchte und nicht nur einen Bon auf Thermopapier.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Momentan können wir beim Kassiervorgang an der POS zwar einen Haken setzen bei "Rechnung". Darauf hin wird in der WaWi dann auch einen Rechnung für den Auftrag angelegt und in DIN A4 ausgedruckt. Abeer die nun angelegte Rechnung hat eine in der WaWi fortlaufende Rechnungsnummer und keinen Bezug zu der eigentlichen Bon-Nummer.
Unserem Steuerbüro ist dies nun aufgefallen und bemängelt dies zurecht. Eigentlich bräuchten wir einen DIN A4 Ausdruck mit der Bon-Nr.
Wir verkaufen z.B. eBikes für mehrere Tausend Euro. Da ist selbstverständlich, dass der Kunde einen DIN A4 Kaufbeleg mit seiner Anschrift, Seriennummer des Rades etc. bekommen möchte und nicht nur einen Bon auf Thermopapier.
Hat da jemand einen Tip für mich?