Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden

DeCavo

Mitglied
10. Februar 2025
37
1
Hagen
Firma
Märkische Spezialitätenbrennerei KG
Guten Tag,

Ich versuche eine Bestellung an einen Lieferanten per Mail zu versenden.

Wenn ich nach Eingabe der Daten für die Bestellung auf Ausgeben => Mail gehe bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Es wurde keine Lieferadresse zu diesem Lieferanten bzw. Ansprechpartner hinterlegt. Daher kann keine E-Mail gesendet werden

=> Im Auftrag ist Lieferadresse = Rechnungsadresse eingestellt und ich sehe auch die richtige Adresse.
=> Im Lieferanten habe ich die E-Mailadresse für Bestellungen gepflegt.
=> Im Lieferanten habe ich auch die Ansprechpartner, inkl. Mailadresse, eingetragen.
=> In der Bestellung kann ich sehen, wenn ich die Standardmailadresse ändere, das er sie übernommen hat.
=> In der Bestellung kann ich aber den Ansprechpartner nicht auswählen. Das Feld ist ausgegraut.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

JanaKo

Neues Mitglied
Mitarbeiter
16. Juli 2025
4
0
Hallo,

wurde der Ansprechpartner im Lieferanten unter der Registerkarte Ansprechpartner richtig abgespeichert?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Beantwortet Kurzbeschreibung in Angebot ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu WMS Start doch nicht gratis? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 0
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 0
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Voucher-Portal nicht erreichbar! Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Händlerbund-Plugin lädt Texte herunter, ersetzt sie aber nicht im Frontend Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu TSE tauschen Swissbit USB zu MicroSD klappt nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1