Also folgendes Szenario.
Bestellung vom 24.8.09, versandt am 25.8. am 26.8 Paket beim Kunden.
Ich hatte damals noch 30 Tage Rückgaberecht muss ich dazusagen!
Kunde meldet sich am 11.09 per mail das er das Paket zurücksenden will weil es den Beschenkten nicht gefällt. Habe ihm geschrieben ok. Machen wir. Ich am nochmals nachgefragt ob es das gleiche Paket ist damit wir das Gewicht für die Retoure wissen. Er hat nächsten Tag geantwortet und ich habe Ihm dann am 15.09 einen Retouren scheinper mail zukommen lassen.
Und nun kommts. Das Paket kam heute 1.10 bei uns an.
Wie man sieht hat der Kunde es erst so spät abgeliefert! Muss ich jetzt das Geld zurückzahlen oder nicht???
Weil wenn könnte man es ja so machen, ich bestelle mir zur WM nen 5000 Euro LCD-Fernseh nach einer Woche teile ich mit das ich Ihn nicht mehr haben will. Gebe das Paket aber erst 5 Wochen nach der Bestellung zurück.
Wie macht Ihr das?
Ich muss noch dazu sagen das es Ware ist die sehr selten gekauft wird und ich diese extra für den Kunden besorgt hatte.
Gruß
Dustin
Bestellung vom 24.8.09, versandt am 25.8. am 26.8 Paket beim Kunden.
Ich hatte damals noch 30 Tage Rückgaberecht muss ich dazusagen!
Kunde meldet sich am 11.09 per mail das er das Paket zurücksenden will weil es den Beschenkten nicht gefällt. Habe ihm geschrieben ok. Machen wir. Ich am nochmals nachgefragt ob es das gleiche Paket ist damit wir das Gewicht für die Retoure wissen. Er hat nächsten Tag geantwortet und ich habe Ihm dann am 15.09 einen Retouren scheinper mail zukommen lassen.
Und nun kommts. Das Paket kam heute 1.10 bei uns an.
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung 15.09.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor 30.09.09 13:31 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert. 30.09.09 17:50 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. 01.10.09 02:55 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet. 01.10.09 08:56 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Wie man sieht hat der Kunde es erst so spät abgeliefert! Muss ich jetzt das Geld zurückzahlen oder nicht???
Weil wenn könnte man es ja so machen, ich bestelle mir zur WM nen 5000 Euro LCD-Fernseh nach einer Woche teile ich mit das ich Ihn nicht mehr haben will. Gebe das Paket aber erst 5 Wochen nach der Bestellung zurück.
Wie macht Ihr das?
Ich muss noch dazu sagen das es Ware ist die sehr selten gekauft wird und ich diese extra für den Kunden besorgt hatte.
Gruß
Dustin