Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Die Adress-Problematik ist hier schon mehrfach aufgetaucht und ist echt nervig. Ich schaffe es aktuell auch nicht den Fehler zu finden, wo da was nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
Geht es um die Adresse MEINES Lagers oder die des Ziellagers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
@ JTL
Vielleicht ist das ein Hinweis, ich habe ein wenig rumprobiert. Der Fehler mit der fehlgeschlagenen Validierung der Ziellager-Adresse muss technischer Natur sein.
Ich habe versucht, drei Artikel als Anlieferplan zu übermitteln.
- Alle drei zusammen - Fehler.
- Zwei zusammen - OK.
- Einzeln - mal so, mal so und das bei gleichem Artikel.

Gegenprüfung in SC, also manuell angelegt: alle Artikel sind einwandfrei und gehen an das gleiche Amazon-Lager.

So der Stand.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
324
65
es funktioniert die SQL Abfrage in dem Tool noch immer nicht.

Es kommt wieder der gleiche Fehler:

Starte PowerShell-Skript...
Bitte geben Sie die Auftragsnummer ein: U-202410-1567
Es ist ein Fehler aufgetreten: Ausnahme beim Aufrufen von "Fill" mit 1 Argument(en): "The multi-part identifier "TLP.cSellerSKU" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound."
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
wir haben denselben Fehler...
 

Andrej

Aktives Mitglied
26. März 2021
6
1
Hallo,
wir haben seit der Umstellung der API und dem Update auf die aktuelle Version ein ähnliches Problem mit dem MHD und den Umlagerungen zu FBA, allerdings pflegen wir die MHDs in der WAWI, so dass diese vorhanden sind.
Trotzdem bekommen wir folgenden Fehler:

Fehler beim Erstellen des Inbound Shipment Plans.
ERROR: Expiration date required--->FAILURE

Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe gesehen, dass das Ticket bereits seit November 2024 offen ist? Müssen wir die FBA Lieferung manuell bei Amazon anlegen und dann von Hand wieder bei JTL ausbuchen?

Beste Grüße

Andrej
 

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
148
26
@Just-Commerce : welchen Bearbeitungsschritt meinen Sie ? - es gibt mehrere
die Bereinigung das alle ASINs die selbe Meldung von JTL erwarten - im Moment soll ich bei der einen ASIN auswählen Etikettierung durch amazon, bei der nächsten keine Etikettierung, bei der nächsten FBA Vorbereitung durch Verkäufer = ich will das alles glatt ziehen da keine ASIN irgend etwas an Etikettierung oder Vorbereitung benötigt.
 

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Weiß jemand, ob man die Vorbereitungskategorien in Amazon den Artikeln per Feed bzw. Flatfile zuweisen kann? Oder muss man sie einzeln durchklickern? Sonst geht nämlich kein Anmelden der Umlagerung in der Wawi.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
373
96
Weiß jemand, ob man die Vorbereitungskategorien in Amazon den Artikeln per Feed bzw. Flatfile zuweisen kann? Oder muss man sie einzeln durchklickern? Sonst geht nämlich kein Anmelden der Umlagerung in der Wawi.

Hier habe ich beschrieben wie ich es in 25er Paketen gemacht habe, weiß nicht ob das für dich als "alles durchklicken" gilt.
unter Punkt 4.
https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/post-1243114

Vielleicht kann @Thommi2015 nochmal erklären wie er es mit in 100er batches gemacht hat.
https://forum.jtl-software.de/threa...-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/page-12#post-1254118
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Kannst einfach 25 markieren, dann auf die nächste Seite, wieder 25 .... bis du 100 voll hast. Im Anschluss oben auf den Button klicken ;).
 

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
148
26
Weil jetzt schon ein paar mal die Nachfrage kam:
Hier ein "Anfang" für ein SQL dass ihr in eine eigene Ansicht packen könnte.
Das Ergebnis könnt Ihr dann als .csv speichern und per Copy&Paste in das Amazon-Excel für den Upload packen.

Die Default Felder müsst ihr dann noch pflegen.
Den Anhang 117772 betrachten

SQL:
SELECT
      AP.cArtNr AS [Art-Nr]
   ,CAST(SUM(ap.fAnzahl) AS decimal(14,0)) AS Anzahl
   ,'Seller' AS [Prep]
   ,'Seller' AS [Labeling]
   ,NULL AS [MHD]
   ,NULL AS [LOT]

FROM Verkauf.tauftrag AS A
     JOIN Verkauf.tAuftragPosition AS AP ON A.kAuftrag = AP.kAuftrag
WHERE A.kAuftrag = @key
group by AP.[cArtNr]
order by [Art-Nr]
Ich wollt hierfür nochmal Danke sagen!
Nicht nur weil es für mich super hilfreich ist und wenn ich das schon früher gewusst hätte (excel upload) mir die letzten 7 Jahre sehr viel Arbeit gespart hätte (Maße und Gewichte von mehreren 10000 Kartons von Hand im seller central eintragen)
In der aktuellen Situation hilft mir auch diese Eigene Übersicht den Umlagerungsprozess noch halbwegs überschaubar hin zu bekommen.

Ich weis nicht wie viele der hier anwesenden selbst jeden Tag umlagern - mich persönlich hat es ohne o.g. Unterstützung wirklich die Tage seit die alte Umlagerung nicht mehr geht extrem gestresst und nicht nur einmal sind meine Mitarbeiter im Lager ohne Versandetiketten geblieben weil ich die Aufgabe einfach verdrängt habe...

Solltet Ihr also Mitarbeiter haben welche die Umlagerung für euch administrativ abwickeln - dankt auch Ihnen und achtet darauf das sie alle aktuell vorhandenen Möglichkeiten nutzen um nicht total unter zu gehen...


Ich zitiere hier ganz bewusst weil auch mir, obwohl ich mir extra Zeit dafür genommen hatte, Informationen in diesem Thread unter gegangen sind (die Ansage von Dominic hinsichtlich der Neuentwicklung) und ich denke das mancher vielleicht erst jetzt diese Hilfestellung sieht.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
373
96
Ich wollt hierfür nochmal Danke sagen!
Nicht nur weil es für mich super hilfreich ist und wenn ich das schon früher gewusst hätte (excel upload) mir die letzten 7 Jahre sehr viel Arbeit gespart hätte (Maße und Gewichte von mehreren 10000 Kartons von Hand im seller central eintragen)
In der aktuellen Situation hilft mir auch diese Eigene Übersicht den Umlagerungsprozess noch halbwegs überschaubar hin zu bekommen.
Sehr gerne, wir haben uns locker 100 solcher eigenen Hilfs-Ansichten progammiert, um uns das Leben zu vereinfachen.
Das ist ja nur eine zusammenengestrichene Variante unserer Ansicht.
Bei uns kommen da auch Maße, Gewichte, Anzahl von Kartons raus.

Zum Beispiel kann auf Aauftragsebene sehen in welchen Lagern die benötigten Artikel wieviel liegen.
Oder welche Stornorechnungen und Rechnungskorrekturen es zu diesem Auftrag gibt.
Oder wieviele Kartons / cbm eine Lieferantenbestellung umfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
148
26
Sehr gerne, wir haben uns locker 100 solcher eigenen Hilfs-Ansichten progammiert, um uns das Leben zu vereinfachen.
Das ist ja nur eine zusammenengestrichene Variante unserer Ansicht.
Bei uns kommen da auch Maße, Gewichte, Anzahl von Kartons raus.

Zum Beispiel kann auf Aauftragsebene sehen in welchen Lagern die benötigten Artikel wieviel liegen.
Oder welche Stornorechnungen und Rechnungskorrekturen es zu diesem Auftrag gibt.
Oder wieviele Kartons / cbm eine Lieferantenbestellung umfasst.
zum Glück brauch ich da nicht so viel. Meine Lieferungen mit sortenreinen Kartons zaubert mir nun meine Nachschubkalkulation die ich eh in excel mache = da gibts neben dem langjähren Ameisenimport eben jetzt auch den sellercentral Import und den hätte ich am besten schon 2018 haben sollen.

Aber wenn du weist wie man die Tabelle für einen einzelnen Mixkarton befüllen muss wäre es für mich auch hilfreich da wir je Mixkarton ne eigene Umlagerung erstellen (das sind meist höchstens 2 am Tag).
 

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
94
24
Exakt. Wir haben bis vor ein paar Tagen auch die Sendungen komplett manuell, als zweiten Schritt, im Sellercentral angelegt. Aber weiter oben, glaube auf der Seite 10 hat jemand den Tipp mit dem Erneut Senden gehabt.
Funktioniert einwandfrei.

Du änderst aber nicht die Sendung, sondern landest im ersten Schritt mit allen angemeldeten Artikeln. Und beginnst dann ganz normal wie bei einer neuen Sendung.

EDIT: Seite 10 Beitrag #197
Hi,
ich habe das jetzt so gemacht, habe aber gerade das Problem, dass der Warenbestand zu hoch ist. Ich habe 150 Artikel entsprechend verschickt, nun habe ich folgendes im Artikel unter dem Reiter "Lager":
FBA (EU) (Pending): 150; Lagertyp: Standard
Standardlager - FBA (EU): 150; Lagertyp: Streckenlager
"Auf Lager": 300
Es sind aber ja nur 150 Artikel...?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 1
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen