Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Die Adress-Problematik ist hier schon mehrfach aufgetaucht und ist echt nervig. Ich schaffe es aktuell auch nicht den Fehler zu finden, wo da was nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
Geht es um die Adresse MEINES Lagers oder die des Ziellagers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
@ JTL
Vielleicht ist das ein Hinweis, ich habe ein wenig rumprobiert. Der Fehler mit der fehlgeschlagenen Validierung der Ziellager-Adresse muss technischer Natur sein.
Ich habe versucht, drei Artikel als Anlieferplan zu übermitteln.
- Alle drei zusammen - Fehler.
- Zwei zusammen - OK.
- Einzeln - mal so, mal so und das bei gleichem Artikel.

Gegenprüfung in SC, also manuell angelegt: alle Artikel sind einwandfrei und gehen an das gleiche Amazon-Lager.

So der Stand.
Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
315
61
es funktioniert die SQL Abfrage in dem Tool noch immer nicht.

Es kommt wieder der gleiche Fehler:

Starte PowerShell-Skript...
Bitte geben Sie die Auftragsnummer ein: U-202410-1567
Es ist ein Fehler aufgetreten: Ausnahme beim Aufrufen von "Fill" mit 1 Argument(en): "The multi-part identifier "TLP.cSellerSKU" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound."
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
wir haben denselben Fehler...
 

Andrej

Aktives Mitglied
26. März 2021
6
1
Hallo,
wir haben seit der Umstellung der API und dem Update auf die aktuelle Version ein ähnliches Problem mit dem MHD und den Umlagerungen zu FBA, allerdings pflegen wir die MHDs in der WAWI, so dass diese vorhanden sind.
Trotzdem bekommen wir folgenden Fehler:

Fehler beim Erstellen des Inbound Shipment Plans.
ERROR: Expiration date required--->FAILURE

Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe gesehen, dass das Ticket bereits seit November 2024 offen ist? Müssen wir die FBA Lieferung manuell bei Amazon anlegen und dann von Hand wieder bei JTL ausbuchen?

Beste Grüße

Andrej
 

Just-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2017
143
23
@Just-Commerce : welchen Bearbeitungsschritt meinen Sie ? - es gibt mehrere
die Bereinigung das alle ASINs die selbe Meldung von JTL erwarten - im Moment soll ich bei der einen ASIN auswählen Etikettierung durch amazon, bei der nächsten keine Etikettierung, bei der nächsten FBA Vorbereitung durch Verkäufer = ich will das alles glatt ziehen da keine ASIN irgend etwas an Etikettierung oder Vorbereitung benötigt.
 

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
65
11
Weiß jemand, ob man die Vorbereitungskategorien in Amazon den Artikeln per Feed bzw. Flatfile zuweisen kann? Oder muss man sie einzeln durchklickern? Sonst geht nämlich kein Anmelden der Umlagerung in der Wawi.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
337
86
Weiß jemand, ob man die Vorbereitungskategorien in Amazon den Artikeln per Feed bzw. Flatfile zuweisen kann? Oder muss man sie einzeln durchklickern? Sonst geht nämlich kein Anmelden der Umlagerung in der Wawi.

Hier habe ich beschrieben wie ich es in 25er Paketen gemacht habe, weiß nicht ob das für dich als "alles durchklicken" gilt.
unter Punkt 4.
https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/post-1243114

Vielleicht kann @Thommi2015 nochmal erklären wie er es mit in 100er batches gemacht hat.
https://forum.jtl-software.de/threa...-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/page-12#post-1254118
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
307
64
Kannst einfach 25 markieren, dann auf die nächste Seite, wieder 25 .... bis du 100 voll hast. Im Anschluss oben auf den Button klicken ;).
 

Just-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2017
143
23
Weil jetzt schon ein paar mal die Nachfrage kam:
Hier ein "Anfang" für ein SQL dass ihr in eine eigene Ansicht packen könnte.
Das Ergebnis könnt Ihr dann als .csv speichern und per Copy&Paste in das Amazon-Excel für den Upload packen.

Die Default Felder müsst ihr dann noch pflegen.
Den Anhang 117772 betrachten

SQL:
SELECT
      AP.cArtNr AS [Art-Nr]
   ,CAST(SUM(ap.fAnzahl) AS decimal(14,0)) AS Anzahl
   ,'Seller' AS [Prep]
   ,'Seller' AS [Labeling]
   ,NULL AS [MHD]
   ,NULL AS [LOT]

FROM Verkauf.tauftrag AS A
     JOIN Verkauf.tAuftragPosition AS AP ON A.kAuftrag = AP.kAuftrag
WHERE A.kAuftrag = @key
group by AP.[cArtNr]
order by [Art-Nr]
Ich wollt hierfür nochmal Danke sagen!
Nicht nur weil es für mich super hilfreich ist und wenn ich das schon früher gewusst hätte (excel upload) mir die letzten 7 Jahre sehr viel Arbeit gespart hätte (Maße und Gewichte von mehreren 10000 Kartons von Hand im seller central eintragen)
In der aktuellen Situation hilft mir auch diese Eigene Übersicht den Umlagerungsprozess noch halbwegs überschaubar hin zu bekommen.

Ich weis nicht wie viele der hier anwesenden selbst jeden Tag umlagern - mich persönlich hat es ohne o.g. Unterstützung wirklich die Tage seit die alte Umlagerung nicht mehr geht extrem gestresst und nicht nur einmal sind meine Mitarbeiter im Lager ohne Versandetiketten geblieben weil ich die Aufgabe einfach verdrängt habe...

Solltet Ihr also Mitarbeiter haben welche die Umlagerung für euch administrativ abwickeln - dankt auch Ihnen und achtet darauf das sie alle aktuell vorhandenen Möglichkeiten nutzen um nicht total unter zu gehen...


Ich zitiere hier ganz bewusst weil auch mir, obwohl ich mir extra Zeit dafür genommen hatte, Informationen in diesem Thread unter gegangen sind (die Ansage von Dominic hinsichtlich der Neuentwicklung) und ich denke das mancher vielleicht erst jetzt diese Hilfestellung sieht.
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
337
86
Ich wollt hierfür nochmal Danke sagen!
Nicht nur weil es für mich super hilfreich ist und wenn ich das schon früher gewusst hätte (excel upload) mir die letzten 7 Jahre sehr viel Arbeit gespart hätte (Maße und Gewichte von mehreren 10000 Kartons von Hand im seller central eintragen)
In der aktuellen Situation hilft mir auch diese Eigene Übersicht den Umlagerungsprozess noch halbwegs überschaubar hin zu bekommen.
Sehr gerne, wir haben uns locker 100 solcher eigenen Hilfs-Ansichten progammiert, um uns das Leben zu vereinfachen.
Das ist ja nur eine zusammenengestrichene Variante unserer Ansicht.
Bei uns kommen da auch Maße, Gewichte, Anzahl von Kartons raus.

Zum Beispiel kann auf Aauftragsebene sehen in welchen Lagern die benötigten Artikel wieviel liegen.
Oder welche Stornorechnungen und Rechnungskorrekturen es zu diesem Auftrag gibt.
Oder wieviele Kartons / cbm eine Lieferantenbestellung umfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Just-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2017
143
23
Sehr gerne, wir haben uns locker 100 solcher eigenen Hilfs-Ansichten progammiert, um uns das Leben zu vereinfachen.
Das ist ja nur eine zusammenengestrichene Variante unserer Ansicht.
Bei uns kommen da auch Maße, Gewichte, Anzahl von Kartons raus.

Zum Beispiel kann auf Aauftragsebene sehen in welchen Lagern die benötigten Artikel wieviel liegen.
Oder welche Stornorechnungen und Rechnungskorrekturen es zu diesem Auftrag gibt.
Oder wieviele Kartons / cbm eine Lieferantenbestellung umfasst.
zum Glück brauch ich da nicht so viel. Meine Lieferungen mit sortenreinen Kartons zaubert mir nun meine Nachschubkalkulation die ich eh in excel mache = da gibts neben dem langjähren Ameisenimport eben jetzt auch den sellercentral Import und den hätte ich am besten schon 2018 haben sollen.

Aber wenn du weist wie man die Tabelle für einen einzelnen Mixkarton befüllen muss wäre es für mich auch hilfreich da wir je Mixkarton ne eigene Umlagerung erstellen (das sind meist höchstens 2 am Tag).
 

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
94
24
Exakt. Wir haben bis vor ein paar Tagen auch die Sendungen komplett manuell, als zweiten Schritt, im Sellercentral angelegt. Aber weiter oben, glaube auf der Seite 10 hat jemand den Tipp mit dem Erneut Senden gehabt.
Funktioniert einwandfrei.

Du änderst aber nicht die Sendung, sondern landest im ersten Schritt mit allen angemeldeten Artikeln. Und beginnst dann ganz normal wie bei einer neuen Sendung.

EDIT: Seite 10 Beitrag #197
Hi,
ich habe das jetzt so gemacht, habe aber gerade das Problem, dass der Warenbestand zu hoch ist. Ich habe 150 Artikel entsprechend verschickt, nun habe ich folgendes im Artikel unter dem Reiter "Lager":
FBA (EU) (Pending): 150; Lagertyp: Standard
Standardlager - FBA (EU): 150; Lagertyp: Streckenlager
"Auf Lager": 300
Es sind aber ja nur 150 Artikel...?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Barrierefreiheitserklärung – wichtige Fragen offen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Neu VCS Lite Änderungen Rechnungsanschrift Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen