Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
94
24
Exakt. Wir haben bis vor ein paar Tagen auch die Sendungen komplett manuell, als zweiten Schritt, im Sellercentral angelegt. Aber weiter oben, glaube auf der Seite 10 hat jemand den Tipp mit dem Erneut Senden gehabt.
Funktioniert einwandfrei.

Du änderst aber nicht die Sendung, sondern landest im ersten Schritt mit allen angemeldeten Artikeln. Und beginnst dann ganz normal wie bei einer neuen Sendung.

EDIT: Seite 10 Beitrag #197
Das ist so für uns komfortabler als vorher, da im Seller Central unsere Packmengen exakt hinterlegt sind, und jetzt keine Excel-Files mehr ausgefüllt werden müssen :) Danke für den super Tipp!
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Seht doch oben :) Prüf mal die Absender und Zieladresse. Bei FBA Etikettierung und FBA Vorberietung musst du "Keine" auswählen. Mir ist aber grad unklar, wieso du über die Wawi die Anmeldung durchführen möchtest. Sollen die Artikel per LKW zugestellt werden? Wenn per Paket, musst du aktuell die Anmeldung direkt über das SellerCentral durchführen (siehe Posts weiter oben).
Wo passe ich denn die Adresse im Seller Central an?!
Die muss dann mit der Lageranschrift in der Wawi übereinstimmten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
90
24
Wo passe ich denn die Adresse im Seller Central an?!
Die muss dann mit der Lageranschrift in der Wawi übereinstimmten?!
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
Und wo genau passe ich die Adresse im Seller Central an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

prs

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2016
87
41
Ich musste noch einmal Anpassungen vornehmen.
es funktioniert die SQL Abfrage in dem Tool noch immer nicht.

Es kommt wieder der gleiche Fehler:

Starte PowerShell-Skript...
Bitte geben Sie die Auftragsnummer ein: U-202410-1567
Es ist ein Fehler aufgetreten: Ausnahme beim Aufrufen von "Fill" mit 1 Argument(en): "The multi-part identifier "TLP.cSellerSKU" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound."
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
293
28
Es ist notwendig dies über die Wawi zu tun, wenn man WMS benutzt und nicht dutzende Artikel und Stücklisten einzeln ausbuchen möchte.
Wir machen es auch so
- Sendung anmelden und im WMS picken
- im Sellercentral diese Sendung dann mittels "Erneut senden" kopieren und verschicken. Durch das erneut senden ist man in der Lager die Versandart etc.pp korrekt zu wählen.
- ursprüngliche "LKW Sendung" stornieren
ja aber es ändert sich dann auch die FBA Sendungsnummer. Und der Aufwand ist fast nicht weniger als es direkt über das SC zu machen und dann eine Fake Umlagerung an ein anderes Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth

Just-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2017
143
23
Du musst die Adresse IM JTL in den Lagereinstellungen anpassen.
1. mein erster Umlagerungstest nach update von 1.9.4.6 auf 1.9.7 war erfolgreich
2. ab der ersten echten Umlagerung kommt u.a. der Fehler mit der Adresse. Diese steht "korrekt" in der Wawi drin. Nach Abgleich mit alten Umlagerungen im sellercentral habe ich aus "str." "strasse" gemacht wie es auch in der alten Umlagerung im sellercentral stand
3. weiterhin bekomme ich die Meldung mit der Fehlerhaften Adressen.

Wenn ich JTL mit Sellercentral abgleichen muss stellt sich für mich die Frage wo im sellercentral steht die einzige Wahrheit mit der bei Anmeldung einer Umlagerung abgeglichen wird?

Ansonsten scheint es so zu sein das manche Artikel einer Umlagerung erwarten das ich "Etikettierung = Seller" auswähle und bei anderen mit "keiner" ausgewählt sein = kann man irgendwo sehen welche Artikel was erwartet wird und wo kann man das proaktiv einstellen damit ich nicht jeden Tag aufs neue rumprobieren muss.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Hat jemand Ahnung was dieser Fehler jetzt bedeutet? vermutlich die FBA Vorbereitung, nur da hatte ich die Artikel schon angepasst an der letzten Fehlermeldung, einige haben jetzt "Seller" und einige "Keine"?
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 41

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
173
44
Hat jemand Ahnung was dieser Fehler jetzt bedeutet? vermutlich die FBA Vorbereitung, nur da hatte ich die Artikel schon angepasst an der letzten Fehlermeldung, einige haben jetzt "Seller" und einige "Keine"?
Kann nur von meiner Seite sagen, dass vor dem Wawi-Umlagerungsprozess einmal jede SKU manuell im SellerCentral via "An Amazon senden" eingegeben werden sollte, dann via "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" die jeweilige Vorbereitungskategorie ausgewählt (bei uns ist keine Vorbereitung vonnöten) und abgespeichert werden muss, dannach die SKU bestätigen und ein grüner Haken erscheint. Info: der Umlagerungsprozess muss im SC nicht abgeschlossen werden. Danach via Wawi die Umlagerung nochmals starten und so wie Kollegen geschrieben haben im SC die Anlieferung bearbeiten.
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Kann nur von meiner Seite sagen, dass vor dem Wawi-Umlagerungsprozess einmal jede SKU manuell im SellerCentral via "An Amazon senden" eingegeben werden sollte, dann via "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" die jeweilige Vorbereitungskategorie ausgewählt (bei uns ist keine Vorbereitung vonnöten) und abgespeichert werden muss, dannach die SKU bestätigen und ein grüner Haken erscheint. Info: der Umlagerungsprozess muss im SC nicht abgeschlossen werden. Danach via Wawi die Umlagerung nochmals starten und so wie Kollegen geschrieben haben im SC die Anlieferung bearbeiten.
Okay Danke, werde es ausprobieren.
 

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
173
44
oh, welche Wawi Version ist das bei dir?

@Charly1325:
Kennst du ne Abkürzung? Ich will nicht mehrere hundert ASIN manuell bearbeiten... Vielleicht per Excel upload?

oh, welche Wawi Version ist das bei dir?

@Charly1325:
Kennst du ne Abkürzung? Ich will nicht mehrere hundert ASIN manuell bearbeiten... Vielleicht per Excel upload?
@Just-Commerce : welchen Bearbeitungsschritt meinen Sie ? - es gibt mehrere
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Barrierefreiheitserklärung – wichtige Fragen offen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Neu VCS Lite Änderungen Rechnungsanschrift Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen