Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
93
23
Exakt. Wir haben bis vor ein paar Tagen auch die Sendungen komplett manuell, als zweiten Schritt, im Sellercentral angelegt. Aber weiter oben, glaube auf der Seite 10 hat jemand den Tipp mit dem Erneut Senden gehabt.
Funktioniert einwandfrei.

Du änderst aber nicht die Sendung, sondern landest im ersten Schritt mit allen angemeldeten Artikeln. Und beginnst dann ganz normal wie bei einer neuen Sendung.

EDIT: Seite 10 Beitrag #197
Das ist so für uns komfortabler als vorher, da im Seller Central unsere Packmengen exakt hinterlegt sind, und jetzt keine Excel-Files mehr ausgefüllt werden müssen :) Danke für den super Tipp!
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
47
8

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
47
8
Seht doch oben :) Prüf mal die Absender und Zieladresse. Bei FBA Etikettierung und FBA Vorberietung musst du "Keine" auswählen. Mir ist aber grad unklar, wieso du über die Wawi die Anmeldung durchführen möchtest. Sollen die Artikel per LKW zugestellt werden? Wenn per Paket, musst du aktuell die Anmeldung direkt über das SellerCentral durchführen (siehe Posts weiter oben).
Wo passe ich denn die Adresse im Seller Central an?!
Die muss dann mit der Lageranschrift in der Wawi übereinstimmten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
84
19
Wo passe ich denn die Adresse im Seller Central an?!
Die muss dann mit der Lageranschrift in der Wawi übereinstimmten?!
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
47
8
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
Und wo genau passe ich die Adresse im Seller Central an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

prs

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2016
85
33
Ich musste noch einmal Anpassungen vornehmen.
es funktioniert die SQL Abfrage in dem Tool noch immer nicht.

Es kommt wieder der gleiche Fehler:

Starte PowerShell-Skript...
Bitte geben Sie die Auftragsnummer ein: U-202410-1567
Es ist ein Fehler aufgetreten: Ausnahme beim Aufrufen von "Fill" mit 1 Argument(en): "The multi-part identifier "TLP.cSellerSKU" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound."
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
293
27
Es ist notwendig dies über die Wawi zu tun, wenn man WMS benutzt und nicht dutzende Artikel und Stücklisten einzeln ausbuchen möchte.
Wir machen es auch so
- Sendung anmelden und im WMS picken
- im Sellercentral diese Sendung dann mittels "Erneut senden" kopieren und verschicken. Durch das erneut senden ist man in der Lager die Versandart etc.pp korrekt zu wählen.
- ursprüngliche "LKW Sendung" stornieren
ja aber es ändert sich dann auch die FBA Sendungsnummer. Und der Aufwand ist fast nicht weniger als es direkt über das SC zu machen und dann eine Fake Umlagerung an ein anderes Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth

Just-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2017
143
23
Du musst die Adresse IM JTL in den Lagereinstellungen anpassen.
1. mein erster Umlagerungstest nach update von 1.9.4.6 auf 1.9.7 war erfolgreich
2. ab der ersten echten Umlagerung kommt u.a. der Fehler mit der Adresse. Diese steht "korrekt" in der Wawi drin. Nach Abgleich mit alten Umlagerungen im sellercentral habe ich aus "str." "strasse" gemacht wie es auch in der alten Umlagerung im sellercentral stand
3. weiterhin bekomme ich die Meldung mit der Fehlerhaften Adressen.

Wenn ich JTL mit Sellercentral abgleichen muss stellt sich für mich die Frage wo im sellercentral steht die einzige Wahrheit mit der bei Anmeldung einer Umlagerung abgeglichen wird?

Ansonsten scheint es so zu sein das manche Artikel einer Umlagerung erwarten das ich "Etikettierung = Seller" auswähle und bei anderen mit "keiner" ausgewählt sein = kann man irgendwo sehen welche Artikel was erwartet wird und wo kann man das proaktiv einstellen damit ich nicht jeden Tag aufs neue rumprobieren muss.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Hat jemand Ahnung was dieser Fehler jetzt bedeutet? vermutlich die FBA Vorbereitung, nur da hatte ich die Artikel schon angepasst an der letzten Fehlermeldung, einige haben jetzt "Seller" und einige "Keine"?
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 40

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
167
41
Hat jemand Ahnung was dieser Fehler jetzt bedeutet? vermutlich die FBA Vorbereitung, nur da hatte ich die Artikel schon angepasst an der letzten Fehlermeldung, einige haben jetzt "Seller" und einige "Keine"?
Kann nur von meiner Seite sagen, dass vor dem Wawi-Umlagerungsprozess einmal jede SKU manuell im SellerCentral via "An Amazon senden" eingegeben werden sollte, dann via "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" die jeweilige Vorbereitungskategorie ausgewählt (bei uns ist keine Vorbereitung vonnöten) und abgespeichert werden muss, dannach die SKU bestätigen und ein grüner Haken erscheint. Info: der Umlagerungsprozess muss im SC nicht abgeschlossen werden. Danach via Wawi die Umlagerung nochmals starten und so wie Kollegen geschrieben haben im SC die Anlieferung bearbeiten.
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Kann nur von meiner Seite sagen, dass vor dem Wawi-Umlagerungsprozess einmal jede SKU manuell im SellerCentral via "An Amazon senden" eingegeben werden sollte, dann via "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" die jeweilige Vorbereitungskategorie ausgewählt (bei uns ist keine Vorbereitung vonnöten) und abgespeichert werden muss, dannach die SKU bestätigen und ein grüner Haken erscheint. Info: der Umlagerungsprozess muss im SC nicht abgeschlossen werden. Danach via Wawi die Umlagerung nochmals starten und so wie Kollegen geschrieben haben im SC die Anlieferung bearbeiten.
Okay Danke, werde es ausprobieren.
 

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
167
41
oh, welche Wawi Version ist das bei dir?

@Charly1325:
Kennst du ne Abkürzung? Ich will nicht mehrere hundert ASIN manuell bearbeiten... Vielleicht per Excel upload?

oh, welche Wawi Version ist das bei dir?

@Charly1325:
Kennst du ne Abkürzung? Ich will nicht mehrere hundert ASIN manuell bearbeiten... Vielleicht per Excel upload?
@Just-Commerce : welchen Bearbeitungsschritt meinen Sie ? - es gibt mehrere
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 12
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen