Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

merken.at

Aktives Mitglied
9. Mai 2014
26
8
Noch Fragen ?
Amazon sagt wie folgt ...
Bezugnehmend auf Ihr Anliegen der Lieferung mit JTL 16982530071 können wir Ihnen leider keine Auskunft geben. Wir haben keinen Zugriff auf die JTL Fallnummer.
Um welches Problem sich es auch handelt, dies muss bitte direkt mit JTL bearbeitet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainFrost

lantelmegmbh

Aktives Mitglied
29. November 2016
11
1
Habe Antwort vom Amazon Kundenservice zum Thema erhalten:

Meine Fallnr Selling Partner API Developer Support ID 10712189582

Amazon
17:18
17.01.2025

Liebe Grüße von Amazon,

Mein Name ist Ashish und ich komme aus dem Entwickler-Supportteam der Vertriebspartner-API.

Wir arbeiten aktiv daran, die Ursache dieses Problems zu ermitteln und Ihnen eine Lösung zu bieten.

Derzeit befinden wir uns in der Anfangsphase unserer Untersuchung. Sobald wir weitere Informationen sammeln und Fortschritte machen, werde ich mich mit Neuigkeiten zu diesem Thema an Sie wenden.

Ashish J.
Selling Partner API Developer Support =======================================
MORE WAYS TO GET HELP:

Visit our MWS Seller Forums for help from other Developers: https://sellercentral.amazon.com/forums/c/amazon-marketplace-web-service-mws Browse our Selling Partner API documentation: https://developer-docs.amazon.com/sp-api Check our GitHub Repository: https://github.com/amzn/selling-partner-api-docs To contact us again about this issue, please use the Contact Us form in Seller Central using the following link: https://sellercentral.amazon.com/cu/case-dashboard/view-case?caseID=10712189582

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
9
6
In den vergangenen Tagen habe ich auf der Grundlage des von @dazligth genutzten Workarounds ein neues Tool entwickelt, das Ihren Arbeitsablauf bei den Umlagerungen in der JTL-Wawi erleichtern soll. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die Inspiration bedanken!

Mit diesem Tool können Sie eine bereits angelegte Umlagerung aus der JTL-Wawi in eine Amazon-konforme Excel-Datei exportieren. Diese Datei können Sie im Amazon SellerCentral über „Sendung erstellen → Datei hochladen“ importieren und den Umlagerungsprozess fortsetzen.

Was das Tool für Sie tut:
Das Tool liest Ihre Umlagerungsdaten aus der JTL-Wawi aus und erstellt eine Excel-Datei, die den Amazon-Anforderungen entspricht.
Die Excel-Datei kann direkt im SellerCentral hochgeladen werden.

Wichtige Hinweise:
Überprüfung der Excel-Datei: Auch wenn das Tool zuverlässig arbeitet, empfehlen wir Ihnen, die erstellte Excel-Datei vor dem Hochladen im SellerCentral kurz zu prüfen. So können Sie sicherstellen, dass alle Daten korrekt sind und gegebenenfalls noch Daten ergänzen. Bei Abweichungen, die Defaultdaten anpassen. Bei Stücklisten werden auch die Komponenten ausgegeben und müssen manuell gelöscht werden.
Anleitung: Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung liegt dem Tool bei. Diese führt Sie durch die Einrichtung und Nutzung, damit Sie schnell und problemlos loslegen können.
Hi, hat das mal jemand ausprobiert? Ich kriege das nicht wirklich hin, bei mir kommt der Fehler, Das PowerShell-Skript existiert nicht unter C.\ fba\creativeExcel.ps1
Dann dachte ich vielleicht ist die Bescreibung falsch, denn offenbar wird hier unter C:\fba..... gesucht und nicht unter C:\fba-tool..... Aber dann kommt das er die config Datei nicht findet....

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
257
55
Ich habe jetzt bei Sonstige Probleme in der "Problembeschreibung" fogendes geschrieben:

Als Vorschlag kommt dann eine API-Anfrage aufmachen, was ich dann mal ausgewählt habe.
Den Anhang 117874 betrachten

Mal sehen was jetzt passiert.

Also bei meiner Supportanfrage scheine ich im richtigen "Zweig" gelandet zu sein.

Zitat von Seller Support:
We are working with our internal team for further investigation.
We certainly understand the urgency of this case, and we are working closely with the concerned team to get a resolution.
We will notify you as soon as we receive an update.

Eugen Fritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
94
42
Hi, hat das mal jemand ausprobiert? Ich kriege das nicht wirklich hin, bei mir kommt der Fehler, Das PowerShell-Skript existiert nicht unter C.\ fba\creativeExcel.ps1
Dann dachte ich vielleicht ist die Bescreibung falsch, denn offenbar wird hier unter C:\fba..... gesucht und nicht unter C:\fba-tool..... Aber dann kommt das er die config Datei nicht findet....
Entschuldigt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier ist die korrigierte Version.

Anhänge

• FBA-ToolV2.zip
    11,7 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
9
6
Entschuldigt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier ist die korrigierte Version.
Hi, nochmals meine Frage, ob das hier schon jemand ausprobiert hat?
Bei mir klappt das noch immer nicht, jetzt kann ich zwar die Umlagerung eingeben, aber er findet keinen Kontakt zu unserer Datenbank. Und ja die Daten sind hinterlegt, auch richtig - zumindest, denke ich das...

Anhänge

• Fehler-JTL.jpg
    Fehler-JTL.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 16

Profichemie

Aktives Mitglied
28. Januar 2019
9
7
Hallo @Eugen Fritzler ,
erstmal danke für das Tool. Es wird bestimmt einigen Personen weiter helfen.

Trotz der Empfehlung per Newsletter im Dezember haben wir, wegen dieses Threads, glücklicherweise nicht aktualisiert.
Auf Grund von Krankheit und Urlaub haben wir im neuen Jahr noch keine Amazon Umlagerungen durchgeführt.

- Kann man nun mit der alten JTL Version weiterhin Umlagerungen machen? Und wie lange noch?
- Im Januar wurde die 1.9.7.0 veröffentlicht. Sind damit Umlagerungen wieder stabil möglich? Wird Empfohlen zu aktualisieren? Oder sollten wir erstmal bei einer älteren Version bleiben?

Ein allgemeines Statusupdate wäre super!

Danke und Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Charly1325

silentmonsters

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
8
2
Based on the information you provided, it seems that the JTL application was updated between the shipments created in points 3 and 4.

Please inform JTL that there are two workflows to create an FBA Inbound Shipment, and if they have migrated from one workflow to another in this update, the error is expected- sellers will not be able to update the shipment at this stage using Seller Central, and the LTL carrier is also being correctly designated.

You can also ask JTL to contact us and provide this case Id for reference: 16982530071.

I would advise you that for the time being, please use Seller Central to create your shipments, while we try to work this out with JTL.

• Gefällt mir

Eugen Fritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
94
42
Hallo @Eugen Fritzler ,
erstmal danke für das Tool. Es wird bestimmt einigen Personen weiter helfen.

Trotz der Empfehlung per Newsletter im Dezember haben wir, wegen dieses Threads, glücklicherweise nicht aktualisiert.
Auf Grund von Krankheit und Urlaub haben wir im neuen Jahr noch keine Amazon Umlagerungen durchgeführt.

- Kann man nun mit der alten JTL Version weiterhin Umlagerungen machen? Und wie lange noch?
- Im Januar wurde die 1.9.7.0 veröffentlicht. Sind damit Umlagerungen wieder stabil möglich? Wird Empfohlen zu aktualisieren? Oder sollten wir erstmal bei einer älteren Version bleiben?

Ein allgemeines Statusupdate wäre super!

Danke und Gruß!
HI,

noch ist die alte Schnittstelle aktiv, wahrscheinlich bis Ende Januar.

Wie im Post von Dominic entnehmen könnt, das LKW-Problem ist SellerCentral seitig, da können wir nichts machen.
https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/post-1251061

Bleibt bis Ende Januar noch auf einer Version darunter. Ansonsten bleibt nur das Tool über.

• Gefällt mir
Reaktionen: Profichemie

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
189
67
Wir haben uns entschieden, die FBA-Umlagerung komplett neu zu entwickeln und dabei vollumfänglich in JTL-Wawi zu integrieren.
Unser Entwicklungsteam arbeitet bereits intensiv an der finalen Konzeption und wird in wenigen Tagen mit der Implementierung ( eA-API-seitig)
starten.
In "wenigen Tagen" hört sich gut an. Wird die Bereitstellung im Februar erfolgen? Oder viel später?
Es wäre super, wenn wir zumindest einen Zeitansatz kennen würden, damit wir entsprechend planen können.

• Gefällt mir

prs

Aktives Mitglied
20. Juli 2016
79
20
Noch einmal kleine Anpassungen vorgenommen.

Das Tool funktioniert nicht.

Zuerst habe ich ewig nicht zur DB Verbinden können, da die Kommentare im db_config.txt nach dem "#" auch vom Tool als Teil der Variablen eingelesen werden.

Nach erfolgreicher Verbindung und Eingabe der Umlagerungsnummer kommt nun diese Fehlermeldung:

Code:
Starte PowerShell-Skript...
Bitte geben Sie die Auftragsnummer ein: U-202410-1567
Es ist ein Fehler aufgetreten: Ausnahme beim Aufrufen von "Fill" mit 1 Argument(en):  "The multi-part identifier "TLP.cSellerSKU" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound."
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
9
6
Hi, ich habe gerade etwas entdeckt und vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch eine Möglichkeit...
Wir gehen her und erstellen eine Umlagerung in der Wawi und melden alles ganz normal bei Amazon an, packen alles und liefern es ganz normal aus. Dann gehen wir ins SellerCentral, suchen uns die passende Umlagerung aus und kopieren diese. Dort gibt es ja das Feld - erneut senden, wenn man das macht, kann man im weiteren Prozess nämlich wieder die Paketversandt auswählen. Dann stornieren wir die erste Sendung ( also die ursprüngliche Anmeldung ). So klappt das bei uns eigentlich ganz gut...

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
83
15
Based on the information you provided, it seems that the JTL application was updated between the shipments created in points 3 and 4.

Please inform JTL that there are two workflows to create an FBA Inbound Shipment, and if they have migrated from one workflow to another in this update, the error is expected- sellers will not be able to update the shipment at this stage using Seller Central, and the LTL carrier is also being correctly designated.

You can also ask JTL to contact us and provide this case Id for reference: 16982530071.

I would advise you that for the time being, please use Seller Central to create your shipments, while we try to work this out with JTL.
Geilo, Amazon sagt JTL ist im Zugzwang und JTL sagt Amazon ist schuld. Klassiker, die Schuld wird hin und her geschoben. Wer leidet darunter? Der Kunde.
Das ist der größte Käse überhaupt der hier passiert.

HI,

noch ist die alte Schnittstelle aktiv, wahrscheinlich bis Ende Januar.

Wie im Post von Dominic entnehmen könnt, das LKW-Problem ist SellerCentral seitig, da können wir nichts machen.
https://forum.jtl-software.de/threa...ungen-ab-jtl-wawi-1-9-6-0.227968/post-1251061

Bleibt bis Ende Januar noch auf einer Version darunter. Ansonsten bleibt nur das Tool über.
Wieso sollten wir dann unbedingt vor Jahresende updaten, weil Umlagerungen sonst GAR NICHT mehr möglich sind? Dann hätte man das doch noch entspannt bis ende Januar ziehen können ohne das so viele Kunden Wochenlang den doppelten Zeitaufwand haben.
Siehe Nachricht von @silentmonsters. Ihr müsst euch mit Amazon in Verbindung setzen.

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
83
15
Hi, ich habe gerade etwas entdeckt und vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch eine Möglichkeit...
Wir gehen her und erstellen eine Umlagerung in der Wawi und melden alles ganz normal bei Amazon an, packen alles und liefern es ganz normal aus. Dann gehen wir ins SellerCentral, suchen uns die passende Umlagerung aus und kopieren diese. Dort gibt es ja das Feld - erneut senden, wenn man das macht, kann man im weiteren Prozess nämlich wieder die Paketversandt auswählen. Dann stornieren wir die erste Sendung ( also die ursprüngliche Anmeldung ). So klappt das bei uns eigentlich ganz gut...
Geil, danke. Das erspart wirklich Zeit. Hab es erst gar nicht gefunden. Man muss in der Übersicht Erneut Senden wählen. Dazu mal ein Screenshot.

Anhänge

• jtlama.JPG
    jtlama.JPG
    26 KB · Aufrufe: 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly1325

Eugen Fritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
94
42

artedhio

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
3
1
Folgende Antwort haben wir von Amazon zur Problematik der LKW-Anlieferungen erhalten:

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an diesem Problem gearbeitet haben.

Hier sind die Informationen, die wir erhalten haben:

Wir haben festgestellt, dass Sie Pack Later (Sendung erstellen, wenn der Verkäufer die Informationen auf Kartonebene im Voraus nicht kennt) für den Workflow verwenden: wf4cec18fe-918d-4ac4-86e7-d1636f1778 (Versand durch Amazon: FBA15JYZJPHM).

Der Prozess zum Erstellen einer Sendung, wenn die Informationen auf Kartonebene im Voraus nicht bekannt sind, ist nur für LKW-Teilladungen verfügbar. Dies ist der Grund, warum Sie hängen bleiben oder die Versandart ändern.

Um dieses Problem zu beheben, bitten Sie, Seller Central zu verwenden, um die Sendung oder Hexe gemäß der Standarderfahrung zu erstellen. Sie können in Schritt 1b auf „Anzeigen/Bearbeiten“ klicken und die Verpackungsdetails übermitteln. Des Weiteren möchte ich darüber informieren, dass wir mit JTL zusammenarbeiten, um dieses Problem zu lösen. Er wird sich in Kürze bei Ihnen melden, sobald wir Informationen zur Behebung dieses Problems erhalten haben.

Ihr Verständnis wird in dieser Hinsicht sehr geschätzt.​

So wie es sich anhört, haben Amazon und JTL den Fehler wohl identifiziert in der Schnittstelle - nun bleibt nur zu hoffen, dass dieser Fehler schnellstmöglich behoben wird.

• Gefällt mir