Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

lantelmegmbh

Aktives Mitglied
29. November 2016
10
0
Hallo zusammen,

der letzten Rückmeldung von Amazon zufolge handelt es sich bei der LKW Thematik um einen Fehler welcher im Seller Central auftritt, unabhängig davon, dass Umlagerungen betroffen sind welche über die API kommen.

Da der Fehler somit nicht an der Schnittstelle liegt sollen bitte alle betroffenen Händler unter Angabe der JTL Fallnummer 16982530071 im Seller Central eigene Fälle eröffnen damit sich der Seller Support der Sache annimmt.
Die Fallnr wird bei Amazon lt Kd Service nicht gefunden. Ist der Fall noch auf, wenn ja an welchen Datum und Uhrzeit wurde der erstellt?

Dies war die Antwort KD Service, wo man den Fall eröffnen soll:


Bezüglich Ihres Anliegens muss ich Sie bitten, sich direkt an die Spezialisten für MWS zu wenden.
Der Fall 16982530071 wird nicht gefunden
MWS ist - verkürzt gesagt - der Name der Amazon-API oder andern Schnitstellen. Die Kollegen dort betreuen sämtliche Schnittstellen-Themen, sind also zuständig für die Anbindung der Warenwirtsschaftssysteme an Amazon, oder der Verknüpfung Amazons mit anderen Online-Shops über diese Schnittstelle und überwachen auch den Daten-Transfer.
Loggen Sie sich dazu bitte zunächst in Ihr Verkäufer-Konto ein und öffnen Sie dann den folgenden Link: https://sellercentral.amazon.co.uk/gp/mws/contactus.html
Oder direkt unter: https://sellercentral-europe.amazon...html?ref=ag_xx_cont_G201852750&language=de_DE
 

lantelmegmbh

Aktives Mitglied
29. November 2016
10
0
man wird hier echt von Pontius nach Pilatus geschickt
Bezüglich Ihres Anliegens muss ich Sie bitten, sich direkt an die Spezialisten für MWS zu wenden.
Der Fall 16982530071 wird nicht gefunden
MWS ist - verkürzt gesagt - der Name der Amazon-API oder andern Schnitstellen. Die Kollegen dort betreuen sämtliche Schnittstellen-Themen, sind also zuständig für die Anbindung der Warenwirtsschaftssysteme an Amazon, oder der Verknüpfung Amazons mit anderen Online-Shops über diese Schnittstelle und überwachen auch den Daten-Transfer.
Loggen Sie sich dazu bitte zunächst in Ihr Verkäufer-Konto ein und öffnen Sie dann den folgenden Link: https://sellercentral.amazon.co.uk/gp/mws/contactus.html
Oder direkt unter: https://sellercentral-europe.amazon...html?ref=ag_xx_cont_G201852750&language=de_DE
 

MarcoSchlarb

Aktives Mitglied
28. April 2020
5
2
Bezüglich Ihres Anliegens muss ich Sie bitten, sich direkt an die Spezialisten für MWS zu wenden.
Der Fall 16982530071 wird nicht gefunden
MWS ist - verkürzt gesagt - der Name der Amazon-API oder andern Schnitstellen. Die Kollegen dort betreuen sämtliche Schnittstellen-Themen, sind also zuständig für die Anbindung der Warenwirtsschaftssysteme an Amazon, oder der Verknüpfung Amazons mit anderen Online-Shops über diese Schnittstelle und überwachen auch den Daten-Transfer.
Loggen Sie sich dazu bitte zunächst in Ihr Verkäufer-Konto ein und öffnen Sie dann den folgenden Link: https://sellercentral.amazon.co.uk/gp/mws/contactus.html
Oder direkt unter: https://sellercentral-europe.amazon...html?ref=ag_xx_cont_G201852750&language=de_DE
Weiss jemand was man hier eintragen muss?
 

Anhänge

  • JTL-FBA.jpg
    JTL-FBA.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 17

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
253
52
Die Nummer von oben ist korrekt: CASE 16982530071
Ggf. noch mit angeben, dass es sich um einen API Developer Support Case handelt. Das war in der Vergangenheit aber eigentlich nicht notwendig.

Ich habe jetzt bei Sonstige Probleme in der "Problembeschreibung" fogendes geschrieben:
Hallo,

unser Warenwirtschaftsanbieter JTL hat zum Jahreswechsel auf die neue Anliefer-API umgestellt, um Anlieferungen zu Amazon FBA zu erstellen. Hier scheint es auf Seiten des SellerCentrals einen BUG zu geben.

Wir melden via API eine Sendung für "Einzelne Einheiten verpacken" an und wenn wir dann aber ins Sellercentral wechseln um die Anlieferung weiter zu bearbeiten sind wir schon im Schritt 2 und dazu auch noch im Zweig der LKW Anmeldung, statt im Schritt 1b - "Einzelne Einheiten verpacken".

Das nimmt uns jede Möglichkeit via API Paketsendungen anzumelden und diese wie gewohnt mit 2D Barcodes einzusenden.
Laut JTL ist das Problem mittlerweile auch scheinbar als SellerCentral Bug erkannt worden und wir wurden gebeten zur Lösung ein Ticket hier zu eröffnen und auf den offenen API Developer Support Case 16982530071 zu verweisen.

Wir arbeiten aktuell mit einem manuellen Workaround, um überhaupt Ware ins FBA Lager bringen zu können. Dies ist aber sehr aufwendig und sehr fehleranfällig.

Wann können wir hier mit einer Lösung rechnen, damit wieder über die API angemeldete Sendungen im Schritt 1b zur weiteren Bearbeitung starten?

Als Vorschlag kommt dann eine API-Anfrage aufmachen, was ich dann mal ausgewählt habe.
FBA.jpg

Mal sehen was jetzt passiert.
 

lantelmegmbh

Aktives Mitglied
29. November 2016
10
0
Ich habe jetzt bei Sonstige Probleme in der "Problembeschreibung" fogendes geschrieben:


Als Vorschlag kommt dann eine API-Anfrage aufmachen, was ich dann mal ausgewählt habe.
Den Anhang 117874 betrachten

Mal sehen was jetzt passiert.
DAs kommt dort als Anwort:
MWS ist - verkürzt gesagt - der Name der Amazon-API oder andern Schnitstellen. Die Kollegen dort betreuen sämtliche Schnittstellen-Themen, sind also zuständig für die Anbindung der Warenwirtsschaftssysteme an Amazon, oder der Verknüpfung Amazons mit anderen Online-Shops über diese Schnittstelle und überwachen auch den Daten-Transfer.
Loggen Sie sich dazu bitte zunächst in Ihr Verkäufer-Konto ein und öffnen Sie dann den folgenden Link: https://sellercentral.amazon.co.uk/gp/mws/contactus.html
Oder direkt unter: https://sellercentral-europe.amazon...html?ref=ag_xx_cont_G201852750&language=de_DE
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
394
280
Hallo zusammen,

hier kommt das gewünschte Status-Update – vielen Dank für Eure Geduld!

Zunächst möchten wir uns für die aktuellen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben uns entschieden, die FBA-Umlagerung komplett neu zu entwickeln und dabei vollumfänglich in JTL-Wawi zu integrieren.
Unser Entwicklungsteam arbeitet bereits intensiv an der finalen Konzeption und wird in wenigen Tagen mit der Implementierung ( eA-API-seitig)
starten. Die notwendigen Anpassungen in JTL-Wawi laufen parallel.

Was bedeutet das konkret?​

  • Leider stoßen wir im aktuellen Prozess auf eine Sackgasse, da die bestehende Implementierung die benötigten Anforderungen nicht vollständig abbilden kann.
  • Es gibt Rückfragen/Eingaben von Amazon, die bisher nicht in JTL-Wawi integriert waren, nun aber zwingend erforderlich sind.

Die Vorteile der Neu-Entwicklung:​

  • Die FBA-Umlagerung wird erstmalig vollständig in JTL-Wawi implementiert:
    • Übertragung von Kartoninformationen direkt aus JTL-Wawi.
    • Abruf und Ausdruck von Karton-Labels und Versandlabels, die direkt bei Amazon gekauft werden können.

Update zum "LKW-Problem":​

Wir haben es bei Amazon erreicht, dass das vielfach genannte "LKW-Problem" nun als Sellercentral-seitiges Problem anerkannt wurde. Amazon arbeitet daran, dieses Thema zu lösen.

Um den Prozess zu beschleunigen, hat uns Amazon gebeten, dass jeder betroffene Händler selbst einen Fall beim Sellercentral-Support eröffnet.
Bitte verweist dabei auf die folgende Fall-ID: 16982530071 (SP-API-Entwickler-Support).

Zur Unterstützung findet Ihr im folgenden Screenshot einen relevanten Nachweis, zu der genannten Fall-ID, den Ihr ebenfalls an den Amazon-Support weiterleiten könnt.

Zusätzlich eine erfreuliche Nachricht:
Wir haben möglicherweise einen Work-Around über ein dediziertes "Tool" für die bisherige LKW-Thematik gefunden! Aktuell führen wir noch die letzten Abschlussprüfungen durch. Morgen werden wir Euch hierzu informieren und alle relevanten Details bereitstellen.

Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Wir halten Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Viele Grüße



AmazonSupportcase.png
 

merken.at

Aktives Mitglied
9. Mai 2014
25
6
Wir haben diese Nachricht erhalten:
Ich habe die von Ihnen angegebene JTL Fallnummer (16982530071) notiert. Ich habe jedoch keinen Zugriff darauf.

Hätten wir irgend etwas konstruktives erwarten sollen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen