Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
94
24
Exakt. Wir haben bis vor ein paar Tagen auch die Sendungen komplett manuell, als zweiten Schritt, im Sellercentral angelegt. Aber weiter oben, glaube auf der Seite 10 hat jemand den Tipp mit dem Erneut Senden gehabt.
Funktioniert einwandfrei.

Du änderst aber nicht die Sendung, sondern landest im ersten Schritt mit allen angemeldeten Artikeln. Und beginnst dann ganz normal wie bei einer neuen Sendung.

EDIT: Seite 10 Beitrag #197
Das ist so für uns komfortabler als vorher, da im Seller Central unsere Packmengen exakt hinterlegt sind, und jetzt keine Excel-Files mehr ausgefüllt werden müssen :) Danke für den super Tipp!
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Seht doch oben :) Prüf mal die Absender und Zieladresse. Bei FBA Etikettierung und FBA Vorberietung musst du "Keine" auswählen. Mir ist aber grad unklar, wieso du über die Wawi die Anmeldung durchführen möchtest. Sollen die Artikel per LKW zugestellt werden? Wenn per Paket, musst du aktuell die Anmeldung direkt über das SellerCentral durchführen (siehe Posts weiter oben).
Wo passe ich denn die Adresse im Seller Central an?!
Die muss dann mit der Lageranschrift in der Wawi übereinstimmten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

CaptainFrost

Sehr aktives Mitglied
29. März 2019
101
53
Wo passe ich denn die Adresse im Seller Central an?!
Die muss dann mit der Lageranschrift in der Wawi übereinstimmten?!
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
 

Pillat

Aktives Mitglied
12. März 2020
48
8
Du musst die Adresse vom WMS Lager richtig pflegen unter Lager -> Lager.
Diese müssen zu 100% übereinstimmen mit den Infos die du im Sellercentral hinterlegt hast. Ich glaube so ging der Fehler bei uns damals weg. Musst du mal ausprobieren.

Die Fehler weiter unten auf deinem Bild beschreiben wer die Produkte Etikettieren oder Vorbereiten soll. Bei uns ist das durch die Bank völlig wahllos. Manche Produkte so, manche so. Wir müssen dann immer die Fehlermeldung "abarbeiten" und alles so einstellen wie gewünscht.
Und wo genau passe ich die Adresse im Seller Central an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

prs

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2016
95
43
Ich musste noch einmal Anpassungen vornehmen.
es funktioniert die SQL Abfrage in dem Tool noch immer nicht.

Es kommt wieder der gleiche Fehler:

Starte PowerShell-Skript...
Bitte geben Sie die Auftragsnummer ein: U-202410-1567
Es ist ein Fehler aufgetreten: Ausnahme beim Aufrufen von "Fill" mit 1 Argument(en): "The multi-part identifier "TLP.cSellerSKU" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.csellersku" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nprepowner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound.
The multi-part identifier "TLP.nLabelOwner" could not be bound."
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
293
29
Es ist notwendig dies über die Wawi zu tun, wenn man WMS benutzt und nicht dutzende Artikel und Stücklisten einzeln ausbuchen möchte.
Wir machen es auch so
- Sendung anmelden und im WMS picken
- im Sellercentral diese Sendung dann mittels "Erneut senden" kopieren und verschicken. Durch das erneut senden ist man in der Lager die Versandart etc.pp korrekt zu wählen.
- ursprüngliche "LKW Sendung" stornieren
ja aber es ändert sich dann auch die FBA Sendungsnummer. Und der Aufwand ist fast nicht weniger als es direkt über das SC zu machen und dann eine Fake Umlagerung an ein anderes Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
148
26
Du musst die Adresse IM JTL in den Lagereinstellungen anpassen.
1. mein erster Umlagerungstest nach update von 1.9.4.6 auf 1.9.7 war erfolgreich
2. ab der ersten echten Umlagerung kommt u.a. der Fehler mit der Adresse. Diese steht "korrekt" in der Wawi drin. Nach Abgleich mit alten Umlagerungen im sellercentral habe ich aus "str." "strasse" gemacht wie es auch in der alten Umlagerung im sellercentral stand
3. weiterhin bekomme ich die Meldung mit der Fehlerhaften Adressen.

Wenn ich JTL mit Sellercentral abgleichen muss stellt sich für mich die Frage wo im sellercentral steht die einzige Wahrheit mit der bei Anmeldung einer Umlagerung abgeglichen wird?

Ansonsten scheint es so zu sein das manche Artikel einer Umlagerung erwarten das ich "Etikettierung = Seller" auswähle und bei anderen mit "keiner" ausgewählt sein = kann man irgendwo sehen welche Artikel was erwartet wird und wo kann man das proaktiv einstellen damit ich nicht jeden Tag aufs neue rumprobieren muss.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Hat jemand Ahnung was dieser Fehler jetzt bedeutet? vermutlich die FBA Vorbereitung, nur da hatte ich die Artikel schon angepasst an der letzten Fehlermeldung, einige haben jetzt "Seller" und einige "Keine"?
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 41

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
183
46
Hat jemand Ahnung was dieser Fehler jetzt bedeutet? vermutlich die FBA Vorbereitung, nur da hatte ich die Artikel schon angepasst an der letzten Fehlermeldung, einige haben jetzt "Seller" und einige "Keine"?
Kann nur von meiner Seite sagen, dass vor dem Wawi-Umlagerungsprozess einmal jede SKU manuell im SellerCentral via "An Amazon senden" eingegeben werden sollte, dann via "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" die jeweilige Vorbereitungskategorie ausgewählt (bei uns ist keine Vorbereitung vonnöten) und abgespeichert werden muss, dannach die SKU bestätigen und ein grüner Haken erscheint. Info: der Umlagerungsprozess muss im SC nicht abgeschlossen werden. Danach via Wawi die Umlagerung nochmals starten und so wie Kollegen geschrieben haben im SC die Anlieferung bearbeiten.
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
Kann nur von meiner Seite sagen, dass vor dem Wawi-Umlagerungsprozess einmal jede SKU manuell im SellerCentral via "An Amazon senden" eingegeben werden sollte, dann via "Erforderliche Details zur Vorbereitung und Etikettierung" die jeweilige Vorbereitungskategorie ausgewählt (bei uns ist keine Vorbereitung vonnöten) und abgespeichert werden muss, dannach die SKU bestätigen und ein grüner Haken erscheint. Info: der Umlagerungsprozess muss im SC nicht abgeschlossen werden. Danach via Wawi die Umlagerung nochmals starten und so wie Kollegen geschrieben haben im SC die Anlieferung bearbeiten.
Okay Danke, werde es ausprobieren.
 

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
183
46
oh, welche Wawi Version ist das bei dir?

@Charly1325:
Kennst du ne Abkürzung? Ich will nicht mehrere hundert ASIN manuell bearbeiten... Vielleicht per Excel upload?

oh, welche Wawi Version ist das bei dir?

@Charly1325:
Kennst du ne Abkürzung? Ich will nicht mehrere hundert ASIN manuell bearbeiten... Vielleicht per Excel upload?
@Just-Commerce : welchen Bearbeitungsschritt meinen Sie ? - es gibt mehrere
 

Thommi2015

Aktives Mitglied
7. September 2015
85
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: dazligth
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 1
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Zahlungsabgleich Fehlermeldung bei Versuch Lieferantenrechnung zu bezahlen JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen