Wenn PayPal oder Kreditkarten Bezahlung, dann kein Zahlungsziel

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
649
17
Hallo zusammen,
hat jemand für oben benannten Ablauf eine Lösung.
1. Macht es keinen Sinn bei den Zahlungsmöglichkeiten ein Zahlungsziel anzuzeigen und
2. wäre es für eine bessere Übersichtlichkeit schöner.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Wenn PayPal oder Kreditkarten Bezahlung, dann kein Zahlungsziel

Ist ähnlich wie bei Barzahlung oder Vorkasse -> Mittels einer Bedingung im Formular bei bereits erfolgter Zahlung und ggf. entsprechender Zahlungsart einfach das "Zahlungsziel am xx.yy.zzzz" ausblenden.
Fertig...

wwsmjl

Aktives Mitglied
2. April 2014
81
1
München

Wenn der Kunde per Paypal oder Kreditkarte bezahlt hat, dann könnte man doch genau das auch auf die Rechnung schreiben? zB "Der Rechnungsbetrag wurde bereits per Paypal beglichen." oder ähnliches.
Ich selbst finde das immer praktisch, wenigstens doch nett. Ein Zahlungsziel macht allerdings dann keinen Sinn mehr.

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
649
17

Sorry, da hab ich wohl vergessen zu schreiben wo ich das Zahlungsziel nicht haben möchte.
In der Wawi in der Rechnungsübersicht.
Im Rechungsformular steht richtigerweise bezahlt per PayPal.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

kannst du mal einen screenshot einstellen

Bei uns steht dort kein Zahlungsziel

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
649
17

Kann ich mir nicht vorstellen dass Du kein Zahlungsziel in der Rechungsübesicht in der Wawi hast.
Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15 KB · Aufrufe: 40

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

nööö...hab ich nicht

wawi_zz.jpg

was mich bei dir wundert ... warum steht bei dir Zahlung "0.00"

Anhänge

• wawi_zz.jpg
    wawi_zz.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 28

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@shopworker

jooo...von der Reihenfolge her oder von der allg. Sichtbarkeit ... aber doch nicht vom Feldinhalt

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
649
17

casim. Der shopworker und ich meinten, dass jeder die Spalte Zahlungsziel hat, ob gefüllt oder nicht ist wieder was anderes.
Also meine Vorkasserechnungen haben kein Zahlungsziel, so hätte ich das auch gerne mit PayPal+Kreditkarte.

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

casim. Der shopworker und ich meinten, dass jeder die Spalte Zahlungsziel hat, ob gefüllt oder nicht ist wieder was anderes.
Also meine Vorkasserechnungen haben kein Zahlungsziel, so hätte ich das auch gerne mit PayPal+Kreditkarte.
Solange die Zahlung nicht gesetzt ist, geht die Wawi davon aus, dass sie noch offen ist (und setzt dementsprechend ein Zahlungsziel).
Wenn ihr bei euren PP/KK-Zahlungen keine Zahlung setzt, dann solltet ihr euch nicht darüber wundern, dass die Wawi munter Zahlungsziele generiert - setzt die Zahlung (notfalls händisch, wenn es mit dem automatischen Abgleich nicht klappt) in der Wawi und ihr werdet sehen, dass das Zahlungsziel "verschwindet".

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

fack zu reneromann's Beitrag ... daher ja auch meine Frage, warum im screenshot in der Spalte "Zahlung" -> 0.00 steht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
1.9.6.5 Paypal Zahlungsabgleich Warnung T1501 und T0400 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 5
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0