Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.105
685
Berlin
Guten Morgen,

der Titel sagts ja schon. Wenn das Mega Menü öffnet, wird der restliche Shop Bereich unterhalb des Menüs "ausgeblendet". Weiß jemand, wie das gemacht wird bzw. wie man die Farbe in die ausgeblendet wird gestylt bekommt?
Ich habe einen Shop auf schwarz umgebaut und da wird weiterhin in hellgrau geblendet, was bescheiden aussieht.

@css-umsetzung hast Du einen heißen Tip?

Schönes Wochenende

John

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.229
1.962
Berlin
was für ein Zufall, ja das weiß ich, das hier ist z.B. eine schöne Art das mal anders zu gestalten
Code:
.modal-backdrop.show {
  opacity: 0.5;
  backdrop-filter: blur(10px);
  background-color:#000
}

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.105
685
Berlin
Wow, Zauberei, danke.

Hätte ich nie alleine gefunden. Ich kriege es ja nicht einmal hin, mir den Bereich im Firefox Tool anzuschauen, weil er beim verlassen des Buttons sofort wieder weg ist.
...und die Bedeutung von ".show" bekomme ich nicht einmal gegoogelt.

Nicht mein Tag oder doch Zauberei alles ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.229
1.962
Berlin
Ich nutze Grundsätzlich die Dev Console in Google, da die weitaus besser ist.

wenn du dir Elemente anzeigen lässt und gehst oben im Menü auf einen EIntrag, dann siehst du ja unten das sich was geändert hat, da kannst du dann mit den Pfeiltasten draufgehen udn siehst rechts ja die Einträge dazu, dann musst du dir nur noch den Selektor merken :)

CSS-RECHNER-info-2022-09-12-001[1].jpg

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
50
8
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
50
8
Insgesamt ist JTL Shop sehr cool, aber kann mir jemand sagen, wie man die Template bearbeiten? Auch ein blödes Menü. Vorlagen sind irgendwie die idiotischste Ding in diesem Shop.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.229
1.962
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.
Was soll denn daran chaotisch sein, eventuell kommt es dir nur chaotisch vor weil du ihn nicht verstehst?

Die befreundeten SP und ich kommen damit recht gut zurecht. Und 100% fehlerfrei? Gab das jemals in einer Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki und aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 2
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15