Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
Guten Morgen,

der Titel sagts ja schon. Wenn das Mega Menü öffnet, wird der restliche Shop Bereich unterhalb des Menüs "ausgeblendet". Weiß jemand, wie das gemacht wird bzw. wie man die Farbe in die ausgeblendet wird gestylt bekommt?
Ich habe einen Shop auf schwarz umgebaut und da wird weiterhin in hellgrau geblendet, was bescheiden aussieht.

@css-umsetzung hast Du einen heißen Tip?

Schönes Wochenende

John

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
was für ein Zufall, ja das weiß ich, das hier ist z.B. eine schöne Art das mal anders zu gestalten
Code:
.modal-backdrop.show {
  opacity: 0.5;
  backdrop-filter: blur(10px);
  background-color:#000
}

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
Wow, Zauberei, danke.

Hätte ich nie alleine gefunden. Ich kriege es ja nicht einmal hin, mir den Bereich im Firefox Tool anzuschauen, weil er beim verlassen des Buttons sofort wieder weg ist.
...und die Bedeutung von ".show" bekomme ich nicht einmal gegoogelt.

Nicht mein Tag oder doch Zauberei alles ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Ich nutze Grundsätzlich die Dev Console in Google, da die weitaus besser ist.

wenn du dir Elemente anzeigen lässt und gehst oben im Menü auf einen EIntrag, dann siehst du ja unten das sich was geändert hat, da kannst du dann mit den Pfeiltasten draufgehen udn siehst rechts ja die Einträge dazu, dann musst du dir nur noch den Selektor merken :)

CSS-RECHNER-info-2022-09-12-001[1].jpg

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
7
1
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
7
1
Insgesamt ist JTL Shop sehr cool, aber kann mir jemand sagen, wie man die Template bearbeiten? Auch ein blödes Menü. Vorlagen sind irgendwie die idiotischste Ding in diesem Shop.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.
Was soll denn daran chaotisch sein, eventuell kommt es dir nur chaotisch vor weil du ihn nicht verstehst?

Die befreundeten SP und ich kommen damit recht gut zurecht. Und 100% fehlerfrei? Gab das jemals in einer Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki und aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Popup wenn Kunde aus Kundenstamm in POS ausgewählt wurde möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikelbundle-Empfehlungen - Wenn Bundle nicht verfügbar, kommen Kunden verwirrende Einblendungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Öffnen der Kassenlade wenn ich nicht jedes Mal einen Bon ausdrucken muss Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt Keine Rechnungserstellung bei Versand wenn Auftrag in einem Client geöffnet ist [WAWI-64340] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu "Country" soll nur angezeigt werden wenn nicht "Deutschland" ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Rechnungen (Filter beim Export und doppelte Einträge wenn via JTL-POS bezahlt) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Label zum Auftrag mit bestimmten Artikel wenn vorhanden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Anzahl der Versandmails, wenn mehr als ein Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag erst picken wenn Lieferdatum erreicht wurde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Tax Compliance Management System / IKS - wenn der Betriebsprüfer zweimal klingelt. User helfen Usern 0
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag - Sonstiges - Hinweis - Feld wird gelöscht / geleert, wenn Workflow Aktion - Anmerkung überschreiben getätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechtstexte vom Händlerbund über das Plug-in Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Keywords werden überschrieben/gelöscht - Kann man das mit der config.json unterbinden Modified eCommerce-Connector 0
Video auf Ebay einfügen - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Statistik erstellen, ist das hier Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenermittlung entfernen ist das Rechtssicher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Duplizieren Auftrag über 30 Sekunden: ist das normal? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wo findet sich das Datalayer event "form_submit"? Templates für JTL-Shop 0
Neu Workflow -> Gibt es eine Variable für das Versanddatum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Versandinfo - Sehen wer das Paket gepackt hat? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Merkmale in Attribute umwandeln - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 1
Speicherplatz für das "dbo.tLizenzlog" JTL-Wawi 1.6 5
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Produktbild in Rechnung einfügen - warum geht das nicht - 1.55.5.1 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Eigene Felder hinzufügen geht das? GLN JTL-Wawi 1.6 1
Neu In der Listenansicht verkaufte Stückzahl und wann das letzte mal verkauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Das Fenster für Fehler senden ... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Consent-Manager ID ist das eine JTL Shop ID oder die Youtube API Id oder eine Drittanbieter ID? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kundennummer jährlich zurücksetzen? Wie macht ihr das User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kaufbares digitales Produkt in Shopify anbieten - Hat das Auswirkungen auf den Connector? Shopify-Connector 0
Neu Webshop Abgleich bringt Fehler Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen:..... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu mega menu umbauen - was ist was? (NOVA-Template) Templates für JTL-Shop 5
Neu Nova Header Farbe geändert - danach Mega Menü leer Templates für JTL-Shop 2