Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Guten Morgen,

der Titel sagts ja schon. Wenn das Mega Menü öffnet, wird der restliche Shop Bereich unterhalb des Menüs "ausgeblendet". Weiß jemand, wie das gemacht wird bzw. wie man die Farbe in die ausgeblendet wird gestylt bekommt?
Ich habe einen Shop auf schwarz umgebaut und da wird weiterhin in hellgrau geblendet, was bescheiden aussieht.

@css-umsetzung hast Du einen heißen Tip?

Schönes Wochenende

John
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
was für ein Zufall, ja das weiß ich, das hier ist z.B. eine schöne Art das mal anders zu gestalten
Code:
.modal-backdrop.show {
  opacity: 0.5;
  backdrop-filter: blur(10px);
  background-color:#000
}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Wow, Zauberei, danke.

Hätte ich nie alleine gefunden. Ich kriege es ja nicht einmal hin, mir den Bereich im Firefox Tool anzuschauen, weil er beim verlassen des Buttons sofort wieder weg ist.
...und die Bedeutung von ".show" bekomme ich nicht einmal gegoogelt.

Nicht mein Tag oder doch Zauberei alles ;)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich nutze Grundsätzlich die Dev Console in Google, da die weitaus besser ist.

wenn du dir Elemente anzeigen lässt und gehst oben im Menü auf einen EIntrag, dann siehst du ja unten das sich was geändert hat, da kannst du dann mit den Pfeiltasten draufgehen udn siehst rechts ja die Einträge dazu, dann musst du dir nur noch den Selektor merken :)

CSS-RECHNER-info-2022-09-12-001[1].jpg
 

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
43
6
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
43
6
Insgesamt ist JTL Shop sehr cool, aber kann mir jemand sagen, wie man die Template bearbeiten? Auch ein blödes Menü. Vorlagen sind irgendwie die idiotischste Ding in diesem Shop.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.
Was soll denn daran chaotisch sein, eventuell kommt es dir nur chaotisch vor weil du ihn nicht verstehst?

Die befreundeten SP und ich kommen damit recht gut zurecht. Und 100% fehlerfrei? Gab das jemals in einer Software?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki und aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen