Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.671
858
Berlin
Guten Morgen,

der Titel sagts ja schon. Wenn das Mega Menü öffnet, wird der restliche Shop Bereich unterhalb des Menüs "ausgeblendet". Weiß jemand, wie das gemacht wird bzw. wie man die Farbe in die ausgeblendet wird gestylt bekommt?
Ich habe einen Shop auf schwarz umgebaut und da wird weiterhin in hellgrau geblendet, was bescheiden aussieht.

@css-umsetzung hast Du einen heißen Tip?

Schönes Wochenende

John

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.700
2.162
Berlin
was für ein Zufall, ja das weiß ich, das hier ist z.B. eine schöne Art das mal anders zu gestalten
Code:
.modal-backdrop.show {
  opacity: 0.5;
  backdrop-filter: blur(10px);
  background-color:#000
}

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.671
858
Berlin
Wow, Zauberei, danke.

Hätte ich nie alleine gefunden. Ich kriege es ja nicht einmal hin, mir den Bereich im Firefox Tool anzuschauen, weil er beim verlassen des Buttons sofort wieder weg ist.
...und die Bedeutung von ".show" bekomme ich nicht einmal gegoogelt.

Nicht mein Tag oder doch Zauberei alles ;)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.700
2.162
Berlin
Ich nutze Grundsätzlich die Dev Console in Google, da die weitaus besser ist.

wenn du dir Elemente anzeigen lässt und gehst oben im Menü auf einen EIntrag, dann siehst du ja unten das sich was geändert hat, da kannst du dann mit den Pfeiltasten draufgehen udn siehst rechts ja die Einträge dazu, dann musst du dir nur noch den Selektor merken :)

CSS-RECHNER-info-2022-09-12-001[1].jpg

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
52
8
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

mikii1234

Aktives Mitglied
28. November 2019
52
8
Insgesamt ist JTL Shop sehr cool, aber kann mir jemand sagen, wie man die Template bearbeiten? Auch ein blödes Menü. Vorlagen sind irgendwie die idiotischste Ding in diesem Shop.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.700
2.162
Berlin
Ich weiß nicht, ob die Programmierer das gerade erst lernen oder was?Es gibt so viele Fehler und der Code ist so chaotisch, dass es unmöglich ist, etwas damit anzufangen.
Was soll denn daran chaotisch sein, eventuell kommt es dir nur chaotisch vor weil du ihn nicht verstehst?

Die befreundeten SP und ich kommen damit recht gut zurecht. Und 100% fehlerfrei? Gab das jemals in einer Software?

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki und aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.13.0 Releaseforum 4
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2