Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren im Onlinehandel. Nun wird es Zeit für einen urlaub. Da sehr veiel schon länger dabei sind, wollte ich Fragen in welcher Zeit (Monaten) ist mit wenig Umsatz zu rechnen?
 

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Hallo,

Poste mal deine Bilanzen, Umsätze nach Monaten gelistet. Dann wird sich schon ein Zeitpunkt finden lassen.

mfg
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

hab diese jahr erst ab aspil angefangen und das jahr 2010 auch nicht das ganze jahr über.

gibt es dafür keine statisiken?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?


Dafür ist das ganze Thema doch zu komplex.

Ein wesentlicher Punkt ist dabei doch Deine Produktpalette. Sind das Saisonartikel, sind das Ganzjahresartikel?

Wenn Saisonartikel, welche Saison? Sommer, Winter?

Ich glaube, Du mußt Dir Deine Frage schon zu großen Teilen selbst beantworten, pauschal geht das nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Mach´s sie viele:
Wir sind bis xxx im Urlaub, Bestellungen werden angenommen, Auslieferung ab yyy.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Schulferienzeit, ich nehme mal an du meinst die Sommerferien.

Die allerdings fangen in einigen Bundesländern im Juni an und hören in anderen im September auf. Also Ferien von Juni bis September, dann kannste Deinen Shop gleich zumachen.

Die Frage wird Dir niemand pauschal beantworten können. Ist wirklich abhängig von Deinem bisherigen Umsatz, Art der Artikel, Käuferstruktur und und und ...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

ich mache meist über Ostern, nehme Karfreitag und Ostermontag mit, so Mittwoch bis Mittwoch, dann fehlen "nur" 2 Tage pro Woche und der rest sind Tage, wo selbst König Kunde weiss, da kann man nichts verschicken....

PS.
ich hatte Schriftgröße 36 in Rot auf dem gelben Highliner... ich hatte irgendwie keine Anfragen über´m Urlaub ;)
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Öffentliche Statistiken bringen wohl wenig, dann vermischen wir hier Ski-Klamotten und Bikinis und die Aussage, was ein guter Zeitpunkt für Urlaub ist, wird ad absurdum geführt. Letztendlich ist für Online-Shops jede versandfreie Zeit schlecht, daher versuche ich, immer jemanden vom Versand vor Ort zu haben und im Urlaub mit Notebook bewaffnet koordinieren zu können. Dann sinkt der Umsatz allenfalls auf die Hälfte, aber nicht auf 0....
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

danke danke für die hilfreichen antworten. werde mir auch gleich mal die feiertage anschauen und gucken ob man mit zwei fehltagen eine woche urlaub machen kann :D
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Kleiner Tip, mach dann noch einfach am Ende des Bestellvorganges eine Checkbox rein, wo noch mal dein Urlaub angegeben ist.
Dann beschweren sich nur die, die zu blöd zum lesen sind.
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

sofern du keine Sommerartikel anbietest, würde ich die Sommerferienzeit nehmen, irgendwann Ende Juli/ Anfang August, da haben die meisten Bundesländer frei und es ist meist am heißesten, ergo sitzt eh keiner am PC.

Was ich gar nicht verstehe, sind die vielen Shops die über Weihnachten sich frei nehmen. Da ist bei mir der meiste Umsatz im Jahr. Dass die sich das entgehen lassen...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Lemmy

Aktives Mitglied
12. November 2006
51
0
Duisburg
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

kommt darauf an, was man verkauft.
bei uns ist der ganze Dezember tote Hose. Weihnachtsgeschäft? Wat is dat denn…. ;)
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

mit den urlaub ist es wirklich nciht ganz so einfach. betreibe dies ganz alleine und jemanden zu finden den man vertrauen kann ist wirklich schwer. auf die einnahmen kann man auch kaum verzichten. also werden es diese jahr nur kurzausflüge ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Wo ist denn unser Lieblings-Mod "Manuel"? User helfen Usern 0
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 0
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wo ist die "Konto-Prüfen-Fuinktion"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden. Fehlercode 8 - Der Installationsknoten ist nicht vorhanden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen