Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren im Onlinehandel. Nun wird es Zeit für einen urlaub. Da sehr veiel schon länger dabei sind, wollte ich Fragen in welcher Zeit (Monaten) ist mit wenig Umsatz zu rechnen?
 

Mitsumi

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2011
151
1
Köln
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Hallo,

Poste mal deine Bilanzen, Umsätze nach Monaten gelistet. Dann wird sich schon ein Zeitpunkt finden lassen.

mfg
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

hab diese jahr erst ab aspil angefangen und das jahr 2010 auch nicht das ganze jahr über.

gibt es dafür keine statisiken?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?


Dafür ist das ganze Thema doch zu komplex.

Ein wesentlicher Punkt ist dabei doch Deine Produktpalette. Sind das Saisonartikel, sind das Ganzjahresartikel?

Wenn Saisonartikel, welche Saison? Sommer, Winter?

Ich glaube, Du mußt Dir Deine Frage schon zu großen Teilen selbst beantworten, pauschal geht das nicht.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Mach´s sie viele:
Wir sind bis xxx im Urlaub, Bestellungen werden angenommen, Auslieferung ab yyy.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Schulferienzeit, ich nehme mal an du meinst die Sommerferien.

Die allerdings fangen in einigen Bundesländern im Juni an und hören in anderen im September auf. Also Ferien von Juni bis September, dann kannste Deinen Shop gleich zumachen.

Die Frage wird Dir niemand pauschal beantworten können. Ist wirklich abhängig von Deinem bisherigen Umsatz, Art der Artikel, Käuferstruktur und und und ...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

ich mache meist über Ostern, nehme Karfreitag und Ostermontag mit, so Mittwoch bis Mittwoch, dann fehlen "nur" 2 Tage pro Woche und der rest sind Tage, wo selbst König Kunde weiss, da kann man nichts verschicken....

PS.
ich hatte Schriftgröße 36 in Rot auf dem gelben Highliner... ich hatte irgendwie keine Anfragen über´m Urlaub ;)
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Öffentliche Statistiken bringen wohl wenig, dann vermischen wir hier Ski-Klamotten und Bikinis und die Aussage, was ein guter Zeitpunkt für Urlaub ist, wird ad absurdum geführt. Letztendlich ist für Online-Shops jede versandfreie Zeit schlecht, daher versuche ich, immer jemanden vom Versand vor Ort zu haben und im Urlaub mit Notebook bewaffnet koordinieren zu können. Dann sinkt der Umsatz allenfalls auf die Hälfte, aber nicht auf 0....
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

danke danke für die hilfreichen antworten. werde mir auch gleich mal die feiertage anschauen und gucken ob man mit zwei fehltagen eine woche urlaub machen kann :D
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

Kleiner Tip, mach dann noch einfach am Ende des Bestellvorganges eine Checkbox rein, wo noch mal dein Urlaub angegeben ist.
Dann beschweren sich nur die, die zu blöd zum lesen sind.
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

sofern du keine Sommerartikel anbietest, würde ich die Sommerferienzeit nehmen, irgendwann Ende Juli/ Anfang August, da haben die meisten Bundesländer frei und es ist meist am heißesten, ergo sitzt eh keiner am PC.

Was ich gar nicht verstehe, sind die vielen Shops die über Weihnachten sich frei nehmen. Da ist bei mir der meiste Umsatz im Jahr. Dass die sich das entgehen lassen...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Lemmy

Aktives Mitglied
12. November 2006
51
0
Duisburg
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

kommt darauf an, was man verkauft.
bei uns ist der ganze Dezember tote Hose. Weihnachtsgeschäft? Wat is dat denn…. ;)
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welche ist die beste Zeit für eine Auszeit (Urlaub) beim Onlinehandel?

mit den urlaub ist es wirklich nciht ganz so einfach. betreibe dies ganz alleine und jemanden zu finden den man vertrauen kann ist wirklich schwer. auf die einnahmen kann man auch kaum verzichten. also werden es diese jahr nur kurzausflüge ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen