AW: Wechsel von Vista 32 Bit auf 64 Bit
Ist-Situation: Auf meinem Rechner mit Windows Vista Home Premium x64 läuft Virtual Server mit Windows Vista Home Premium x86. Im Virtual PC läuft nun die
Wawi als Server, der Zugriff von aussen, also von Clients ist auch möglich. Eigentlich (bis auf die unmengen an verschwendeten Resourcen) keine schlechte Idee, zwecks Backups und Co. Da ich so ein gesamtes lauffähriges System stehts in einer 15GB großen Datei habe, weiters muss ich den virtuellen PC nie herunterfahren, da er auch den laufenden Betrieb speichern kann.
Und die beste Funktion ist die, dass Virtual PC beim Beenden des Betriebs wissen will ob ich die Änderungen übernehmen will, sprich wenn ich alles kaputt mache klick ich auf "Nein" und die gemachten Änderungen sind wieder rückgängig.
@Kennius:
Danke, dann Post hat mich gerade auf eine Idee gebracht.
Lösung:
Im Laufwerk C: einen neuen Ordner mit dem Namen "Programme" anlegen. Hinweismeldung mit OK bestätigen. Nun heisen die Ordner nicht mehr "Program Files" sonder "Programme" ^^ Befehl zu manuellen Wiederherstellung ausführen.
Mandant 1 ist nun wieder da. Auch das wiederherstellen von Mandant 2 geht ohne Fehlermeldungen leider fehlt dieser nun noch in der Wawi.
Nun einfach in der Wawi einen zweiten Mandanten hinzufügen, Fehlermeldung das bereits eine Datenbank existiert wegklicken. Wawi neu starten. Einloggen, Benutzerrechte ändern, sodass auch der Login in Mandant 2 möglich ist.
Fazit:
Habe nun 2 MSQL Ordner auf der HD ^^ beide werden so wies aussieht genutzt nur in einem liegen die JTL Datenbanken. Ich hasse Windows wieder mal ein stückchen mehr, und würde mich über die Unsterstüzung von Linux sehr freuen *sfg* ^^