AW: WebShop einrichten und JTL wawi meldet Fehler "Bitte Standard-Währung wählen!"
das gleiche problem habe ich auch, standard steht da, hat ein häkchen und keine andere Währung ist im kasten. trotzdem immer wieder den fehler.
Hallo,
als JTL-Neuling bin ich ebenfalls hier im Forum gelandet, weil ich genau den gleichen Fehler immer wieder bekam. Nach mehrfachem Probieren habe ich dann endlich die Lösung gefunden: Es reicht nicht aus, nur den Haken für die jeweiligen Standardeinstellungen für Währung, Sprachen und Kundengruppen zu setzen und dann jeweils den entsprechenden Button zu drücken. Man muss
zusätzlich zum Haken die entsprechende Zeile markieren, so dass diese blau dargestellt wird und danach den Standard-Button drücken. Erst dann erscheint auch neben dem Häkchen das Wort "Standard".
An die JTL-Programmierer: Das lässt sich doch sicher auch so lösen, dass der Haken ausreicht und nicht extra die Zeile markiert werden muss. Wie ich dem Forum entnehmen kann, stolpern immer wieder Neulinge über dieses Problem.
Gruß
toyotoll