Hallo,
wir hatten gestern versucht unser JTL Wawi mit unsren Onlineshop ( Woocommerce) zu verbinden.
Ausgangslage:
Woocommerce hat bereits alle zu verkaufenden Artikel inkl Varianten und einige Kategorien (Version 3.xxx).
Wawi (Version 1.5.XX) hat auch schon bereits Artikel mit ähnlichen Namen + Kategorien.
Die Verbindung zum Webshop mit JTL Connector hat sofort funktioniert und hatte keine Fehlermeldungen gesendet.
Der Komplettabgleich wurde vorbereitet und dann durchgeführt (1 zu 1 wie in dem Guide von JTL).
Es wurden sofort alle Artikel ins Wawi importiert, genauso wie sämtliche Kategorien. Von dem Zeitpunkt ist ja Wawi federführend, also haben wir Artikel die doppelt im Wawi waren gelöscht (die hatten keine Artikelnummer, warum auch immer).
Haben dann alle Artikel für den Onlineshop auf aktiv gesetzt -> somit waren alle Artikel mit Grün hinterlegt. Danach wurde noch einmal der OnlineShop Agleich gemacht um auch zu sehen ob unsere Testbestellung im Wawi erscheint.
Der Abgleich wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt (Artikel 67 gesendet, Kategorien 28 gesendet <-- solche Infos standen im Log). ABER alle Artikel sind aus Woocommerce verschwunden, alle Artikel weg. Die Artikel konnte ich nur über Woocommerce -> Stock finden.
Da standen alle nur mit Artikelnummer (so K205 - ) also kein Name nichts. man konnte den "Artikel" auch nicht bearbeiten oder ansehen.
Da wir den Onlineshop so natürlich nicht stehen lassen konnten, hatten wir sofort über unser Backup alles wiederhergestellt.
Wir werden es heute nochmals versuchen. Aber nun die Frage:
Warum werden Artikel nicht richtig in den Onlineshop überspielt? Federführend ist ja Wawi und wenn wir einen neuen Artikel im Wawi erstellen, muss der doch auch im Woocommerce nach Abgleich aufscheinen.
Sollte Woocommerce leer sein, also keine Artikel vorhanden bevor wir abgleichen, oder sollte vielleicht sogar das Wawi leer sein? Ist es ein Problem das in beiden bereits Artikel vorhanden sind?
Wir hatten gestern für einige Stunden versucht es irgendwie abzugleichen aber die Artikel erscheinen einfach nicht im Woocommerce.
Wir sind etwas ratlos, da alles genau nach Guide durchgeführt wurde.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg, Marlies
wir hatten gestern versucht unser JTL Wawi mit unsren Onlineshop ( Woocommerce) zu verbinden.
Ausgangslage:
Woocommerce hat bereits alle zu verkaufenden Artikel inkl Varianten und einige Kategorien (Version 3.xxx).
Wawi (Version 1.5.XX) hat auch schon bereits Artikel mit ähnlichen Namen + Kategorien.
Die Verbindung zum Webshop mit JTL Connector hat sofort funktioniert und hatte keine Fehlermeldungen gesendet.
Der Komplettabgleich wurde vorbereitet und dann durchgeführt (1 zu 1 wie in dem Guide von JTL).
Es wurden sofort alle Artikel ins Wawi importiert, genauso wie sämtliche Kategorien. Von dem Zeitpunkt ist ja Wawi federführend, also haben wir Artikel die doppelt im Wawi waren gelöscht (die hatten keine Artikelnummer, warum auch immer).
Haben dann alle Artikel für den Onlineshop auf aktiv gesetzt -> somit waren alle Artikel mit Grün hinterlegt. Danach wurde noch einmal der OnlineShop Agleich gemacht um auch zu sehen ob unsere Testbestellung im Wawi erscheint.
Der Abgleich wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt (Artikel 67 gesendet, Kategorien 28 gesendet <-- solche Infos standen im Log). ABER alle Artikel sind aus Woocommerce verschwunden, alle Artikel weg. Die Artikel konnte ich nur über Woocommerce -> Stock finden.
Da standen alle nur mit Artikelnummer (so K205 - ) also kein Name nichts. man konnte den "Artikel" auch nicht bearbeiten oder ansehen.
Da wir den Onlineshop so natürlich nicht stehen lassen konnten, hatten wir sofort über unser Backup alles wiederhergestellt.
Wir werden es heute nochmals versuchen. Aber nun die Frage:
Warum werden Artikel nicht richtig in den Onlineshop überspielt? Federführend ist ja Wawi und wenn wir einen neuen Artikel im Wawi erstellen, muss der doch auch im Woocommerce nach Abgleich aufscheinen.
Sollte Woocommerce leer sein, also keine Artikel vorhanden bevor wir abgleichen, oder sollte vielleicht sogar das Wawi leer sein? Ist es ein Problem das in beiden bereits Artikel vorhanden sind?
Wir hatten gestern für einige Stunden versucht es irgendwie abzugleichen aber die Artikel erscheinen einfach nicht im Woocommerce.
Wir sind etwas ratlos, da alles genau nach Guide durchgeführt wurde.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg, Marlies