Grüezi
ich bin daran WaWi für einen Kunden testweise aufzusetzen und bin langsam am Ende meines Lateins.
Leider gibts es kaum Dokumentationen die sich mit externen Servern befassen bzw. auch deren Fehlerquellen.
Zur Situation
-das WaWi wurde vom Kunden installiert und ich versuche bisher vergebens das ganze über TeamViewer einzurichten.
-ich habe eine Datenbank erstellt (gehostet bei Hostpoint CH), einen entsprechenden Benutzer mit Passwort erstellt und die IP des Kunden wurde für den Zugriff freigegeben.
-Gemäss Dokumentation und über TeamV. im ODBC die Einstellungen vorgenommen und verschiedenste Variationen versucht, da keine zum gewünschten Ergebnis geführt hat
Im bescheidenen Rahmen meiner logischen Fähigkeiten sollten folgende Angaben die korrekten sein:
(Die Angabe bei "Server" - soll laut Hostpoint Support die richtige sein)
(Benutzername und PW gemäss dem erstellten Benutzer auf Hostpoint) - Die weiteren Konfigurationen stehen auf TCP/IP und "dynamisch" gemäss Doku)
und hier die Fehlermeldung die mich seit heute früh mit Euphorie überflutet.
Die Datenbank selber scheint bestens intakt zu sein, konnte die ecommerce Daten problemlos importieren und es wurde auch alles richtig angelegt, sofern ich das beurteilen kann.
Nur mit dem WaWi will es nicht so recht warm werden.
Nun meine Frage, habe ich unter den Eingaben einen massiven Patzer drin, oder kann es sein, dass ich noch an anderen Stellen Konfigurationen vornehmen muss,
die mir anhand den Dokumentationen nicht ganz ersichtlich waren?
Besten Dank im Voraus
s_avant
ich bin daran WaWi für einen Kunden testweise aufzusetzen und bin langsam am Ende meines Lateins.
Leider gibts es kaum Dokumentationen die sich mit externen Servern befassen bzw. auch deren Fehlerquellen.
Zur Situation
-das WaWi wurde vom Kunden installiert und ich versuche bisher vergebens das ganze über TeamViewer einzurichten.
-ich habe eine Datenbank erstellt (gehostet bei Hostpoint CH), einen entsprechenden Benutzer mit Passwort erstellt und die IP des Kunden wurde für den Zugriff freigegeben.
-Gemäss Dokumentation und über TeamV. im ODBC die Einstellungen vorgenommen und verschiedenste Variationen versucht, da keine zum gewünschten Ergebnis geführt hat
Im bescheidenen Rahmen meiner logischen Fähigkeiten sollten folgende Angaben die korrekten sein:
(Die Angabe bei "Server" - soll laut Hostpoint Support die richtige sein)
(Benutzername und PW gemäss dem erstellten Benutzer auf Hostpoint) - Die weiteren Konfigurationen stehen auf TCP/IP und "dynamisch" gemäss Doku)
und hier die Fehlermeldung die mich seit heute früh mit Euphorie überflutet.
Die Datenbank selber scheint bestens intakt zu sein, konnte die ecommerce Daten problemlos importieren und es wurde auch alles richtig angelegt, sofern ich das beurteilen kann.
Nur mit dem WaWi will es nicht so recht warm werden.
Nun meine Frage, habe ich unter den Eingaben einen massiven Patzer drin, oder kann es sein, dass ich noch an anderen Stellen Konfigurationen vornehmen muss,
die mir anhand den Dokumentationen nicht ganz ersichtlich waren?
Besten Dank im Voraus
s_avant