WaWi und externe Datenbank bei Hostpoint

s_avant

Aktives Mitglied
12. August 2015
2
0
Grüezi

ich bin daran WaWi für einen Kunden testweise aufzusetzen und bin langsam am Ende meines Lateins.
Leider gibts es kaum Dokumentationen die sich mit externen Servern befassen bzw. auch deren Fehlerquellen.

Zur Situation

-das WaWi wurde vom Kunden installiert und ich versuche bisher vergebens das ganze über TeamViewer einzurichten.
-ich habe eine Datenbank erstellt (gehostet bei Hostpoint CH), einen entsprechenden Benutzer mit Passwort erstellt und die IP des Kunden wurde für den Zugriff freigegeben.
-Gemäss Dokumentation und über TeamV. im ODBC die Einstellungen vorgenommen und verschiedenste Variationen versucht, da keine zum gewünschten Ergebnis geführt hat

Im bescheidenen Rahmen meiner logischen Fähigkeiten sollten folgende Angaben die korrekten sein:

wawisup1.jpg
(Die Angabe bei "Server" - soll laut Hostpoint Support die richtige sein)

wawisup2.jpg
(Benutzername und PW gemäss dem erstellten Benutzer auf Hostpoint) - Die weiteren Konfigurationen stehen auf TCP/IP und "dynamisch" gemäss Doku)

wawisup3.jpg
und hier die Fehlermeldung die mich seit heute früh mit Euphorie überflutet.

Die Datenbank selber scheint bestens intakt zu sein, konnte die ecommerce Daten problemlos importieren und es wurde auch alles richtig angelegt, sofern ich das beurteilen kann.
Nur mit dem WaWi will es nicht so recht warm werden.

Nun meine Frage, habe ich unter den Eingaben einen massiven Patzer drin, oder kann es sein, dass ich noch an anderen Stellen Konfigurationen vornehmen muss,
die mir anhand den Dokumentationen nicht ganz ersichtlich waren?

Besten Dank im Voraus
s_avant

Anhänge

• wawisup1.jpg
    wawisup1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 35
  • wawisup2.jpg
    wawisup2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 28
  • wawisup3.jpg
    wawisup3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 28

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

s_avant

Aktives Mitglied
12. August 2015
2
0
AW: WaWi und externe Datenbank bei Hostpoint

jep, das wars auch schon, da hatte ich Tomaten auf den Augen!
Besten Dank für die schnelle Hilfe!

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: WaWi und externe Datenbank bei Hostpoint

Ich hoffe, dass es -anders als es der Name vermuten lässt- kein MySQL-Server ist...
Denn mit einem MySQL-Server wirst du mit der Wawi nicht wirklich weit kommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 11
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 24
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Angebotsfehler Wawi 1.9.6.4 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3