Bevor noch jemand anders in die gleiche Falle tappt ...
Da ich die Ausgangsrechnungen per
Workflow speichern wollte, dachte ich, es sei eine gute Idee ein Verzeichnis auf einem Rechner im Netz frei zu geben und überall als Laufwerk "R:" einzubinden. Und in der
Druckvorlage habe ich das Ausgabeverzeichnis auch mit "R:" begonnen. Solange, wie ich den
Worker morgens immer von Hand gestartet habe, war alles in Ordnung. Nachdem ich den Worler aber als Dienst gestartet habe, wurden die Rechnungen nicht mehr gespeichert: Zugriffsverletzung ...
Ausnahme #1: Unbehandelte Ausnahme #4D674C28739DF136 vom Typ combit.ListLabel20.LL_Exporting_Exception in Int32 CheckReturn(Int32)
combit.ListLabel20.LL_Exporting_Exception: Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten (z.B. keine Zugriffsrechte auf Zielpfad, zu exportierende Datei schon vorhanden und schreibgeschützt).
Die Fehlermeldung hat mich zuerst in die Irre geführt, es waren keine "fehlenden oder falschen Zugriffsrechte". Wenn ich die
Wawi / den Worker als Dienst starte, dann läuft dieser Dienst (auch wenn ich meine Anmeldedaten eingebe) in einem eigenen Usercontext. In dem gibt es mein schönes, verbundenes Netzlaufwerk "R:" gar nicht ...
Nachdem ich in der Druckvorlage den kompletten Netzwerkpfad angegeben habe, werden die Rechnungen auch alle gespeichert.
Ciao,
Mike