Neu [WAWI-31023] Auftrag bis Datum x zurückhalten, wie sieht es damit aus?

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
285
99
Hallo zusammen,

Das Feature wurde hier im Forum schon einige Male angesprochen/gewünscht, deshalb existiert auch schon das Ticket im Issue Tracker. Dieses ist nun knapp ein Jahr alt und ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, wie der Stand ist.

Wem das Problem neu ist: Momentan ist es bekanntlich leider nicht möglich einen Auftrag bis Datum x zurück zu stellen, sodass dieser dann am Datum x automatisch freigegeben wird und in den Versand geht. Man muss es sich also entweder bei geringer Auftragslage einfach merken können oder wenns mehr wird notgedrungen manuelle Reminder im Kalender o.ä. Bastellösungen einrichten. In beiden Fällen muss man je Auftrag ein paar Mal klicken (und evtl. tippen) und kann Fehler machen.

Imho sollte das eine Grundfunktion sein. Neben Geschenklieferungen (wie im Ticket angesprochen) braucht man das doch vor allem regelmäßig im Tagesgeschäft, wenn Kunden wegen Arbeit/Urlaub/usw. ihr Paket an einem bestimmten Tag erhalten wollen oder man terminierte Paletten erst am Abholungstag packen möchte. Oder sind solche Kundenwünsche nicht die Regel?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
Das Feature wird kommen, aber die Prio ist leider nicht die höchste. Ich denke nach Auftrag 2.0 wird das Thema mit angegangen.
 

Stauli

Neues Mitglied
28. Oktober 2019
20
2
Hallo,

Wir schauen uns gerade JTL WAWI an und testen diese. Im Moment arbeiten wir mit einer anderen WAWI, die diese Funktion „Versanddatum setzen“ (erst an einem bestimmten Tag versenden) enthält. Und wir diese Funktion auch oft nutzen. Kunde ist im Urlaub und möchte das die Ware erst an Tag X versendet wird! Ich denke auch wie @sjk sagt das diese Funktion (Standardfunktion) grundlegend in jeder WAWI enthalten sein sollte!

Diese fehlenden Funktionen, beeinflussen unsere Entscheidung für einen Wechsel zu JTL!

Leider konnte ich auch nicht wirklich herausfinden ob es möglich ist, wenn ein Kunde einen Kommentar angibt in der Bestellabwicklung im Shop, in welchem Feld das in der WAWI steht, und ob es möglich ist das dieser Auftrag gesperrt oder zurückgehalten wird! Das hat folgenden Hintergrund, der Kunde schreibt etwas in das Kommentarfeld z.B. (Bitte erst am Tag X versenden) oder (prüfen Sie vor dem Versand….. ) usw.. Da sollte der Auftrag nach dem Shop-Import gesperrt oder zurückgehalten werden, um den Kommentar erst einmal zu prüfen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
Für die Aufträge mit Kommentar könnt ihr die Workflows nutzen.
Diese würden dann prüfen wo die Bestellung her kommt und ob ein Kommentar eingetragen wurde.
Dadurch könnt ihr Aufträge dann zurückhalten.
 

Stauli

Neues Mitglied
28. Oktober 2019
20
2
In welchen Feld bei Auftrag befinden sich die Kommentare die ein Kunde im Shop eingibt?

Aber die Funktion "Versanddatum setzen" (Ware erst an einem Tag X versenden) gibt es nicht ...oder?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Stauli

Neues Mitglied
28. Oktober 2019
20
2
Wie ich gelesen habe, soll das ja wahrscheinlich bei Auftrag 2.0 enthalten sein. Wann kommt denn Auftrag 2.0 raus?

Bezüglich Kommentar bin ich mir grad nicht ganz sicher, aber ich denke die stehen im Feld Anmerkungen.
Schau doch einfach mal in eine Bestellung rein wo ein Kommentar hinterlassen wurde.
Wie gesagt wir testen nur die WAWI und belesen uns darüber oder schauen Videos dazu an. Installiert haben wir die auch auf einen Rechne. Aber nur um uns die mal anzuschauen. Da ist noch nix mit Bestellungen importieren usw.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
Wenn sie fertig ist. :)
Genaue Angaben kann ich hier leider nicht machen.
Die Kollegen arbeiten fleißig daran, aber wann die fertig ist kann ich noch nicht sagen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
Ca nächstes Jahr. ;)
Spaß. Soweit mir bekannt soll eine Alpha-Version im Dezember bei einem Pilotkunden zum Einsatz kommen.
Sprich dieses Jahr wird es nichts mehr aber in der ersten Hälfte des kommenden Jahres sollte realistisch sein.
 

Stauli

Neues Mitglied
28. Oktober 2019
20
2
Und wird es da die Funktion "Versanddatum setzen" (Ware erst an einem Tag X versenden) geben?
Welche Priorität hat "Versanddatum setzen" (Ware erst an einem Tag X versenden) ?
Für uns ist das ein sehr wichtiger Punkt, um von unserem jetzigen System zu JTL zu wechseln!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.231
1.464
Wenn du das Ticket aufrufst siehst du einen Status. Ist dieser auf "Gelöst" dann ist das Ticket auch gelöst. Dann steht da auch eine Version in der die Lösung eingebaut wurde.
Du kannst dich auch mit deinen Zugangsdaten aus dem Kundencenter im Issue-Tracker einloggen und dann die gewünschten Tickets beobachten. Dann bekommst du eine Benachrichtigung wenn sich an dem Ticket was geändert hat.
 

Boarder

Sehr aktives Mitglied
26. März 2007
285
42
Hallo, nach dem Ticket sollte es ja seit der Version 1.6.31.0 eingebaut sein.

Es gibt im Auftrag zwar jetzt das Voraussichtliche Lieferdatum, aber ich finde in der aktuellen Version 1.6.38.2 jedoch nicht wie dies mit einem Zurückhalten verbinden kann.

Findet es jemand anderes?
Boarder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koiandreas
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 Wawi abgleich Probeleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazonabgleich - FBA Bestellungen kommen nicht mehr in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu cStatus ändert sich nicht bei Stornierung in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
FBA Sendungen in der WaWi erstellen?! JTL-Wawi 1.6 2
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Wawi Wareneingang mit CSV Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi - JTL WaWi "Inbetriebnahme" Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi 1.6 Kundengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-63659] Komponenten Liste Drucken JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Shop 4 oder 5 bzw. Wawi 1.5 oder 1.6 Artikel zwei Preise zur Auswahl stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 16
Neu JTL WAWI - Statistiken für wenig verkaufte Produkte /Abverkaufsprodukte erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop Abgleich JTL Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
JTL WAWI 1.6.40.0 Bugs & Fehler sowie Anmerkungen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kann JTL Wawi den Bestellstatus von Online Shop überhemen ? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL Shop 5 Bestellungen - Lieferadresse lassen sich teilweise nicht ändern in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nachträglich Versandlabel als PDF aus Wawi laden JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu REST API - JTL WAWI Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlende Information in Positionstext nach update auf JTL Wawi 1.64 JTL-Wawi 1.6 4
Seit Update auf Worker 2.0 und WaWi 1.6 Fehlermeldungen JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Neu TIPP: Aktion bzw. Kampagne in der Wawi automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Info: Updatedauer von JTL-Wawi 1.5.x auf 1.6.41.0 deutlich schneller Umfragen rund um JTL 27
Neu Amazon bestand >1 aber wawi bestand =0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 5
Neu Lieferantenbestellung Mailvorlage: Kundennachricht aus dem Webshop übermitteln (Wawi 1.6) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi 1.6 - Auftrag ist schreibgeschützt - Schreibschutz aufheben möglich? JTL-Wawi 1.6 1
Neu individuelle Preise in JTL-Wawi mit Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Hinzufügen großer Artikelmengen per Touchscreen nach Update nicht mehr möglich [WAWI-62158] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Wawi Auftrag aus Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI - AMEISE - Mindestlagerbestand und Maximallagerbestand importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei Sync zwischen JTL Wawi & JTL Shop Onlineshop-Anbindung 14
In Bearbeitung ZahlungseingangMail - Bei Aufträgen, die direkt über die WaWi erfasst worden sind -> Unmöglich?? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.5.x: Verknüpfung von Shopware User-ID mit JTL Wawi Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferzeiten JTL WAWI + Woocommerce / Überverkäufe JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bestehendes Shopware-Kundenkonto mit Wawi-Kundenkonto verknüpfen, wie? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi stürzt ab bei kopieren der Positionen in Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet [WAWI-52878] Shop 5 Bestellungen Bundesländer ISO-Code JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Datenabgleich an POS unter WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop5 an Wawi 1.6 anbinden, Verbindungstest scheitert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wawi sehr träge mit externem Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
jtl wawi .1.638.1 SMTP einstellungen für IONOS JTL-Wawi 1.6 2
Issue angelegt [WAWI-21438] Angebotsfarbe setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi 1.6.40.0 - mehrere ausgewählte Merkmale löschen - keine funktion JTL-Wawi 1.6 1
Wawi 1.6 - Cross-Selling - Ausgewählter Artikel kann nicht zugewiesen werden JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon-Angebote ohne WAWI-Artikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Mobile App auch aus dem Internet Anbinden Onlineshop-Anbindung 4
Neu Wie viele Mandanten "packt" die JTL-Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5

Ähnliche Themen