In Bearbeitung [WAWI-22486] Amazon Erstattung aus Wawi heraus

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Das möchte ich gerne ausprobieren und bestätigen. Kauf einen Artikel von uns für 10€, gib uns den API Query und wir erstatten dir 50€ die du bei erfolgreicher Erstattung behalten darfst. Deal? Bis dahin bleibe ich dabei, das es schon Buchhalterisch nicht möglich ist. Das würde Geldwäsche Tüt und Tor öffnen, Hacker hätten so leichtes Spiel ganze Amazon Konten leer zu räumen...das kann einfach nicht wahr sein.
Super, Super gerne. Nur leider ist mein Stundensatz für diese "Kleinigkeit" etwas mehr als die 50 € ;)
Etwas komplizierter ist der Aufruf dann doch. Sonst hätte JTL es wohl gemacht 😆 Die Position heißt in der API "ItemAdjustments", wo du höhere Beträge angeben kannst, als der Bestellwert war.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Hallo @rudlerrocks

Das kannst Du auch direkt im Seller Central selber testen. Einfach mal eine Bestellung erstatten simulieren.
Es gibt dort den Punkt "Vergünstigung für Rücksendekosten" und "andere Vergünstigung". Die Höhe ist von zwar begrenzt, aber Du wirst sehen man kann mehr erstatten als den reinen Kaufpreis!

Das ist ja sogar ein andere Feld, wird also in der API auch nicht als ein Preis gehandhabt. Mit "begrenzt" ist ja schon die erste bestätigung da. Das man über mehrere Felder verschiedene Summen erstatten kann ist mir klar, aber die Anpassung über das reine Preisfeld bis unendlich wie TD4D hier schildert, ist einfach nicht möglich.
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Super, Super gerne. Nur leider ist mein Stundensatz für diese "Kleinigkeit" etwas mehr als die 50 € ;)
Etwas komplizierter ist der Aufruf dann doch. Sonst hätte JTL es wohl gemacht 😆 Die Position heißt in der API "ItemAdjustments", wo du höhere Beträge angeben kannst, als der Bestellwert war.

Leider war mir das klar, das so etwas kommt. Alleine für dein Ego, hättest es dir das Wert sein müssen ;)

Wenn ich bei dem Bronze-Paket gucke, ist 50€ für die 15 Minuten doch schon über eurem Satz :cool:
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Die ganze Diskussion hier ist doch für die Katz.

Für Vorkasse und Paypal kann ich auch über JTL eine Erstattung veranlassen - wenn es hier ohne Fehler klappt wieso sollte es dann nicht auch bei Amazon funktionieren?!
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Mir fällt es schwer die humoristische Ebene zu erkennen. Weder schreibe ich, dass es eine viertel Stunde dauert (genau das Gegenteil schrieb ich), noch weiß ich nicht, was unser 1st Level Support mit den JTL entwicklern zu tun hat. Ich hatte gehofft inhaltlich substanziell beitragen zu können. Jedoch ist ein inhaltlicher Beitrag, geschweige denn eine weitere Perspektive, von dir gewünscht. Dann ziehe ich mich hier zurück und helfe lieber den anderen Leuten im Forum und der Facebook-Gruppe, anstatt meine Zeit hier zu vergeuden. Schöne WE
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Mir fällt es schwer die humoristische Ebene zu erkennen. Weder schreibe ich, dass es eine viertel Stunde dauert (genau das Gegenteil schrieb ich), noch weiß ich nicht, was unser 1st Level Support mit den JTL entwicklern zu tun hat. Ich hatte gehofft inhaltlich substanziell beitragen zu können. Jedoch ist ein inhaltlicher Beitrag, geschweige denn eine weitere Perspektive, von dir gewünscht. Dann ziehe ich mich hier zurück und helfe lieber den anderen Leuten im Forum und der Facebook-Gruppe, anstatt meine Zeit hier zu vergeuden. Schöne WE
Also die Quintessenz ist, das du wilde Behauptungen aufstellst, nichts davon belegen kannst und dann den Schwanz einziehst, wenn man sich und vor allem auch sein Unternehmen beweisen könnte. Da nützt dir auch das Lamentieren nichts. Dieser Diskussion konntest du aber außer Behauptungen wirklich nichts beisteuern. Dann ist niemand traurig, wenn du dich in diesem Forum und in der Facebook Gruppe lieber anderem Widmest.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
das ist mir hier zu dumm. Wir haben dazu Lösungen bereits erstellt, die produktiv im Einsatz sind. Ich muss hier niemandem irgendwas beweisen. Ich bin raus
Scheinbar ja nicht, hast ja doch wieder drauf reagiert ;)

Musst du nicht, ist aber für jeden einsehbar das du es nicht kannst/willst. Schreiben kann jeder erstmal viel.

Also back 2 topic - Es kann und muss eine Lösung dafür her.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Da laufen die Votes ja schon über. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-22486
Trotzdem ändert sich die Priorität nicht. Wozu dann eigentlich noch voten?
Wozu eigentlich dieser überflüssige Issue Tracker?

Hier muss ich Rico mal beispringen. Es fällt mir schwer die Kommentare nicht als unverschämt zu empfinden. Eazyauction ist bislang nicht nur unschlagbar günstig gewesen, sondern ist es noch. Hier jetzt durch eine längst überfällige Preisanpassung einen Anspruch auf neue Features abzuleiten finde ich abenteuerlich.
Abenteuerlich ist es doch eher, dass EA trotz eines nun stattlichen Preises, und der Ankündigung, nach der Preiserhöhung mehr Manpower einsetzen zu wollen, kaum noch weiterentwickelt wird.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
[...]Abenteuerlich ist es doch eher, dass EA trotz eines nun stattlichen Preises, und der Ankündigung, nach der Preiserhöhung mehr Manpower einsetzen zu wollen, kaum noch weiterentwickelt wird.
Den letzten Punkt kann ich voll und ganz nachvollziehen! Hier kannst ich nur mutmaßen, dass es an der neuen SCX-Plattform liegt, auf die vermutlich die Anbindung umgezogen würde.
 

seller77

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
31
10
Gibt es hier bereits News? Wir sind gerade erst von Afterbuy zu JTL gewechselt und waren sehr erstaunt, dass es diese Funktion gar nicht gibt (was in der Tat bislang der einzige Pluspunkt für Afterbuy ist :))
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.499
175
Kiel
Nach 6 Jahren habe ich auch keine Hoffnung mehr.
Wir haben einen Workflow eingerichtet, der direkt die Amazon Bestellseite des Kunden aufruft. Erstattung erfolgt dann darüber.
Den Tip hat hier mal jemand gepostet. Das funktioniert gut, und geht schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Nach 6 Jahren habe ich auch keine Hoffnung mehr.
Wir haben einen Workflow eingerichtet, der direkt die Amazon Bestellseite des Kunden aufruft. Erstattung erfolgt dann darüber.
Den Tip hat hier mal jemand gepostet. Das funktioniert gut, und geht schnell.

Hast du zufällig noch den Post bei der Hand? Hab danach gesucht, nichts gefunden...
 

seller77

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
31
10
Funktioniert zwar (nach einigen Anpassungen), ist allerdings sehr erweiterungsbedürftig, wenn man diverse Plattformen nutzt.

Insgesamt ist es somit weiterhin nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Denn die gesamte Retourenabwicklung könnte in meinen Augen deutlich schlanker sein.

So gibt es zudem (scheinbar) einen Fehler bei den Rechnungskorrekturen. Denn wenn das "Lager" selbige erstellt, sieht das Büro unter "Retouren" in Spalte "Rechnungskorrektur vorhanden" ein NEIN. Das ist müssig, dar doppelte Arbeit, wenn das Büro das jedes Mal nachbearbeiten muss. An den Rechten liegt es nicht, hier ist alles gesetzt. Auch, dass eine jede Retoure in einem weiteren Arbeitsschritt vom Büro abgeschlossen werden muss halte ich für zu zeitaufwändig.

Mir ist bewusst, dass es Unternehmen gibt, für die diese Vorgehensweise wichtig und richtig ist. Ich fände es aber stark, wenn man hier z.B. einen "vereinfachten (Retouren-)Modus" für sich konfigurieren könnte, in dem die Schritte vorausgewählt werden können, ähnlich wie in einem Workflow (vielleicht wäre dies auch die einfachste Ergänzung).

Es muss doch irgendwie möglich, diese Sisyphos-Aufgabe "Retouren" zumindest erträglich zu machen.

Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen