In Bearbeitung [WAWI-22486] Amazon Erstattung aus Wawi heraus

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
326
158
Hannover
Das möchte ich gerne ausprobieren und bestätigen. Kauf einen Artikel von uns für 10€, gib uns den API Query und wir erstatten dir 50€ die du bei erfolgreicher Erstattung behalten darfst. Deal? Bis dahin bleibe ich dabei, das es schon Buchhalterisch nicht möglich ist. Das würde Geldwäsche Tüt und Tor öffnen, Hacker hätten so leichtes Spiel ganze Amazon Konten leer zu räumen...das kann einfach nicht wahr sein.
Super, Super gerne. Nur leider ist mein Stundensatz für diese "Kleinigkeit" etwas mehr als die 50 € ;)
Etwas komplizierter ist der Aufruf dann doch. Sonst hätte JTL es wohl gemacht 😆 Die Position heißt in der API "ItemAdjustments", wo du höhere Beträge angeben kannst, als der Bestellwert war.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
408
132

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
Hallo @rudlerrocks

Das kannst Du auch direkt im Seller Central selber testen. Einfach mal eine Bestellung erstatten simulieren.
Es gibt dort den Punkt "Vergünstigung für Rücksendekosten" und "andere Vergünstigung". Die Höhe ist von zwar begrenzt, aber Du wirst sehen man kann mehr erstatten als den reinen Kaufpreis!

Das ist ja sogar ein andere Feld, wird also in der API auch nicht als ein Preis gehandhabt. Mit "begrenzt" ist ja schon die erste bestätigung da. Das man über mehrere Felder verschiedene Summen erstatten kann ist mir klar, aber die Anpassung über das reine Preisfeld bis unendlich wie TD4D hier schildert, ist einfach nicht möglich.
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
Super, Super gerne. Nur leider ist mein Stundensatz für diese "Kleinigkeit" etwas mehr als die 50 € ;)
Etwas komplizierter ist der Aufruf dann doch. Sonst hätte JTL es wohl gemacht 😆 Die Position heißt in der API "ItemAdjustments", wo du höhere Beträge angeben kannst, als der Bestellwert war.

Leider war mir das klar, das so etwas kommt. Alleine für dein Ego, hättest es dir das Wert sein müssen ;)

Wenn ich bei dem Bronze-Paket gucke, ist 50€ für die 15 Minuten doch schon über eurem Satz :cool:
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
408
132
Die ganze Diskussion hier ist doch für die Katz.

Für Vorkasse und Paypal kann ich auch über JTL eine Erstattung veranlassen - wenn es hier ohne Fehler klappt wieso sollte es dann nicht auch bei Amazon funktionieren?!
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
326
158
Hannover
Mir fällt es schwer die humoristische Ebene zu erkennen. Weder schreibe ich, dass es eine viertel Stunde dauert (genau das Gegenteil schrieb ich), noch weiß ich nicht, was unser 1st Level Support mit den JTL entwicklern zu tun hat. Ich hatte gehofft inhaltlich substanziell beitragen zu können. Jedoch ist ein inhaltlicher Beitrag, geschweige denn eine weitere Perspektive, von dir gewünscht. Dann ziehe ich mich hier zurück und helfe lieber den anderen Leuten im Forum und der Facebook-Gruppe, anstatt meine Zeit hier zu vergeuden. Schöne WE
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
Mir fällt es schwer die humoristische Ebene zu erkennen. Weder schreibe ich, dass es eine viertel Stunde dauert (genau das Gegenteil schrieb ich), noch weiß ich nicht, was unser 1st Level Support mit den JTL entwicklern zu tun hat. Ich hatte gehofft inhaltlich substanziell beitragen zu können. Jedoch ist ein inhaltlicher Beitrag, geschweige denn eine weitere Perspektive, von dir gewünscht. Dann ziehe ich mich hier zurück und helfe lieber den anderen Leuten im Forum und der Facebook-Gruppe, anstatt meine Zeit hier zu vergeuden. Schöne WE
Also die Quintessenz ist, das du wilde Behauptungen aufstellst, nichts davon belegen kannst und dann den Schwanz einziehst, wenn man sich und vor allem auch sein Unternehmen beweisen könnte. Da nützt dir auch das Lamentieren nichts. Dieser Diskussion konntest du aber außer Behauptungen wirklich nichts beisteuern. Dann ist niemand traurig, wenn du dich in diesem Forum und in der Facebook Gruppe lieber anderem Widmest.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
das ist mir hier zu dumm. Wir haben dazu Lösungen bereits erstellt, die produktiv im Einsatz sind. Ich muss hier niemandem irgendwas beweisen. Ich bin raus
Scheinbar ja nicht, hast ja doch wieder drauf reagiert ;)

Musst du nicht, ist aber für jeden einsehbar das du es nicht kannst/willst. Schreiben kann jeder erstmal viel.

Also back 2 topic - Es kann und muss eine Lösung dafür her.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Da laufen die Votes ja schon über. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-22486
Trotzdem ändert sich die Priorität nicht. Wozu dann eigentlich noch voten?
Wozu eigentlich dieser überflüssige Issue Tracker?

Hier muss ich Rico mal beispringen. Es fällt mir schwer die Kommentare nicht als unverschämt zu empfinden. Eazyauction ist bislang nicht nur unschlagbar günstig gewesen, sondern ist es noch. Hier jetzt durch eine längst überfällige Preisanpassung einen Anspruch auf neue Features abzuleiten finde ich abenteuerlich.
Abenteuerlich ist es doch eher, dass EA trotz eines nun stattlichen Preises, und der Ankündigung, nach der Preiserhöhung mehr Manpower einsetzen zu wollen, kaum noch weiterentwickelt wird.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
326
158
Hannover
[...]Abenteuerlich ist es doch eher, dass EA trotz eines nun stattlichen Preises, und der Ankündigung, nach der Preiserhöhung mehr Manpower einsetzen zu wollen, kaum noch weiterentwickelt wird.
Den letzten Punkt kann ich voll und ganz nachvollziehen! Hier kannst ich nur mutmaßen, dass es an der neuen SCX-Plattform liegt, auf die vermutlich die Anbindung umgezogen würde.
 

seller77

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
31
10
Gibt es hier bereits News? Wir sind gerade erst von Afterbuy zu JTL gewechselt und waren sehr erstaunt, dass es diese Funktion gar nicht gibt (was in der Tat bislang der einzige Pluspunkt für Afterbuy ist :))
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Nach 6 Jahren habe ich auch keine Hoffnung mehr.
Wir haben einen Workflow eingerichtet, der direkt die Amazon Bestellseite des Kunden aufruft. Erstattung erfolgt dann darüber.
Den Tip hat hier mal jemand gepostet. Das funktioniert gut, und geht schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Nach 6 Jahren habe ich auch keine Hoffnung mehr.
Wir haben einen Workflow eingerichtet, der direkt die Amazon Bestellseite des Kunden aufruft. Erstattung erfolgt dann darüber.
Den Tip hat hier mal jemand gepostet. Das funktioniert gut, und geht schnell.

Hast du zufällig noch den Post bei der Hand? Hab danach gesucht, nichts gefunden...
 

seller77

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
31
10
Funktioniert zwar (nach einigen Anpassungen), ist allerdings sehr erweiterungsbedürftig, wenn man diverse Plattformen nutzt.

Insgesamt ist es somit weiterhin nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Denn die gesamte Retourenabwicklung könnte in meinen Augen deutlich schlanker sein.

So gibt es zudem (scheinbar) einen Fehler bei den Rechnungskorrekturen. Denn wenn das "Lager" selbige erstellt, sieht das Büro unter "Retouren" in Spalte "Rechnungskorrektur vorhanden" ein NEIN. Das ist müssig, dar doppelte Arbeit, wenn das Büro das jedes Mal nachbearbeiten muss. An den Rechten liegt es nicht, hier ist alles gesetzt. Auch, dass eine jede Retoure in einem weiteren Arbeitsschritt vom Büro abgeschlossen werden muss halte ich für zu zeitaufwändig.

Mir ist bewusst, dass es Unternehmen gibt, für die diese Vorgehensweise wichtig und richtig ist. Ich fände es aber stark, wenn man hier z.B. einen "vereinfachten (Retouren-)Modus" für sich konfigurieren könnte, in dem die Schritte vorausgewählt werden können, ähnlich wie in einem Workflow (vielleicht wäre dies auch die einfachste Ergänzung).

Es muss doch irgendwie möglich, diese Sisyphos-Aufgabe "Retouren" zumindest erträglich zu machen.

Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen