In Bearbeitung [WAWI-22486] Amazon Erstattung aus Wawi heraus

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo zusammen

ist in dieser Richtung was geplant, dass erstattungen aus der Wawi für Amazon Seller Bestellungen gehen?

Im Issue Tracker gibts ein Thema aber k.A. ob sich das auf das bezieht

Wäre ne RIESEN Hilfe diese Funktion
 

Technick

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
81
5
Das Ticket ist nun 3 Jahre alt und steht noch immer auf Bearbeitung. Die Gebühren für die Easyauktion Schnittstelle wurden jetzt massiv erhöht, da wäre es angebracht dem Kunden mit dieser Erhöhung auch etwas anbieten wodurch die Mehrkosten für die Easyauktion wieder eingespart werden können. Über ein Feedback zum aktuellen Stand wäre ich sehr dankbar.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Ich finde es ehrlich gesagt auch an der Zeit dass hier etwas getan wird!

Retouren gehören zum täglichen Geschäft - daher sollte die Rückzahlung in Verbindung mit den Workflows automatisch funktionieren - jede andere Warenwirtschaft kann das auch, warum unternimmt JTL nichts???
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Es ist ja nicht so dass gar nichts unternommen wird, aber es müssen auch die Entwicklerressurcen dafür frei sein. Wie ich oben schon schrieb ist es leider nicht mal eben "zwischen Tür und Angel" gemacht sondern schon um einiges aufwändiger.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Ok dann anderst gefragt: Wann sind denn Entwicklerressourcen dafür frei?

Das Thema Rückerstattungen wird schon ewig moniert und betrifft wohl 99% der Online-Händler hier - im Zuge der Preiserhöhung seitens JTL kann man auch erwarten dass dies endlich mal umgesetzt wird - oder nicht?
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Ok dann anderst gefragt: Wann sind denn Entwicklerressourcen dafür frei?...
Hier muss ich Rico mal beispringen. Es fällt mir schwer die Kommentare nicht als unverschämt zu empfinden. Eazyauction ist bislang nicht nur unschlagbar günstig gewesen, sondern ist es noch. Hier jetzt durch eine längst überfällige Preisanpassung einen Anspruch auf neue Features abzuleiten finde ich abenteuerlich.

DENNOCH: Diese Funktion ist natürlich gold wert für jeden Händler! Aber aus eigener Anschauung kann ich dir sagen: So völlig trivial ist es nicht. Zumal es hunderte von möglichen Szenarien gibt, die allesamt ohne zusätzlichen Aufwand implementiert werden müssen. Es dürfen hier halt keinerlei Fehler passieren. Versehentlich dem Kunden zu viel abzuknöpfen ist für den Händler eine Sache. Aus Versehen dem Kunden den Kaufbetrag doppelt zu erstatten eine völlig andere. JTL begibt sich in eine Produkthaftung, die extrem teuer werden kann. Da muss man seine Hausaufgaben schon ordentlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
Hallo,

gibt es hier einen aktuellen Stand dazu? Immer mehr Kunden fragen danach und der Status des Tickets ist mittlerweile abgewiesen. Wird das nicht mehr umgesetzt?

Danke für Feedback
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Es wäre schön wenn man sich endlich mal darum kümmern würde!

Alles ist wichtig nur die tägliche Rückerstattung der Retouren scheinbar nicht....
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
44
11
Hallo, das sehe ich ähnlich, wann passiert denn hier mal endlich was oder dauert es wieder Jahre? Das in 3 Jahren keine Entwicklerressourcen frei sind ist ja nahezu nicht zu glauben. Ich denke das sollte auf der Prioritätenliste ganz weit oben steht, wie von anderen erwähnt betrifft dieses Thema 99% aller Händler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudlerrocks

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Ja schon echt bitter, dadurch müssen unsere Mitarbeiter jeden Tag deutlichen Mehraufwand machen, was sonst mit einem Klick gehen würde. Hoffen wir mal das JTL da etwas Gas gibt und das Feature implementiert.
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Ja schon echt bitter, dadurch müssen unsere Mitarbeiter jeden Tag deutlichen Mehraufwand machen, was sonst mit einem Klick gehen würde. Hoffen wir mal das JTL da etwas Gas gibt und das Feature implementiert.
Das benötigte Feature ist tatsächlich ein großartiges. Ich weiß aber aus eigener Anschauung, dass es enorm komplex ist, gerade aus dem eazyauction-Kontext heraus. Wer das unbedingt benötigt, und auch bereit ist den angemessenen und fairen Preis dafür zu bezahlen, kann einfach einen externen JTL Servicepartner damit beauftragen. Wir wären technisch dazu in der Lage, viele andere auch. Ich finde es nur nicht fair, bei diesem doch recht günstigen Produkt eazyauction immer die goldene Henne zu erwarten. Es ist machbar, nur irgendjemand muss auch die neuen Features halt bezahlen. Solange aber der große Aufschrei bei jeder Preisanpassung kommt, werden neue Funktionen einfach nicht refinanzierbar sein. Die Pflege der bestehenden Produkte für sich ist ja bereits enorm teuer (ich führte das an anderer Stelle ja bereits aus).
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Das benötigte Feature ist tatsächlich ein großartiges. Ich weiß aber aus eigener Anschauung, dass es enorm komplex ist, gerade aus dem eazyauction-Kontext heraus. Wer das unbedingt benötigt, und auch bereit ist den angemessenen und fairen Preis dafür zu bezahlen, kann einfach einen externen JTL Servicepartner damit beauftragen. Wir wären technisch dazu in der Lage, viele andere auch. Ich finde es nur nicht fair, bei diesem doch recht günstigen Produkt eazyauction immer die goldene Henne zu erwarten. Es ist machbar, nur irgendjemand muss auch die neuen Features halt bezahlen. Solange aber der große Aufschrei bei jeder Preisanpassung kommt, werden neue Funktionen einfach nicht refinanzierbar sein. Die Pflege der bestehenden Produkte für sich ist ja bereits enorm teuer (ich führte das an anderer Stelle ja bereits aus).

Es gab erst eine Preiserhöhung!
Das Thema Erstattung ist schon seit Jahren bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Hier muss ich Rico mal beispringen. Es fällt mir schwer die Kommentare nicht als unverschämt zu empfinden. Eazyauction ist bislang nicht nur unschlagbar günstig gewesen, sondern ist es noch. Hier jetzt durch eine längst überfällige Preisanpassung einen Anspruch auf neue Features abzuleiten finde ich abenteuerlich.

DENNOCH: Diese Funktion ist natürlich gold wert für jeden Händler! Aber aus eigener Anschauung kann ich dir sagen: So völlig trivial ist es nicht. Zumal es hunderte von möglichen Szenarien gibt, die allesamt ohne zusätzlichen Aufwand implementiert werden müssen. Es dürfen hier halt keinerlei Fehler passieren. Versehentlich dem Kunden zu viel abzuknöpfen ist für den Händler eine Sache. Aus Versehen dem Kunden den Kaufbetrag doppelt zu erstatten eine völlig andere. JTL begibt sich in eine Produkthaftung, die extrem teuer werden kann. Da muss man seine Hausaufgaben schon ordentlich machen.

Das ist grundsätzlich auch Quatsch, es ist nicht möglich über die Standart-Felder von Amazon mehr zu erstatten, als der Artikel wert ist. Das Doppelte zu erstatten kann nicht mal eben so passieren.

Feature ist hier auch schon der Falsche Begriff. Das sind ja Basics, keine coolen neuen Sachen die über etwas hinaus gehen. Retouren fallen in jedem Online Handel an, das Thema liegt nun seit 3 Jahren auf dem Tisch. Also entweder kann oder will man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
Das ist grundsätzlich auch Quatsch, es ist nicht möglich über die Standart-Felder von Amazon mehr zu erstatten, als der Artikel wert ist. Das Doppelte zu erstatten kann nicht mal eben so passieren.
Selbstverständlich ist es möglich über die API mehr zu erstatten, als der Kunde bezahlt hat. Das ist sogar völlig problemlos möglich. Nur muss sich JTL das Produkthaftungsrisiko für Übererstattungen aufgrund eines Softwarefehlers auch versichern. Alleine das wird die Kosten für eazyauction natürlich deutlich erhöhen. Ich habe Programme geschrieben, die genau das aus der Wawi heraus tun. Ich weiß zufällig also ganz genau, wovon ich rede. Eine Fehlfunktion gab es bis Dato nicht *auf Holz geklopft*, aber das ist keine Garantie dafür nicht morgen eine Millionen-Schadensersatzforderung im Briefkasten zu haben, weil unsere Software massenhaft Erstattungen vorgenommen hat. Das ist hier nun mal einfach ein Thema!!
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Selbstverständlich ist es möglich über die API mehr zu erstatten, als der Kunde bezahlt hat. Das ist sogar völlig problemlos möglich. Nur muss sich JTL das Produkthaftungsrisiko für Übererstattungen aufgrund eines Softwarefehlers auch versichern. Alleine das wird die Kosten für eazyauction natürlich deutlich erhöhen. Ich habe Programme geschrieben, die genau das aus der Wawi heraus tun. Ich weiß zufällig also ganz genau, wovon ich rede. Eine Fehlfunktion gab es bis Dato nicht *auf Holz geklopft*, aber das ist keine Garantie dafür nicht morgen eine Millionen-Schadensersatzforderung im Briefkasten zu haben, weil unsere Software massenhaft Erstattungen vorgenommen hat. Das ist hier nun mal einfach ein Thema!!

Das möchte ich gerne ausprobieren und bestätigen. Kauf einen Artikel von uns für 10€, gib uns den API Query und wir erstatten dir 50€ die du bei erfolgreicher Erstattung behalten darfst. Deal? Bis dahin bleibe ich dabei, das es schon Buchhalterisch nicht möglich ist. Das würde Geldwäsche Tüt und Tor öffnen, Hacker hätten so leichtes Spiel ganze Amazon Konten leer zu räumen...das kann einfach nicht wahr sein.
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo @rudlerrocks

Das kannst Du auch direkt im Seller Central selber testen. Einfach mal eine Bestellung erstatten simulieren.
Es gibt dort den Punkt "Vergünstigung für Rücksendekosten" und "andere Vergünstigung". Die Höhe ist von zwar begrenzt, aber Du wirst sehen man kann mehr erstatten als den reinen Kaufpreis!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen