Neu Wawi 1.7.9.0 stürzt täglich ab - zu wenig Arbeitsspeicher

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Kannst du bitte noch mal nachschauen? Ich glaube, du hast mir das falsche Ticket gegeben.
In dem, das du mir gegeben hast, ging es darum, dass eine erweiterte Suche einen Fehler ausgab, nicht, dass die Wawi abstürzt.
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
45
8
Ok, Missverständnis, ich dachte es geht jetzt um diesen fehler! Da kann man schon mal durcheinander kommen.
Zu den WAWI Abstürzen habe ich jetzt nicht nochmal ein neues Ticket erstellt, denn das haben schon andere gemacht.
Hatte mich deswegen an ECOMDATA gewendet, da ist die WAWI ja seit einer Woche im Cloud Hosting. Dachte es liegt daran.
Antwort:
Guten Tag,
Sie haben JTL-WAWI auf die Version 1.9.4.1 aktualisiert. Viele unserer Kunden, die auf Version 1.9 aktualisiert haben, berichten, dass einige Prozesse in JTL-WAWI extrem langsam geworden sind.
Dieses Problem ist bekannt und liegt nicht an der Infrastruktur. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an JTL zu wenden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Auch wenn andere ein ähnliches Symptom haben, so bitte ich dich doch, ein eigenes Ticket aufzumachen.
Es kann natürlich sein, dass andere mit der gleichen Ursache zu kämpfen haben, es kann aber auch sein, dass bei Dir ganz andere Voraussetzungen vorliegen.
Nur so lässt sich das genau prüfen.
PS: Langsame Prozesse (sicherlich auch ärgerlich und gehört gefixt) und Abstürze sind m.E. aber schon noch zwei Paar Schuhe. Jetzt kenne ich den Wortlaut der Anfrage bei Ecomdata natürlich nicht.
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
45
8
Auch wenn andere ein ähnliches Symptom haben, so bitte ich dich doch, ein eigenes Ticket aufzumachen.
Es kann natürlich sein, dass andere mit der gleichen Ursache zu kämpfen haben, es kann aber auch sein, dass bei Dir ganz andere Voraussetzungen vorliegen.
Nur so lässt sich das genau prüfen.
PS: Langsame Prozesse (sicherlich auch ärgerlich und gehört gefixt) und Abstürze sind m.E. aber schon noch zwei Paar Schuhe. Jetzt kenne ich den Wortlaut der Anfrage bei Ecomdata natürlich nicht.
WAWI läuft erst mal wieder und witzig, es ist wieder schneller.
Ich werde jetzt wieder genau beobachten und wenn das wieder auftritt (wovon ich ausgehe) versuchen zu dokumentieren was gemacht wurde.
Dann kommt ein Ticket wenn ich genauer weiß was ich da Ticketisieren kann.
Ich habe einen Verdacht! Ameise Import von Artikel Daten mit Merkmalen. Aber da komme ich jetzt nicht dazu......
Werde mitschreiben was gemacht wird und den Arbeitsspeicher dabei im Auge behalten.
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
45
8
Kurzes Update.
Nach dem Hotfix ist das WAWI deutlich schneller geworden.
Das Arbeiten macht wieder Spaß.
Die Abstürze und Hänger sind deutlich weniger geworden.
Ich werde weiter beobachten und melden was mir auffällt.
ABER...... was seit einigen Versionen auch ziemlich nervt:
Sobald man irgend einen neuen Merkmalwert einfügt, oder eines bearbeitet, dann rutscht das Merkmal in der Sortierung nach oben.
Wenn man mehrere Merkmal Werte bearbeitet, dann kann man entweder die Merkmale neu sortieren, oder ich muss unsere bat Datei drüber laufen lassen um die Merkmal Sortierung (die dann auch so unsortiert im Shop erscheinen würde) wieder neu zu sortieren.
Bin ich der einzige den das nervt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 27
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.5 Deutsche Bank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 2
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestellvorschläge lagerübergreifend Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu List&Label QRCode Wawi 1.8 auf 1.9 Bug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Wawi 1.9.4.1 Artikelsuche läuft und läuft bis Time-Out JTL-Wawi 1.9 37
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Datenimport Shop -> Wawi unvollständig WooCommerce-Connector 3
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einzelpreisanzeige in Wawi dringend benötigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen