dc-nico
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
es kommt vor, dass Kunde im Prestashop keine E-Mail hinterlegt haben.
Wenn man dann nachträglich eine Mail im Auftrag einfügt, wird diese zwar angezeigt, jedoch beim Versenden von Mitteilungen und Rechnungen nicht genutzt.
Geht man in die Kundenansicht und sieht dort nach, so ist die Mailadresse leer.
Erst wenn man die Mail dort hinterlegt, kann auch eine Mitteilung oder rechnung versand werden.
Hier müsste man sicher etwas im Programmcode ändern, damit nachträglich eingefügte Mails auch beim Kunden verankert werden, oder zumindest die Mail verschickt wird.
Gruß
NICO
es kommt vor, dass Kunde im Prestashop keine E-Mail hinterlegt haben.
Wenn man dann nachträglich eine Mail im Auftrag einfügt, wird diese zwar angezeigt, jedoch beim Versenden von Mitteilungen und Rechnungen nicht genutzt.
Geht man in die Kundenansicht und sieht dort nach, so ist die Mailadresse leer.
Erst wenn man die Mail dort hinterlegt, kann auch eine Mitteilung oder rechnung versand werden.
Hier müsste man sicher etwas im Programmcode ändern, damit nachträglich eingefügte Mails auch beim Kunden verankert werden, oder zumindest die Mail verschickt wird.
Gruß
NICO