@NoOne Für die Rechtssicherheit ist jeder selbst verantwortlich, ist der Standardspruch, mit dem sich Dienste- und Softwareanbieter bisher gerne raus reden und den Du nur so lange gelten lässt, bis Du selbst die Probleme bekommst.
Fakt ist:
JTL bewirbt mit dem Plugin eine Lösung. Offensiv via Newsletter und für technisch wenig erfahrene Nutzer installierbar.
Warum ist dieses Plugin nicht maximal-failsafe in den Standardeinstellungen und bindet an einen Block, der immer angezeigt wird?
Zudem fehlt in der Doku des Plugins, d.h. in den Einstellungen im Backend und auf der Extension Store Seite der Hinweis, dass das Plugin evtl. nichts anzeigt, wenn die Beschreibung fehlt.
Das ist die Doku die relevant ist und die man liest und nicht irgendwo anders im
Guide.
Wenn ich das programmiert hätte:
1. failsafe Standardeinstellung
2. Fetter Hinweis auf nötige Bedingungen, wenn man die Standardeinstellung verändert
3. Optional im Backend eine Prüfung, ob alle Artikel eine Beschreibung haben - ist in SQL kein Hexenwerk.
Dieses Plugin ist sowieso schon eine unschöne Lösung, die utopische Mengen Attribute in der Datenbank erzeugt und dann ist sie nichtmal betriebssicher in den Standardeinstellungen.
Ob des Wissens seitens JTL ist das fahrlässig.