Warenkorb wird nicht gespeichert

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Leider wird der Warenkorb nach einem Update von 2.19 auf 3.00 nicht gespeichert.

Die Einstellung unter Module->Gespeicherte Warenkörbe->Einstellungen->Persistenten Warenkorb nutzen ist auf Ja. Die Warenkörbe sind unter Gespeicherte Warenkörbe auch sichtbar für den Admin.

Nach Abmelden des Kunden und wieder Anmelden des gleichen Kunden ist jedoch im Shop der Warenkorb des Kunden leer?!

Auch die folgende beschriebene Einstellung ist bei mir nicht vorhanden:"Sie finden hier Warenkörbe, die von angemeldeten Kunden gefüllt wurden und noch nicht gekauft wurden. Sie können diese Option unter Einstellungen -> Globale Einstellungen ein- bzw. ausschalten." Ist damit vielleicht Die Einstellung unter "Module->Gespeicherte Warenkörbe->Einstellungen->Persistenten Warenkorb nutzen" gemeint?

LG Mike
 

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Kann ich auch bestätigen. Funktioniert hier auch nicht.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung??

Funktioniert auch nach Update auf 3.01 nicht!

Auf mein Support Ticket von Mittwoch Abend habe ich noch keine Antwort erhalten...
 

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Da bin ich ja "froh", dass ich nicht der einzige mit diesem (bei JTL schon vor release) bekannten Warenkorb Speicher-Problem bin.......

Wie lange soll nach dem angekündigten Fix der Warenkorb denn für den Kunden (als auch im Admin) gespeichert bleiben ? Gibt es dazu eine Info oder vielleicht eine Einstellmöglichkeit ?

Ich würde mir zudem wünschen, wenn diese Funktion dann lauffähig gemacht wird, dass man im Admin-Bereich dann auch das ganze sowohl praktikabler als auch für Folgeaktionen im Admin nutzbar machen würde und zwar:

a) in der Admin-Übersicht dazu (Gespeicherte Warenkörbe) wird -zumindest hier- dabei das Registrierungsdatum des Kunden und nicht das relevante letzte (ohne Kauf) verlassene Warenkorb-Datum gezeigt

b) eine Mail-Funktion (incl. E-Mailvorlage in der Template Übersicht) vorsieht (mit Auswahl-Checkbox), damit man bei ausgesuchten "Kunden" auf diesem Wege nachfragen kann, warum abgebrochen wurde.

Die Abbrüche im Admin zu sehen ist ja sicherlich sinnvoll, aber zu wissen, warum der Kunde so gehandelt hat und ggfs. daraus resultierende Änderungen o.ä. vorzunehmen, ist m.E. viel wichtiger. Als Anreiz für eine Antwort oder dann doch Kauf kann dann z.B. zusätzlich ein individueller Kupon mit eingesetzt werden.

Um ggfs. "Problem-Produkte" (Preisgestaltung, etc.) aus dieser Funktion zu verdichten und zu identifizieren, ist es eigentlich möglich, diese Daten auszulesen (.csv-Datei) ?

Danke

Be_ok

P.S.: Wenn JTL hier im Forum eine Übersicht der zu fixenden Punkte mit dem scheinbar in Vorbereitung befindlichen UpDate 3.02 veröffentlichen würde, könnte das sicherlich vielen hier weiterhelfen und die Anzahl der Support-Anfragen reduzieren.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
227
14
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Nach dem Update auf 3.02 funzt die Abschaltung des persistenten Warenkorbs.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Bin ich jetzt doof?

Wenn bei persisteten Warenkorb JA angegeben ist sollte der Warenkorb doch gespeichert werden?

Soll heißen ein eingeloggter Kunde legt etwas in den Warenkorb, geht wieder raus, kommt nach x-Zeit wieder, loggt sich ein und schwups hat er wieder den alten Warenkorb

..oder verstehe ich da was falsch, denn bei mir geht das leider so nicht


EDIT:

Habe mal von JA auf NEIN und wieder zurück gestellt, nun scheint es zu gehen.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Da bin ich aber beruhigt ;)

Sagt mal, wie lange ist denn dann der WK gespeichert und/oder kann man das irgendwo einstellen?
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Leider hat dieser Warenkorb noch einen klitzekleinen Schönheitsfehler:

Kunde hat einen gespeicherten Warenkorb mit 2 Artikeln. Dieser Kunde kommt in deinen Shop und findet spontan einen Wunschartikel. Diesen ruft er auf und legt ihn in den Warenkorb. Jetzt geht der Kunde zum Warenkorb und beginnt mit der Bestellprozedur, loggt sich ein und siehe da, es ist nur der Artikel im Warenkorb, den er gerade erst hineingelegt hat. Die anderen beiden Artikel sind nicht zu sehen.

Der Kunde wundert sich und verlässt den Shop / loggt sich aus. Leider wird der letzte im Warenkorb befindliche Artikel nicht gespeichert. Dieser verschwindet im Nirwana.

Kunde kommt wieder vorbei und loggt sich gleich ein - findet aber nur die beiden anderen Artikel wieder - der dritte Artikel ist verschwunden.

Hier ist noch Bedarf, da der Kunde wenigstens die gespeicherten Artikel beim Einloggen zu Bestellzwecken dann auch sichtbar haben und auch der dritte Artikel dem gespeicherten Warenkorb hinzugefügt werden sollte. Meines Erachtens sinnvoll.

LG will
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Stimmt, ist bei mir auch so ...

Wird vor dem einloggen ein Artikel in den Warenkorb gelegt, dann ist nach dem einloggen nur mehr dieser im Warenkorb.

-> ausloggen
-> erneut einloggen
-> der alte Warenkorb ist wieder da, aber ohne den neuen Artikel
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Hi,

wir schaffen hier eine zusätzliche Einstellung, ob ein vor dem Login gefüllter WK nach dem Login mit einem evtl. vorhandenem persistenten WK vereinigt werden soll.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.488
1.891
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Oder ein Hinweis mit Auswahl JA/NEIN ob der Kunde das will ... vielleicht hat er ja seinen alten Warenkorb vergessen und meint nun man juble ihm einfach so ein paar Artikel unter ... wie die Leute halt so sind manchmal ...
 

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Ich kann den Vorgang von willroyeagle ebenfalls reproduzieren. Ein Bugfix, dass Artikel aus dem ausgeloggten Warenkorb nach dem Einloggen dem vorhandenen Warenkorb einfach hinzugefügt werden, wäre ideal.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Aber bitte umbedingt per Nachfrage, da es sonst wie bei Amazon ist, wo ich schon zwei mal fast einen Artikel zuviel bestellt habe durch eben die gewünschte option.

Oder an/aus im Admin auch OK.

Wobei an/aus/Nachfrage am aller besten wäre.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Klick in Warenkorb Popup einstellbar? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu ID Hooks Warenkorb Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kostenlose Komponenten im Konfigurator haben im Warenkorb wieder Standardpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen