Warenkorb wird nicht gespeichert

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Leider wird der Warenkorb nach einem Update von 2.19 auf 3.00 nicht gespeichert.

Die Einstellung unter Module->Gespeicherte Warenkörbe->Einstellungen->Persistenten Warenkorb nutzen ist auf Ja. Die Warenkörbe sind unter Gespeicherte Warenkörbe auch sichtbar für den Admin.

Nach Abmelden des Kunden und wieder Anmelden des gleichen Kunden ist jedoch im Shop der Warenkorb des Kunden leer?!

Auch die folgende beschriebene Einstellung ist bei mir nicht vorhanden:"Sie finden hier Warenkörbe, die von angemeldeten Kunden gefüllt wurden und noch nicht gekauft wurden. Sie können diese Option unter Einstellungen -> Globale Einstellungen ein- bzw. ausschalten." Ist damit vielleicht Die Einstellung unter "Module->Gespeicherte Warenkörbe->Einstellungen->Persistenten Warenkorb nutzen" gemeint?

LG Mike
 

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Kann ich auch bestätigen. Funktioniert hier auch nicht.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung??

Funktioniert auch nach Update auf 3.01 nicht!

Auf mein Support Ticket von Mittwoch Abend habe ich noch keine Antwort erhalten...
 

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Da bin ich ja "froh", dass ich nicht der einzige mit diesem (bei JTL schon vor release) bekannten Warenkorb Speicher-Problem bin.......

Wie lange soll nach dem angekündigten Fix der Warenkorb denn für den Kunden (als auch im Admin) gespeichert bleiben ? Gibt es dazu eine Info oder vielleicht eine Einstellmöglichkeit ?

Ich würde mir zudem wünschen, wenn diese Funktion dann lauffähig gemacht wird, dass man im Admin-Bereich dann auch das ganze sowohl praktikabler als auch für Folgeaktionen im Admin nutzbar machen würde und zwar:

a) in der Admin-Übersicht dazu (Gespeicherte Warenkörbe) wird -zumindest hier- dabei das Registrierungsdatum des Kunden und nicht das relevante letzte (ohne Kauf) verlassene Warenkorb-Datum gezeigt

b) eine Mail-Funktion (incl. E-Mailvorlage in der Template Übersicht) vorsieht (mit Auswahl-Checkbox), damit man bei ausgesuchten "Kunden" auf diesem Wege nachfragen kann, warum abgebrochen wurde.

Die Abbrüche im Admin zu sehen ist ja sicherlich sinnvoll, aber zu wissen, warum der Kunde so gehandelt hat und ggfs. daraus resultierende Änderungen o.ä. vorzunehmen, ist m.E. viel wichtiger. Als Anreiz für eine Antwort oder dann doch Kauf kann dann z.B. zusätzlich ein individueller Kupon mit eingesetzt werden.

Um ggfs. "Problem-Produkte" (Preisgestaltung, etc.) aus dieser Funktion zu verdichten und zu identifizieren, ist es eigentlich möglich, diese Daten auszulesen (.csv-Datei) ?

Danke

Be_ok

P.S.: Wenn JTL hier im Forum eine Übersicht der zu fixenden Punkte mit dem scheinbar in Vorbereitung befindlichen UpDate 3.02 veröffentlichen würde, könnte das sicherlich vielen hier weiterhelfen und die Anzahl der Support-Anfragen reduzieren.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
225
14
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Nach dem Update auf 3.02 funzt die Abschaltung des persistenten Warenkorbs.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Bin ich jetzt doof?

Wenn bei persisteten Warenkorb JA angegeben ist sollte der Warenkorb doch gespeichert werden?

Soll heißen ein eingeloggter Kunde legt etwas in den Warenkorb, geht wieder raus, kommt nach x-Zeit wieder, loggt sich ein und schwups hat er wieder den alten Warenkorb

..oder verstehe ich da was falsch, denn bei mir geht das leider so nicht


EDIT:

Habe mal von JA auf NEIN und wieder zurück gestellt, nun scheint es zu gehen.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Da bin ich aber beruhigt ;)

Sagt mal, wie lange ist denn dann der WK gespeichert und/oder kann man das irgendwo einstellen?
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Leider hat dieser Warenkorb noch einen klitzekleinen Schönheitsfehler:

Kunde hat einen gespeicherten Warenkorb mit 2 Artikeln. Dieser Kunde kommt in deinen Shop und findet spontan einen Wunschartikel. Diesen ruft er auf und legt ihn in den Warenkorb. Jetzt geht der Kunde zum Warenkorb und beginnt mit der Bestellprozedur, loggt sich ein und siehe da, es ist nur der Artikel im Warenkorb, den er gerade erst hineingelegt hat. Die anderen beiden Artikel sind nicht zu sehen.

Der Kunde wundert sich und verlässt den Shop / loggt sich aus. Leider wird der letzte im Warenkorb befindliche Artikel nicht gespeichert. Dieser verschwindet im Nirwana.

Kunde kommt wieder vorbei und loggt sich gleich ein - findet aber nur die beiden anderen Artikel wieder - der dritte Artikel ist verschwunden.

Hier ist noch Bedarf, da der Kunde wenigstens die gespeicherten Artikel beim Einloggen zu Bestellzwecken dann auch sichtbar haben und auch der dritte Artikel dem gespeicherten Warenkorb hinzugefügt werden sollte. Meines Erachtens sinnvoll.

LG will
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.405
1.863
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Stimmt, ist bei mir auch so ...

Wird vor dem einloggen ein Artikel in den Warenkorb gelegt, dann ist nach dem einloggen nur mehr dieser im Warenkorb.

-> ausloggen
-> erneut einloggen
-> der alte Warenkorb ist wieder da, aber ohne den neuen Artikel
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Hi,

wir schaffen hier eine zusätzliche Einstellung, ob ein vor dem Login gefüllter WK nach dem Login mit einem evtl. vorhandenem persistenten WK vereinigt werden soll.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.405
1.863
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Oder ein Hinweis mit Auswahl JA/NEIN ob der Kunde das will ... vielleicht hat er ja seinen alten Warenkorb vergessen und meint nun man juble ihm einfach so ein paar Artikel unter ... wie die Leute halt so sind manchmal ...
 

Larpo

Aktives Mitglied
27. November 2008
165
0
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Ich kann den Vorgang von willroyeagle ebenfalls reproduzieren. Ein Bugfix, dass Artikel aus dem ausgeloggten Warenkorb nach dem Einloggen dem vorhandenen Warenkorb einfach hinzugefügt werden, wäre ideal.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Warenkorb wird nicht gespeichert

Aber bitte umbedingt per Nachfrage, da es sonst wie bei Amazon ist, wo ich schon zwei mal fast einen Artikel zuviel bestellt habe durch eben die gewünschte option.

Oder an/aus im Admin auch OK.

Wobei an/aus/Nachfrage am aller besten wäre.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 0
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2

Ähnliche Themen