Vorbestellung von noch nicht lieferbaren Artikeln

Lou

Mitglied
15. März 2023
10
4
Zusätzliches Standardlager erstellen, den Bestand Fake einbuchen und anbieten. Wenn der richtige bestand kommt wird das Fake Lager geleert und die Aufträge mit dem echten, jetzt eingebuchten bestand ausgeliefert.

So als Idee
Also wir haben nun überlegt es mit "erscheint am" und "Überverkauf" zu regeln.
Es soll halt erst auf der Pickliste erscheinen, wenn die Artikel tatsächlich auf Lager sind.

Aktuell habe ich nur "erscheint am" gesetzt, aber so ist eine Vorbestellung ja nicht möglich.
Beim Überverkauf hab ich die Sorge, dass zu viele verkauft werden.

Lou

Mitglied
15. März 2023
10
4
Zusätzliches Standardlager erstellen, den Bestand Fake einbuchen und anbieten. Wenn der richtige bestand kommt wird das Fake Lager geleert und die Aufträge mit dem echten, jetzt eingebuchten bestand ausgeliefert.

So als Idee
Also wir haben nun überlegt es mit "erscheint am" und "Überverkauf" zu regeln.
Es soll halt erst auf der Pickliste erscheinen, wenn die Artikel tatsächlich auf Lager sind.

Aktuell steht nur "erscheint am" drin, aber so ist eine Vorbestellung ja nicht möglich.
Ich habe nämlich bedenken, was den Überverkauf angeht. Man müsste den ja ständig im Blick behalten, ob nicht doch zu viel verkauft wird.

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
269
24
Wow, ich stolper gerade wieder über diesen Thread, das Problem ist immer noch nicht gelöst oder? Wie machen andere das? Ein Überverkaufen riskieren?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Wow, ich stolper gerade wieder über diesen Thread, das Problem ist immer noch nicht gelöst oder? Wie machen andere das? Ein Überverkaufen riskieren?
Ich habe dafür einige SQL-Jobs und Powershell Skripte eingerichtet:
Je nach eigenem und Lieferantenbestand setzen die mir die Bearbeitungszeiten, Lieferzeiten und Bestände, sowie die Option "Überverkauf" Ja / Nein für die einzelnen Marktplätze.
Außerdem wechseln bei mir inzwischen auch die ebay_vorlagen nach Bedarf mal "Sofortversand" mal 3 Werktage, mal Vorbestellung....

Ich glaube NICHT das JTL da noch mal irgendwann was machen wird. Da musst Du schon selbst Hand anlegen.
Seit 20 Jahren (!) warten die Nutzer darauf dass da was passiert

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
840
Flensburg
Je nach eigenem und Lieferantenbestand setzen die mir die Bearbeitungszeiten, Lieferzeiten und Bestände, sowie die Option "Überverkauf" Ja / Nein für die einzelnen Marktplätze.

Same here. Hab bei einigen Kunden Automatismen auf DB-Ebene eingebaut, mal nach Lieferantenbestand, mal nach offenen Lieferantenbestellungen.

Ich glaube NICHT das JTL da noch mal irgendwann was machen wird.

Diesem Nichtglauben schließe ich mich an, so traurig das auch ist.

Hockey4U

Aktives Mitglied
3. August 2015
21
0
Ich verstehe es auch nicht, dass JTL da nichts macht. Zumal man in der Wawi ja beim jeweiligen Artikel sehen kann: Die nächste Lieferung erfolgt am xx.xx.xxxx. Davon frei verfügbar: x Stück. Liebe JTL-Programmierer, nachdem das immer wieder diskutiert wird: wann gebt Ihr uns da ein Tool an die Hand, mit dem wir das regeln können?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0