von 5.1.1 auf 5.1.2 / NovaChild / Vaterartikel "Ausverkauft" / Variablenproblem CSS

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
52
5
Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich seit heute beim Update von 5.1.1 auf 5.1.2
- Update verlief ohne Probleme
- ich habe ein ganz wenig angepasstes Nova-Child Template mit ein paar Variablen in der my-nova_crit.css die ich im JTL Theme Editor eingetragen habe (die hatte ich schon bei Shop 4 und auch bei Shop 5.1.1)
- .bild ist eine Klasse, die eingefügte Bilder responsive behandelt, das wäre sonst nicht möglich und die anderen Variablen, damit eine eingefügte Tabelle scrollbar (rechts und links) bleibt

Nach dem Update ist Problem 1:
- Das Theme ist auf der Kategorieseite (nur dort) "zerschossen", es zeigt mir oben auf die komplette Box Breite die Kategorien usw. an, das lässt sich auch nur wieder rückgängig machen, wenn ich die Nova-Child Dateien via FTP neu hochlade

Das sind die Eintragungen die es schon gab und die ich gerne wieder hätte:

1652121379491.png

1652121733931.png

So sieht es normalerweise aus, nach Neu-Einspielen der Dateien:

1652121269541.png

So sieht es aus, wenn ich nur eine kleine Änderung (nur die .bild) unter \\meine Änderungen eintrage:

1652121322974.png

2. Problem - Bei allen Variantenartikeln ist der Vater plötzlich mit Kennzeichnung "Ausverkauft" aktiv - wenn man draufklickt, sind allerdings alle Artikel lagernd und kaufbar - ist das ein bekanntes Problem?
Ich habe bereits Artikel offline und online via Wawi gestellt - kein Erfolg - Bilder beim Artikel neu geladen - kein Erfolg, es wurden keine Einstellungen sonst verändert.
Sind alles VarKombi Artikel, der Bestand kommt über einen Stücklistenartikel (schon immer so gewesen und nie Probleme).

1652121555216.png

Hat jemand Ideen?

Danke und viele Grüße.

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
52
5
Ich habe zufällig den Fehler für das Templateproblem gefunden.
Ich habe nicht bedacht, dass sich der JTL Theme Editor nicht selbst updatet, bzw. über den Extension Store Updates bekommt.
Also habe ich diesen manuell auf die neueste Version gebracht, nun funktioniert das Template wieder wie gewollt :)

Ein Problem weniger....

Bleibt noch die Thematik mit der Kennzeichnung "ausverkauft" bei den Vater-Artikeln, hat sich hier bei Version 5.1.2. was verändert, ist jemandem was bekannt? An den Artikeln wurde WaWi seitig nichts getan.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 0
Neu Update Shop von 5.0.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Upade von 5.0.1 auf 5.1.2 Abgleich bleibt stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Duplizieren von Artikeln - Änderungswunsch nach Update auf 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Ausgabe von DHL Wunschpaket /Ort /Tag auf die Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Update von Express 2012 auf Express 2019 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 5
Beantwortet Update Fehler von 1.6.36 auf 1.6.38 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umstieg von Prestashop auf JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 21
Neu Out of Memory exception bei Erstellung von Kindartikeln mit mehreren Variationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wichtiger Hinweis zu Fiskal Cloud Connectors (FCC) von Deutsche Fiskal für JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Preise von Vaterartikel an Kindartikel / Varkombi vererben Shopify-Connector 3
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Cookie Plugin funktioniert nicht mehr, Postfach voll von Hinweisen Plugins für JTL-Shop 4
Öffnen von Artikel dauert sehr lange JTL-Wawi 1.6 3
Neu Import ändern keine Sichtbarkeit von Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Anzahlungen bzw Teilzahlungen von Wawi-Aufträgen über TJL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikelimport von Lieferanten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Individualisierung von JTL-WAWI Mobile App JTL-Wawi 1.6 5
Neu UST von bestimmten Artikeln / Artikelgruppen in der EU - Übersicht User helfen Usern 0
Neu Standardmailadresse für Verwendung von DPD Predict / DHL Filialrouting JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verkauf von Einzelartikeln und Verpackungseinheiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim senden von Rechnungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von Vorlagen Bausteinen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen von Variationsartikeln dauert sehr lange User helfen Usern 0
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Duplizierte Bilder bei Abgleich von Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Internal Server Error 500 nach Verschieben von Verlinkungen im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Überlieferung von Kundenaufträgen / Lieferung ohne Berechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Automatische Erstattung von Retouren bei Amazon Seller Central JTL-Wawi 1.6 3
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Dashboard Falschdarstellung von Zeilenfarben JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Manuelles Erstellen von Teilrechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi 1.6 - 360° Kundensicht von überall aufrufen - STRG + I {Hidden Feature} (Video) Umfragen rund um JTL 0
Webinar - Ein Feuerwerk neuer Features: Die Funktionen von JTL-Wawi 1.6 im Überblick Messen, Stammtische und interessante Events 0