Neu Versanddaten werden nicht an Amazon übertragen

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
35
1
Hallo zusammen!

Seit heute früh werden die Versanddaten, also der Status und die Sendungsnummer, nicht mehr automatisch an
Amazon übertragen. Nach manuellem Auslösen über "Versanddaten" -> "Versanddaten an Shop/eBay/Amazon senden"
funktioniert es. Wir wollen das aber natürlich nicht ständig manuell machen.
Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 

badosan

Aktives Mitglied
29. April 2019
35
1
Noch ein Nachtrag: Die Übertragung an eBay klappt problemlos. Müsste also an Amazon liegen, richtig?
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Ist den Versandarten der Amazon Carrier Code hinterlegt?
Hallo @wortek ,

wir haben das gleiche Problem, allerdings mit dem Unterschied das es bei einem Mitarbeiter automatisch exportiert wird und bei zwei anderen nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung und frage mich gerade ob es am "Amazon Carrier Code" liegen könnte. Was ist das?

Beste Grüße
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hallo @wortek ,

wir haben das gleiche Problem, allerdings mit dem Unterschied das es bei einem Mitarbeiter automatisch exportiert wird und bei zwei anderen nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung und frage mich gerade ob es am "Amazon Carrier Code" liegen könnte. Was ist das?

Beste Grüße
Siehe Screenshot vorher. Allerdings sind die Versandarten Benutzerunabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Also @hula1499 & @wortek
hab`s heut Früh wie empfohlen eingestellt und mal geschaut und was soll ich sagen ...

... passiert ist nix.

Es werden die Sendungsnummern nach wie vor nicht Automatisch an Amazon gesendet. Und nein der Account bei dem es funzt ist nicht der Admin, sondern lediglich User. Bei den zweien wo es nicht funktioniert handelt es sich um einen User und mich den Admin.

Könnte es eine Lösung sein auf "DHL Versenden 3.0" zu wechseln?

Beste Grüße
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Ich gehe davon aus, dass Deine Einstellungen einfach nicht passen und Amazon daher die Versandmeldungen verwirft.
Daher schau mal in Deine Versandarten, was Du hier drin stehen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Also @hula1499 & @wortek
hab`s heut Früh wie empfohlen eingestellt und mal geschaut und was soll ich sagen ...

... passiert ist nix.

Es werden die Sendungsnummern nach wie vor nicht Automatisch an Amazon gesendet. Und nein der Account bei dem es funzt ist nicht der Admin, sondern lediglich User. Bei den zweien wo es nicht funktioniert handelt es sich um einen User und mich den Admin.

Könnte es eine Lösung sein auf "DHL Versenden 3.0" zu wechseln?

Beste Grüße
DHL 3.0 ist in jedem Fall zu empfehlen. Auf Dauer wirst du wegen neuer Versandarten wahrscheinlich eh arauf umsteigen müssen. Einen Versuch kann es Wert sein.
Würde den Fehler aber eher woanders vermuten.
Sollte alles nichts helfen mach mal ein JTL Ticket auf. Die können auf dem eazyAuction Server schauen ob die Daten überhaupt von deiner Wawi ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

dasKelle

Aktives Mitglied
27. Januar 2021
22
3
Guten Morgen,
wir haben das gleiche Problem.
da ich ganz neu bin beim Thema Amazon.
gibt es irgendwo eine Anleitung wie man welche Einstellungen setzen muss? zb wie die Videos vom Packtisch+
ich würde gerne einmal alles kontrollieren aber finde immer nur Stückwerk was die Einstellungen angeht.
vielen Dank
Gruß
daskelle
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Ich gehe davon aus, dass Deine Einstellungen einfach nicht passen und Amazon daher die Versandmeldungen verwirft.
Daher schau mal in Deine Versandarten, was Du hier drin stehen hast.
Hallo @Pinkman,

davon geh ich ja auch aus, was uns nur so irritiert das es bei dem Account unserer Angestellten klappt aber über die anderen zwei nicht.
Und die Einstellungen sind ja Account übergreifend.
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
DHL 3.0 ist in jedem Fall zu empfehlen. Auf Dauer wirst du wegen neuer Versandarten wahrscheinlich eh arauf umsteigen müssen. Einen Versuch kann es Wert sein.
Würde den Fehler aber eher woanders vermuten.
Sollte alles nichts helfen mach mal ein JTL Ticket auf. Die können auf dem eazyAuction Server schauen ob die Daten überhaupt von deiner Wawi ankommen.
Danke @wortek ,

genau das wollte ich jetzt nicht lesen 😕
Bis jetzt hab ich mich gesträubt 3.0 zu installieren, weil das einzige was wir bei 3.0 anders machen würden ist das LOGO 🤷‍♂️

Aber ich hab es auch heute nochmal getestet und eine Stunde gewartet ob die Sendungsnummer übertragen wird und nix war.

Beste Grüße

PS.: in Bezug auf hula1499 seine Einstellungen ist der einzige Unterschied das wir einen Hacken bei "Versandmail senden" haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen