Neu Versanddaten werden nicht an Amazon übertragen

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
280
18
DHL klappt, aber Deutsche Post nicht,

wie muss es richtig hinterlegt werden?
Bei eBay Funktioniert es Problemlos.

Carriercode Amazon.jpgCarriercode JTL.jpg

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Also - ich habe das selbe Problem. Ich habe alles mögliche schon probiert. Aber die Daten gehen nicht automatisch zu Amazon. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Sendungsnummer per Workflow loszuschicken zu Amazon nachdem die Sendungsnummer generiert wurde? Die Daten kann ich manuell ohne Probleme zu Amazon senden. Dann sind sie auch dort. Nur werden Sie nicht automatisiert geschickt. Irgendjemand eine Idee?

1. Muss ich "Versandbestätigung" angekreutzt haben in der Versandart? Dachte das ist für den Kunden? Ist das, was fehlt?
2. oder muss ich beim Namen den Namen von Amazon nutzen? Nämlich "Paket"?

Manuell gehts wie schon geschrieben. Ich verzweifle etwas an den Einstellungen ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.40.40.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.40.40.png
    146,1 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.39.12.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.39.12.png
    171,5 KB · Aufrufe: 28

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
na das Problem sieht man doch sofort!
Es gibt kein Versandprodukt was DHL (D) heißt. Entweder umbenennen oder das Feld Marktplatz-Lieferservice nutzen.
Einfach mal den JTL Guide anzuschauen. Dort ist es beschrieben

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
@Pinkman Muss ich den Namen des DHL Produkts benutzen, wie ich es jetzt gemacht habe? Hat es wirklich nur mit dem Namen des Produkts zu tun?
Ich finde dies im Guide nicht wirklich beschrieben. Vielleicht kann mir jemand einen Link senden? Suche seit Tagen nach einer Lösung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-18 um 22.32.41.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 22.32.41.png
    597,6 KB · Aufrufe: 32

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Wo finde ich die Klarnamen, die im Namen des Produkts stehen müssen, falls ich die geändert habe. Ich bin mir nicht bewusst das ich "DHL (D)" angepasst habe irgendwann?

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Also, das hat auch nicht funktioniert. Das komische ist ja das Amazon schon den Versand bestätigt bekommt, aber eben nur die Sendungsnummer nicht mitgeliefert wird. Hat noch jemand eine Idee?

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Danke @Pinkman … das war es. ich habe den Paketnamen in den Reiter "Marktplatz-Lieferservice" noch eingetragen. Dann hat es funktioniert. Habe auch probiert den Namen abzuändern. Dieser kann wohl auch anders sein! DANKE!!!!! Es funktioniert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-10-20 um 15.44.02.png
    Bildschirmfoto 2023-10-20 um 15.44.02.png
    151,9 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
prüfe es bitte genau, denn bei Amazon gibt es nur die Versandart "Paket". Kannst Du auch ganz einfach bei einer nicht ausgeführten Bestellung im Seller Central sehen, welche Versandarten 100% akzeptiert werden.

arneak

Mitglied
14. Juni 2023
6
1
Ich habe "Paket" bei Warenpost, "DHL Paket" bei den normalen Paketen und "DHL Paket International" bei den internationalen Sendungen eingetragen. Und es funktioniert. Jeweils bei "Marktplatz-Lieferservice". Jetzt funktioniert es.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ähm, das sieht man doch auch ganz deutlich oder ist das ganze ein Test 😁
Was ist denn Deiner Meinung nach Deutsche Post für eine Versandart? Deutsche Post ist der Dienstleister!
Die Versandart ist Grossbrief. Also entweder das Feld Marktplatzlieferservice leeren, da du Grossbrief schon drin hast ODER dort halt nochmal Grossbrief eintragen

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
280
18
ähm, das sieht man doch auch ganz deutlich oder ist das ganze ein Test 😁
Was ist denn Deiner Meinung nach Deutsche Post für eine Versandart? Deutsche Post ist der Dienstleister!
Die Versandart ist Grossbrief. Also entweder das Feld Marktplatzlieferservice leeren, da du Grossbrief schon drin hast ODER dort halt nochmal Grossbrief eintragen
Nein das ist kein Test *lach

Am 11.10.23 war dein Hinweis, dass es nicht Großbrief sondern Grossbrief heisst.
Gesagt getan, leider keine Abhilfe.

Der Marktplatz-Lieferservice war bis dahin leer.

Ich versuche es mal beim Marktplatz-Lieferservice mit Grossbrief.

Irgendwie komisch, dass es nicht klappt, denn beim DHL Paket klappt es auch und da steht nicht mal die exakte Bezeichnung drinne. :rolleyes:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2